03.12.2010 21:35

Benötige Hilfe zum Durchhalten!

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jutta eure Worte helfen mir so. Hab einen Nichtraucher als Freund. Somit versteht er mich gerade in meiner Situation überhaupt nicht. Vor allem versteht er meine schlechten Launen nicht welche von jetzt auf nachher kommen. Doch bei euch weiß ich dass ihr mich versteht udn dies alles selbst schon einmal mitgemacht habt. Tut gut so aufgebaut zu werden! Lg
03.12.2010
Juhu :) Ich habe es gestern geschafft, ganz ohne Glimmstängel :razz: Und was mich selbst sehr verwundert hat, es fiehl mir leichter als alle anderen Situationen zuvor. Ich hatte nur ganz geringes Verlangen. Doch dieses Glücksgefühl ist heute morgen schon wieder ganz schnell verflogen. Meine ersten Gedanken nach dem Aufwachen waren 1000 Gründe welche nun dafür sprechen eine zu rauchen.... Ahhhhhhhh..... Doch eure Tipps, Aufmunternden Worte und Erklärungen helfen mir sehr. Vielen Dank dafür Sasse
03.12.2010
Hey Sasse, ich begrüße Dich in unserer Runde von SUCHTI's und gratuliere Dir gleichzeitig zum 4. Day in RAUCH-freiheit! Deinen Zeilen nach befindest Du Dich momentan mitten drin im Dilemma und es schwirren Dir Gedanken im Kopf herum, welche Dich irritieren, verzweifeln lassen und dem Projekt weinge Chancen zukommen lassen! All das ist mehr als verständlich und erging uns ähnlich! Einen Tip hätte ich schon zur Rückfallvermeidung, doch wo Du bereits zu Deinem Verein unterwegs bist, weniger zweckmäßig, denn sonst wärst Du einfach zu hause geblieben, die beste Methode sich vor sich SELBST zu schützen! Zugute kommt Dir die Einsicht, daß RAUCHEN der Gesundheit abträglich ist und Du noch nicht soooooooooooo lange den GIFTnudeln frönst! Desweiteren genießt mensch diese Dinger nicht, mensch BRAUCHT sie, zumindest meint mensch das und zieht sie sich völlig unbewußt und planlos rein! Bis dann mal wer HALLO schreit und im Oberstübchen ein Licht aufgeht, welches den bereits angerichteten Schaden erkennen läßt! Lerne jetzt mit der neuen Situation umzugehen, sie zu bewältigen und vor allem Tiefpunkte zu überstehen, sie einfach aussitzen und darauf warten bis der "Anfall" vorüber ist, denn er geht vorbei, je mehr Du Dich Willendlich gegen ihn stellst umso schneller! Denn Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST! Alles GUTE! Bis danni, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Sasse, vier Tage sind doch schon sehr gut! Ich bin nun fast 31 Tage rauchfrei und mir geht es wie dir. Ich habe bis jetzt noch nicht wieder angefangen, weil es mich ärgert, von etwas so süchtig zu sein, dass ich es selbst kaum unter Kontrolle habe. Wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen, muss ich die ganzen Qualen, die ich bis jetzt durchgestanden habe, irgendwann wieder durchmachen. Besonders die ersten 4 Tage waren am schlimmsten für mich. Das möchte ich nicht noch einmal mitmachen müssen. Außerdem geht es mir körperlich deutlich besser als vor 31 Tagen. Ich bin gelassener und ruhiger geworden und fühle mich nicht mehr so träge und müde. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich weiter durchhalte, nicht zu rauchen. Ich kann dir nur sagen, es wird mit der Zeit besser. Ich habe gerade in diesem Moment auch noch einen hohen Suchtdruck und möchte am liebsten zur Zigarette greifen, aber dieses blöde Gefühl vergeht auch wieder, auch ohne Zigarette. Deine Gesellschaft beim Musikverein kannst du auch ohne Zigarette genießen. Das ist nur die Sucht, die dir das einredet, das es nur mit Zigarette schön ist. Das musst du dir immer wieder klar machen! Gruß
03.12.2010
