Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

18.07.2011 22:06

Wie schafft Ihr das nur?

294
294Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Margy, habe ich mich gefreut von dir zu lesen und dass du noch immer dabei bist. Der eine hat zuviel Arbeit, der andere zuwenig (bei mir). Aber ich kenne noch deine Seite, und die will ich gar nicht mehr haben. Und so hab ich natürlich die Zeit hier zu schreiben und zu lesen. Mache jetzt morgens von 10 - 12.00 Uhr Betreuung bei einem älteren Ehepaar. (Ist zufällig Familie von mir, die ich durch Zufall wiedergefunden habe). So, nun mach ich mich langsam auf, ganz gemütlich (wie es für eine Omi sittsam ist), und ich wünsche dir alles Gute. Und wenn du wieder etwas Puste bekommst, schreibst du wieder. Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
hallo Margy, wo bist du? Und wie geht es dir? Ich lese gar nichts mehr von dir. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
hallo Margy, ich schicke dir auch mal ganz liebe Grüße. Von wegen du wirst nicht vermisst. :D :D :D Bea
03.12.2010
Hallo liebe Margy, ja so lange ohne Zigaretten und Rauch zu sein ich wirklich genial. Manchmal freue ich mich mehr darüber und manchmal habe ich es schon fast vergessen. Mein Gewicht erinnert mich dann aber immer wieder mal daran, dass ich nicht mehr rauche. Ich weiß nicht, ob ich nur weniger wiegen möchte, weil es gesellschaftsfähiger ist, es ist auch und das halt viel mehr, dass ich mich selbst damit nicht wohlfühle. Ich war immer sehr zierlich und schlank und spang wie ein rehlein, im Moment komm ich mir ein bisschen wie ein kleiner Elefand vor. Aber der Sport wird mich schon wieder zum Rehlein machen :-). Auf jeden Fall können wir uns erstmal darüber freuen, dass wir schon so lange rauchfrei sind und wir die Puste für Sport überhaupt haben. Ich wünsche dir liebe Margy ein schönes Wochenende. Arbeite fleißig, damit du deine Freizeit gut geniesen kannst. ( So geht es mir immer. ) Alles Liebe. Maria
03.12.2010
Liebe Margy, du hast mein vollstes Verständnis, ich bin ja auch immer wieder mit Arbeit vollgeschüttet! Das Beste aber ist, dass du einen weiteren wichtigen Schritt gemacht hast!!!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du den :evil: noch nachdrücklicher vertreiben kannst und dass auch die Kaugummis bald nicht mehr nötig sein werden. LG zum Wochenende, Petlupa :)
03.12.2010
hallo margy, ich glaube es ist egal wie oft man sich hier meldet oder reinschaut, so wies jeder braucht oder kann. Es ist für die neulinge (bin ich denk ich auch noch, gegen die vielen über hunderter :D ) aber sehr motivierend zu lesen das sich die alten hasen hier wieder mal melden und berichten oder nur um ihren erfolg kund zu tun. gratuliere hiermit allen alten hasen :wink: und meldet euch weiter, das baut auf. LG ute
03.12.2010
"In eigener Sache", immer noch rauchfrei und mit lieben Grüßen und Gedanken an Jutta, an Petlupa (ganz besonders wegen des Hundes!), an Tanja, Ulla, Katja, Bea, Maria einfach-ich, Tellamausi..... Hermine (danke für die nette Rückmeldung!) Meine Güte sind das viele! Kein Wunder, dass ich es im Moment einfach nicht schaffe, mich hier richtig zu beteiligen. Aber die "Neuzugänge" sind ja richtig gut drauf und sehr aktiv. Alle Achtung! Da werde ich wohl sowieso nicht sehr vermisst (ja, ja.... jetzt aber her mit gegenteiligen Beteuerungen. :D :D ) Ich bin dann mal weg... nur leider nicht auf einer netten Reise, sondern irgendwo unter Arbeitsbergen begraben. (Positive Meldung: Inzwischen vermisse ich auch dann die Zigaretten nicht sehr. Und das war wirklich das größte Problem: arbeiten ohne ständige Qualmerei. Es geht. Hurra! ) Bis demnächst also. Margy
