Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
30.04.2022 10:02

Morgen ist Tag x

32
32Beiträge
01.03.2017
16:50 Uhr
Nicht geschafft, 2 Zigarretten geraucht heute Nachmittag ....:( Vielleicht muss erst meine private Situation sich stabilisieren, auch wenn der Wille zum Aufhören groß ist. Das Nervenkostüm ist zu instabil Aber ich werde nicht aufgeben.. Traurige Grüsse
01.03.2017
10:37 Uhr
Guten Morgen, prima den Morgen hast du ja schon super gemeistert und bist ja auch gut vorbereitet. Online kannst du dir auch kostenlos ein Buch herunterladen, einen Link darf ich hier nicht einstellen, aber gib einfach mal "Nie wieder einen einzigen Zug" in deine Suchmaschine ein. Dass du in deinem Umfeld so tolle Unterstützung hast, finde ich auch sehr wichtig, hatte ich zum Glück auch. Dein Körper leistet heute eine ganze Menge, deshalb versuch, soweit es dir möglich ist auf deinen Körper zu hören, Wenn du müde bist, dann geh früh schlafen (wer schläft, raucht nicht :wink:), wenn du Bewegungsdrang spürst, dann gehe eine Runde an der frischen Luft spazieren, oder mache Kniebeugen. Was immer du möchtest, nur heute keine Zigarette. Heute Abend gönnst du dir was Besonderes und dann kannst du stolz und mit einem Lächeln einschlafen. :sweatpea: Liebe Grüße Vicki
01.03.2017
06:42 Uhr
Guten Morgen:) normalerweise hätte ich zum Kaffee jetzt bereits schon 3-4 Zigarretten geraucht, heute schmeckt der Kaffee ohne :P Ich fühle mich aufgeregt und etwas matschig irgendwie. In meiner Schreibtischschublade sind schon die Kaugummis und die zuckerfreien Bonbons parat... Bin total gespannt was mir der Tag so bringt.. Hab mir vorgenommen, am offenen Fenster mal bissl zu atmen, wenn es allzu schlimm wird :oops::bang: Danke, es tut gut, dass man schon am Morgen des ersten Tages motiviert wird :) So, muss mich fertig machen. Schönen Tag :penguin:
01.03.2017
05:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.02.2017
20:30 Uhr
Lieben Dank für die tolle Aufnahme, das ermutigt ::) Nachdem ich es im letzten Jahr mit der Rauchfreispritze gerade mal sechs Wochen geschafft habe, versuche ich es jetzt ohne Hilfsmittel. Ich denke, was zählt ist der Wille und der fehlte mir wohl leztes Jahr noch etwas. Aber dadurch, dass meine Gesundheit mir zeigt, dass es so nicht weitergeht, ist der Wille jetzt stark, hoffentlich stark genug :bang: Meine Kolleginen unterstützen mich auch total und ganz lieb bei meinem Vorhaben, sind übrigens alle Nichtraucher :lol: Und auch mein Mann, ein Exraucher, steht voll und ganz hinter mir. Und Ihr hier seid, wie ich jetzt schon so oft gelesen habe, eine tolle Hilfe :lol: Ich bin echt gespannt, wie der erste Tag wird... Ach ja, für das Wochenende habe ich mir auch noch die Dvd von Allen Carr besorgt als Stütze gegen das :evil: Liebe Grüsse :ladybug:
28.02.2017
20:19 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.02.2017
20:01 Uhr
Hallo Puppe, willkommen in unserer Runde. Du hast einen tollen Entschluss gefasst und wir werden dich so gut es geht dabei unterstützen 8). Die Angst vor der eigenen Courage, oder auch zu versagen kennt hier bestimmt jeder, du bist also nicht allein. Wünsche dir einen guten Start in die Freiheit. Versuche die Schmachter wegzulächeln, wegzuatmen, wegzusingen... egal was, sei einfach positiv. Die Sucht versucht dich herunterzuziehen und will dir Freude vorgaukeln, die wahre Freude erfährst du aber rauchfrei, sie ist dann ehrlicher und unbekümmerter, freier und unbeschwert. Liebe Grüße Vicki
28.02.2017
19:37 Uhr
Ich, 40 und weiblich, lese schon seit einiger Zeit hier begeistert mit. Einmal hatte ich mich sogar angemeldet, aber dann wieder ab: die Angst es nicht zu schaffen war zu gross.. Nach 20 Jahren, täglich etwa 20 Zigarretten, will es endlich schaffen! Mein Gesundheit, insbesondere die ständige Husterei und das Schlappfühlen sind furchtbar, soll besser werden. Seit einigen Wochen schon beschäftige ich mit dem Aufhören und will es morgen angehen. Der Bammel ist riesig, aber der Wille ist da und so starte ich morgen durch ! Der Kalender hängt schon an der Wand und der Stressball liegt griffbereit: ich werde und will das :evil: besiegen :bang: Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend und freue mich auf Antworten von Euch :lol:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.