Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Danke Jutta! Und Petlupa und Wiebicke: ja, lasst uns gut gelaunt, dezent gemoppelt und strahlend durch's Wochenende gehen! Du, Wiebicke - hast ja allen Grund dazu. Ich - so meine ich - sehe eher grau und müde aus. Aber: Die inneren Werte zählen... Die inneren Werte zählen... Die inneren Werte zählen... Die inneren Werte... Die inneren.... (Hoffentlich merkt das mal einer!!!) Schönes Wochenende Margarita
03.12.2010
hey margi, na dann sind wir ja fast auf augenhöhe ... ich bin mit 1,59 m dabei :D da merkt man schon jedes kilo schnell... meine meinung: den ärger darüber merkt man (auch die anderen) mehr als das kilo selbst, weil man dann eben auch so ne unzufriedene ausstrahlung bekommt... da sprech ich übrigens auch von mir :roll: also versuchen wirs mal nicht so streng zu sehen.
03.12.2010
...nee Margy, glaube nicht, dass du da einen Tick hast und wenn, dann hast du den gleichen wie ich! :wink: Ich habe mich auch schon nach kurzer Zeit über den "Zuwachs" maßlos geärgert und mich dann gleich nochmal geärgert, als ich die Kilos nicht so schnell wieder los wurde, wie gedacht! Jetzt weiß ich, dass es dumm war und ich mir einiges an Stress hätte ersparen können! Doch jeder geht halt seinen Weg und Fitness sowie eine ausgewogene nicht zu fetthaltige Ernährung ist ohnehin in jeder Lebenslage gut! Schönes rauchfreies WE, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Petlupa, natürlich hast Du recht. Aber nun ja... ich hab da vielleicht ein bisschen nen Tick. Mal sehen... vielleicht gehe ich heute Abend noch schnell ins Fitness und strample ein wenig vor mich hin. Draußen ist's zu unschön. Das stürmt und regnet hier. Aber danke für die Aufmunterung. Ich versuch mal, das nicht so eng zu sehen. Liebe Grüße Margarita
03.12.2010
Hallo Margy, nun bleibe mal ganz cool. Das mit den Kilos haben wir hier fast ALLE erlebt. Es ist einfach eine Tatsache, dass sich der Stoffwechsel durch den Rauchstopp verlangsamt. Dass allein bringt im Laufe der Zeit 2 bis 3 Kilo mehr. Hinzu kommt, dass man zu Beginn des Entzuges auch fast immer mehr ißt. Deswegen wollen viele ja auch nicht aufhören, nach dem Motto, ich züchte lieber weiterhin den Lungenkrebs und schnüre mir die Luft zum Atmen ab und bleibe dafür "schön" schlank. Ich habe auch in den ersten Monaten zugenommen, ziemlich schnell sogar. Jemand hier schrieb dann recht treffend: "scheiss drauf"! Je nach Größe sollte man 3 bis 6 Kilo in Kauf nehmen und einkalkulieren. Sobald man etwas stabiler ist (also nach ca. 3 bis 6 Monaten) kann und sollte man dann an die Pfunde gehen! Das ist mein Ratschlag und so habe ich es auch gemacht, hat im Übrigen sehr gut funktioniert! Alles Gute für dich und viel Kraft, Geduld und gute Laune, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Wiebika, ja gut. Die Hose geht noch zu. Aber Du weißt ja... "Wehret den Anfängen". Lieber jetzt schnell 1 Kilo wieder abnehmen als später 5. (Und ich bin gerade mal 162 groß bzw. klein.) Aber das wird schon wieder. Ja, gespannt bin ich schon auf morgen Abend. Ich werde mich mental darauf vorbereiten, dass ich Raucher nicht beneide, sondern zutiefst bedaure... und einen kleinen Nichtrauchervortrag gibt's dann von mir eventuell noch obendrauf. (Obwohl ich mit meinen wenigen NIchtrauchertagen vieleicht besser doch nicht so rumprotze.) Aber: Schau mer mal. LG Margarita
03.12.2010
p.s.: also wegen deiner morgigen party mit den rauchern... ich glaub das wird leichter als du denkst - das packst du ganz bestimmt. vielleicht hilft es dir sogar und bestärkt dich die raucher mal zu beobachten. um die erste zigarette beneidet man sie vielleicht noch, aber dann MÜSSEN sie immer und immer wieder eine rauchen und auch am tag danach wenn die lunge vom vorabend pfeift MÜSSEN sie wieder rauchen. da kannst du dir ganz erhaben sagen "ICH MUSS DAS NICHT MEHR" :D das wird schon...