03.12.2010
Hallo Margy,ich möchte Dir ganz liebe grüsse da lassen,mir gehts Prima jetzt sind es bald 5 Monate ohne Kippen und ich freue mich auf diesen Winter besonders,kein bibbern kein Zittern kein Stinken ahhhch cool 8) Das durchatmen ist echt immer schöner von Tag zu Tag. Ab und zu sehr selten kommt der funken gedanke Rauchen aber es ist auszuhalten,schieb weg gut iss. ich wünsche Dir eine Angenehme Rauchfreie Woche und we. L.g Tanja
03.12.2010
Hallo Margy, also:..... Glückwünsche werden doch immer gerne angenommen, man kann doch garnicht genug davon haben, nach zwei Jahren Rauchfreiheit! Vielen, vielen Dank! Wenn ich auch nicht hier im Forum schreibe, so lese ich doch immer mal wieder hier aus alter Anhänglichkeit, weil ich es ohne Euch alle nie geschafft hätte! Daher bist Du mir durchaus nicht fremd und ich stelle fest, dass Du Dich um strauchelnde, zweifelnde, urlaubende oder kaugummisüchtige Teilnehmer hier ganz lieb und oft kümmerst! Das finde ich große Klasse und es hilft Dir bei Deinem Kampf ja auch! Ich bin sicher, Du schaffst es auch (auch wenn Du es manchmal nicht glauben kannst!) und es lohnt sich! Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
hallo Margy, danke dir für deine Nachfrage. Aber die Konzentrationsstörungen sind immer noch vorhanden. Stelle das auch beim Lesen fest. Ich lese und frage mich dann nach einem Absatz, was ich da gelesen habe. Aber wie Drummi schon schreibt, bleibt das ja nicht aus, wenn man sich solange (42J) :) mit dem Gift vollgepumpt hat. Die Gehirnströme müssen sich wahrscheinlich wieder neu sortieren. (Ist meine Erklärung) Am Anfang war das noch gar nicht so schlimm. Jetzt so die letzten 4 Wochen spüre ich das voll. Bin da aber optimistisch, wird schon wieder. Die Kaugummis habe ich beim letzten Versuch bis zum Schluss gehabt. (5 Mon.) Und ich habe mir dieses Mal schon vorgenommen, eher davon wegzukommen. Denke schon, dass Drummi da Recht hat. Die Sucht wird irgendwie künstlich aufrecht erhalten und man hat nie richtig das Gefühl, ein Nichtraucher zu sein. Übrigen habe ich die 4 mg Kaugummis immer in Viertel geteilt und mit einem anderen Kaugummi kombiniert. War jetzt in den letzten 3 Wochen bei 4 Kaugummis a 1 mg pro Tag. Also starte ich morgen dann ohne Kaugummis los ( für Maria) und halte bis Ende der Woche durch. Egal was kommt. Wenn ich dann aber merke, ich leide zu sehr, dann nehme ich sie wieder. Ich stehe nämlich schon auf dem Standpunkt und das habe ich hier irgendwo auch mal geschrieben, lieber Kaugummis als wieder zu Rauchen. Ich werde berichten und wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen, wird schon alles werden. Lg Bea
03.12.2010
Hallo Margy, danke für deine Antwort bei mir. Ja mit den Kaugummis ist es schon komisch. Ich brauche nur noch 1 bis 1 1/2 und sonst kaue ich einfach zuckerfreie Kaugummis. Ansonsten habe ich im Moment auch viel zu tun im Job. Habe mich im Sportstudio angemeldet und gehe da alle 2 bis 3 Tage hin zum austoben. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Liebe Margy, danke für deine Wünsche, die hier gut angekommen sind! Ich springe so hin und her zwischen einer gewisen Erleichterung, dass unsere gute alte Hndin nun erlöst ist und großem Kummer! Aber ich weiß, auch das wird vergehen und nun nach dem Urlaub habe ich auch so viel Arbeit, dass ich teilweise gar nicht zum Nachdenken komme - nicht immer das Schlechteste! Herzlich, Petlupa
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.