07.02.2011 18:59

Aller Anfang ist schwer

89
89Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Auch Servus! :wink: Okay, du hast ein Rennrad (ich habe ein ziemlich schweres Trekking-Rad). Ich selber fahre auch viel Rad (wenn auch nicht mehr so viel wie früher) und habe auch einen Tacho. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 20 km/h. Schneller ist schwierig, bei langen Strecken nicht möglich. Ich fahre an guten Tagen (aber nie und nimmer nach meinen 8 bis 10- Stunden-Job!) so zwischen 60 und 80 km. 100 km wären machbar, mehr sicher nicht. Bin eigentlich gut trainiert, mache auch Langstreckenlauf, aber vor dir, der auch noch länger als ich geraucht hat und wohl auch älter ist (behaupte ich mal kühn) ziehe ich virtuell meinen Hut. Echt! Sportliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Servus nochmal, versuche doch einmal selber mit dem Fahrrad einen Schnitt von ca. 20km/h zu halten. Das ist gar nicht so schwer. :wink: Ich benütze da immer einen el.Geschwindigkeitsmesser, und habe auch ein gutes Rennrad, ich schau immer, daß ich auf den Puls achte, und so um die 27 -28 km/h fahre. Dann bist Du in so ca. 4 Stunden locker auf ca. 100km. (früher war ich langsamer, weil ich öfters eine Rauchpause machte) :evil: Und mit dem Fahrrad fahre ich viel, eigentlich täglich bis auf die Wintermonate wenn Schnee oder Eis auf der Strasse ist(oder wenn ich zu faul bin, was natürlich auch mal vorkommt.) Für den 3.Sept. fahre ich übrigens von Salzburg nach Langenlois (per Fahrrad) Um ca. 4,00 früh weg, und ich hoffe, so gegen 20 h in Langenlois. (so ca. 330km) Dort habe ich dann Quartier bei meinem Weinbauern, und mein Liebling schüttelt hoffentlich schon rechtzeitig den Polster auf, damit ich bei einem Glas Rotwein dann auch weich sitzen kann. :lol: Liebste Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Wahnsinn! Hast du ein Rennrad und hast du früher Radsport betrieben? Ich suche noch immer nach Erklärungen und an Berge habe ich überhaupt nicht gedacht! Viele Grüße zurück, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Petlupa, ich sag mal, wenn mir Gott keine Berg auf die Strecke gebaut hat :lol: dann ist die Sache halb so wild. :wink: Viele Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Hallo Mandy, WOWWWW!!! Trainierst du für den Iron Man oder was??? Mal eben schlappe 100 km nach der Arbeit??? Dazu würde ich den halben Tag brauchen und das garantiert nicht noch nach der Arbeit! Bewundernde Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo meine Nichtraucher Freunde- und Innen :D bin gerade zurück von einer schneidigen Radtour, nach Dienst um 17h noch schnell knappe 100km runter gespult, und nun muss ich Euch ungebraust noch schnell einen Motivationsschub für alle Nichtraucheranfänger und Nichtraucher, die es noch werden wollen mitteilen: Mein Nichtrauchertacho steht n un auf 141 Tage, und heute3 habe ich wieder einen mächtigen Motivationsschub erfahren dürfen: Ich glaube, ich bin die letzten 30km mit zugemachten Mund durch die Gegend geradelt, weil ich seit, glaube ich 20 Jahren das erste mal wieder die Natur so riechen konnte, wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. :) Das war ein Erlebniß, das ich fast die Tränen zurückhalten musste, weil ich mir nicht gedacht hatte, daß ich das nochmal erleben durfte. Ich bin fürchterlich stolz auf mich, daß ich das meinem Körper und meinen Sinnen wieder ermöglichen konnte, und würde allen, die sich durch langjährigen Rauch"genuß" :doubt: seine Geschmackssinne ruiniert haben wünschen, daß sie durch Standhaftigkeit dieselben Erfolgserlebniße miterleben können. Glaubt mir, es lohnt sich. :D Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
Hallo Mandybär, also jetzt muss ich doch mal fragen: Wenn Du so einen tollen "Wunderheiler" kennst, bei dem man von jetzt auf nacher und ganz einfach so zum Nichtmehraucher wird.... Ja wozu dann die ganzen Anstrengungen? Schick mir die Adresse und mich mache mich gleich auf den Weg.. Ehrlich! Aber stimmt: solche Geschichten gibt es. Ich kenne jemanden, die hat sich "mehr spaßeshalber" hypnotisieren lassen.... und war "zackbumm" Nichtmerraucherin. Einfach so..... In 10 Minuten.... Das Leben ist ungerecht. Margy
03.12.2010
Übrigens, gestern Abend die ersten € 500,- kassiert als Wette fürs Durchalten bis nach dem Urlaub 8) werden heute schon an ein Kinderheim in Cambodia überwiesen. :D Würde sagen, dann nicht nur mir mit dem Rauchstopp geholfen. Viele Grüeße Mandybär :wink:
03.12.2010
Vielen Dank für die Blumen, bin wirklich sehr froh, daß ich auch die "Urlaubshürde" genommen habe, jetzt glaube ich wirklich fest dran, daß ich nochmal ein überzeugter Anti-Rauer werde. :D So, und ab übermorgen wird auch hier das Wetter sommerlich 8) raus in die Natur mit uns, und die frische Luft genießen. Viele Grüße an alle Mandybär :wink:
03.12.2010
UUps Mandybär, sorry, dass ich dir zu deinen "Ühu-Rauchfreitagen" noch nicht gratuliert habe. Ist hiermit aufs Allerherzlichste nachgeholt!! Margy
03.12.2010
Huhu Mandybärchen! Das ist aber schön, dass ihr gesund, munter und RAUCHFREI wieder im Lande seid! Ich beglückwünsche dich nachträglich zu dem Hundertsten und wünsche dir auch eine gute Woche, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Mandybär, ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man sogar im Urlaub wenig Schmacht spürrt. Ich wünsche dir alles Gute. Maria
Hilfe