Hallo Biddy finds echt Klasse dass ihr Mich so schnell und lieb unterstütz. Sobald ich nun dort bin werde ich allen von meinem Kampf gegen :evil: erzählen. Und wenn es nemme geht in mein Bett flüchten. Habt mir nun neuen Mut und Kraft gegeben, vielen Dank schon einmal dafür. Lg Sasse
03.12.2010
Hallo Petlupa! Das mit dem Wasser habe ich befolgt und der Topf mit Wasser für den Tee steht auf dem Herd. Den Strohhalm hab ich nun auch zu recht geschnitten. Ich werde mich nun auf die Socken machen und berichte euch dann morgen früh ganz stolz dass ich hoffentlich standhaft geblieben bin. Vielen Dank für die Motivierenden Worte. LG Sasse
03.12.2010
Hallo Sasse, klar sind diese Gedanken ,das es doch eigentlcih garnicht sooooo schlimm war mit der Qualmerei ,beim Aufhören jetzt wieder da ! Das kennen wir alle nur zu gut ! Das ist die Sucht die wir hier gerne als :evil: bezeichnen! Was ich gemacht habe gegen diese Stimmung ??? Nix ,hab mir die Seele aus dem Leib geheult und gewartet das es aufhört ! Und das tut es ! Genau sagen wann diese echt schweren Tage vorbei sind bei dir, ist schwer,jeder Mensch ist anders ! Aber die erste Woche ist wohl sehr schwer ,dann gehts leichter ! Du hast sicher noch mal schwere Tage ,aber das schlimmste dürftest du hinter dir haben ! Wenn du an dir zweifelst heute ,dann bleib zuhause ! Oder erzähl allen das du aufgehört hast ,direkt zu Beginn ,dann ist es echt peinlich dann wieder eine anzustecken! Du packst das schon ! Du hast doch schon 4 Tage ,das ist doch sehr gut und schon ein Grund sehr stolz auf dich zu sein ! Welcome in unserer Runde LG biddy
03.12.2010
Hallo Sasse! Du bist nun mitten im Entzug und der kann manchmal auch heftig abgehen! Was wirklich wichtig ist und tatsächlich hilft, ist das Trinken in rauen Mengen. Schenk dir jetzt ein großes Glas Wasser ein und kippe das so schnell als möglich herunter! Danach wird nachgeschenkt und außerdem machst du dir auch gleich noch eine Kanne Tee. Das ist kein Witz! Es hilft dem Körper sehr bei der Entgiftung, lenkt ab und hilft vor allem auch gegen dem Schmacht! Probiere es JETZT! Ansonsten kannst du an einem Strohhalm als Atrappe ziehen oder am besten an die frische Luft gehen und tief und bewusst atmen. Halte durch, denn es lohnt sich sehr! Alles Gute, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Bin nun gerade einmal vier Tage Rauchfrei. Ich freue mich riesig über das bis jetzt schon geleistete, weiß aber nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll.... Heute war ein wirklich sehr schwerer Tag. Jede freie Minute musste ich an Zigaretten denken und habe drei Mal aus heiterem Himmel herab angefangen zu weinen. Es fällt mir sehr schwer meine Gedanken vom rauchen abzulenken. Was habt ihr denn in solchen Situationen als Erste Hilfe Maßnahmen getroffen? Hört dieses Verlangen und die Schlechte Laune irgendwann auf? Wann war dies bei euch? Wann ließ den bei euch dieses ständige Verlangen nach? Zweifel grad wirklich sehr an meinem Durchhaltevermögen. Ich muss nachher noch zum Musikverein in diesen Stunden habe ich es geliebt in Gesellschaft zu rauchen, habt ihr Tipps diese Stunden ohne Rückfall zu überstehen? Ich rauche nun seit sieben Jahren ca. 15-25 Stück pro Tag. Hab schon oft versucht die scheiß Glimmstängel los zu werden. Hab meistens gern geraucht aber hab einfach im letzten Jahr festgestellt dass sie mir und meinem Körper nicht gut tun. Im letzten Monat habe ich auch die wenigsten Zigaretten wirklich genossen, war nur noch ein Zwang. Du subjektiv sehe ich dies nun anderes und könnt mir im Moment nicht viel Besseres vorstellen. Klingt alles nicht so positiv oder? Würde mich freuen wenn ich mir helfen und mich motivieren könntet. Vielen Dank und liebe Grüße von der Sasse
Hilfe