Hey Sasse,
ich begrüße Dich in unserer Runde von SUCHTI's und gratuliere Dir gleichzeitig zum 4. Day in RAUCH-freiheit!
Deinen Zeilen nach befindest Du Dich momentan mitten drin im Dilemma und es schwirren Dir Gedanken im Kopf herum, welche Dich irritieren, verzweifeln lassen und dem Projekt weinge Chancen zukommen lassen!
All das ist mehr als verständlich und erging uns ähnlich! Einen Tip hätte ich schon zur Rückfallvermeidung, doch wo Du bereits zu Deinem Verein unterwegs bist, weniger zweckmäßig, denn sonst wärst Du einfach zu hause geblieben, die beste Methode sich vor sich SELBST zu schützen!
Zugute kommt Dir die Einsicht, daß RAUCHEN der Gesundheit abträglich ist und Du noch nicht soooooooooooo lange den GIFTnudeln frönst! Desweiteren genießt mensch diese Dinger nicht, mensch BRAUCHT sie, zumindest meint mensch das und zieht sie sich völlig unbewußt und planlos rein! Bis dann mal wer HALLO schreit und im Oberstübchen ein Licht aufgeht, welches den bereits angerichteten Schaden erkennen läßt!
Lerne jetzt mit der neuen Situation umzugehen, sie zu bewältigen und vor allem Tiefpunkte zu überstehen, sie einfach aussitzen und darauf warten bis der "Anfall" vorüber ist, denn er geht vorbei, je mehr Du Dich Willendlich gegen ihn stellst umso schneller!
Denn Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST! Alles GUTE!
Bis danni, Klaus ! 8)