03.12.2010
hey margi, ja also das mit meinem nichtrauchervortrag war schon hilfreich. ich merkte dennoch, dass der auch mir selbst galt und ich das in dem moment zur unterstützung brauchte. wie läuft denn das diätprojekt? dicke bäuche und enge hosen hat man doch noch nicht nach einem einzigen kilo, oder? (hm, obwohl...wenn du so klein bist wie ich, dann vielleicht doch??) :lol: das wirst du bestimmt ganz bald wider los. ich stehe mit der waage momentan ja auch auf kriegsfuß, aber mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass ich eine supergesunde gesichtsfarbe bekommen hab. richtig toll rosig und nicht mehr so grau. das gleicht das gewichtsproblem zumindest ein bißchen aus :D lg wiebika
03.12.2010
Danke für den Zuspruch - und @wiebike: dank für den D**** K****-Tipp. Ich werde jetzt sofort und unverzüglich wieder stärker auf meine Kalorienzufuhr achten - und soweit mölich mehr Bewegung in den Tag einbauen. Denn das geht ja gar nicht. Ich hasse dicke Bäuche und zu eng gewordene Hosen. (Und jetzt esse ich mein obligates Mittagssüppchen: viel Gemüsebrühe und wenig drin. Füllt den Magen.) Liebe Grüße Margarita
03.12.2010
hey margi, so unglücklich wegen einem kleinen kilochen?? na mir gehts ja genauso wie dir. ist sau schwer sich mehr zu bewegen wenn man so schlapp und müde ist. ich würd sagen geh es ruhig an und stress dich nicht so sehr... bei mir hilft momentan das ernährungskonzept von d***** k*****. da darf man 5 mal am tag essen, aber keine kohlehydrate. da mir der verzicht schwer fällt ist dieses 5 mal am tag essen ganz gut. und dieses mit sich selbst beschäftigen geht mir übrigens auch aufn keks, aber ich denke das gehört dazu. :lol: zumindest bis das nichtrauchen normaler geworden ist. grüße [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkt- und Vertriebsstrecken beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hallo an alle, die ihr mich so toll unterstützt. Was ist das nur für eine Sch.... Jetzt kämpfe ich auch noch gegen die Waage. Hab mindestens 1 Kilo zugenommen... und weiß ja auch warum. Also: Ab sofort Kampf an 2 Fronten. Weniger essen - mehr bewegen ist angesagt. Ist das nicht toll. Ich hab das Gefühl, ich beschäftige mich nur noch mit mir selbst... Und das ist ja sowas von doof... (Die Tipps mit Möhrchen-Knabbern usw. müsst Ihr mir gar nicht erst schicken. Die kenne ich ja...) Auf in den Kampf Margarita
03.12.2010
Hey Margy, diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit hatten viele von uns in der Anfangszeit. Grade Stressraucher haben immer viele Probleme "weggeraucht" statt sich mit ihnen auseinanderzusetzen, da kommt dann während des Entzugs einiges hoch, was ordentlich vom "Tagesgeschäft" ablenken kann. Aber es wird mit jedem Tag besser, wenn auch anfangs unmerklich. Gib Dir noch ein wenig Zeit, versuch auf jeden Fall, genug Schlaf zu bekommen, dann bist Du bald wieder in Form. Und ganz wichtig: behalt Deinen Humor, der ist in jeder Lebenslage Gold wert :wink: Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen Bruni
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.