31.01.2018
12:52 Uhrbearbeitet:
31.01.2018
12:54 Uhr
Nach langer Zeit muss ich mich nun doch noch mal melden.
Ich möchte die kurze Info geben, dass ich letzten Freitag (26.01.2018 ) tatsächlich mein 1. rauchfreies Jahr hinter mich gebracht habe. Wie schnell die Zeit doch verging.
Was hat sich seitdem geändert?
- ich habe keinen Raucherhusten mehr,
- ich schmecke und rieche besser und mehr,
- bin nicht mehr unruhig, weil ich denke ich muss dringend eine rauchen,
- jogge, trotz mehrwöchiger Pause, spontan 6 km am Stück ohne aus der Puste zu sein
- für das gesparte Geld fahre ich nun 2 mal im Jahr im Urlaub
Ich könnte noch ganz viel weiteres Positives aufzählen, allerdings hat das ganze auch einen, aber wirklich nur einen, Nachteil. Das Aufhören hat mich 10 kg mehr auf der Waage gekostet, die ich momentan in harter Arbeit, in Form von sport und noch bewussterer Ernährung, bekämpfe.
Trotz der Gewichtszunahme geht es mir um sooooooooo viel besser und ich habe es nicht bereut. Und wenn ich nun ein Jahr lang den Ergeiz hatte mit dem Rauchen aufzuhören, dann werde ich es auch schaffen die 10 kg wieder los zu werden.
Ich möchte mich hier einfach nochmal bedanken, bei den Forumsmitgliedern und bei der HP ansich. Ich habe hier für mich viele gute Tipps und Tricks erhalten, wie ich bei Verlangen nach einer Zigarette die schier furchtbarsten Sekunden durchstehe.
Ich bin sehr guter dinge, dass ich auch weiterhin ein rauchfreies Leben führen werde, denn ich bin immer noch hochmotiviert bei der Sache. Auch wenn die ersten Wochen sehr schwierig waren, der Kampf sich durch diese Zeit durchzubeißen, hat sich extrem gelohnt.
Danke euch allen dafür.
Liebe grüße
Tanja