07.02.2011 18:59

Aller Anfang ist schwer

89
89Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Mandybär, dachte mir ich schau auch mal bei dir vorbei. Zuerst einmal, gratulation zu 18 Tagen Nicofreiheit. Bin "erst" bei Tag 5, aber trotzdem schon sehr stolz ;-). Wo aus dem Ösiland bist du denn? Gibt hier scheinbar sehr wenige Ösis ;-). Wünsche dir einen entspannten Nicofreien Abend und lass dir ganz liebe grüsse hier. Alex
03.12.2010
Hallo Freunde, Tag 18 rauchfrei :D gestern Abend Belastungsprobe im Stammbeisl ums Eck, wo bei max.15 Stehplätzen, die in der Regel auch immer ganz gut gefüllt sind, mit ein paar Kumpels mal wieder die Welt verbessert wurde. Bei uns in Österreich gibt es das mit dem Rauchverbot in Lokalen ja nicht, und da wird bei einem kleinen Johannisbeersaft gespritzt :oops: auch ganz schön gequalmt. Also ich als erstes gleich mal die Türe aufgerissen, einen Keil untergeschoben und mal ordentlich durchgelüftet. :D Und ich sag Euch, außer einer kleinen Zuckung beim Klönen die Peststengeln total ignoriert. Es wird schön langsam. Was ich jedoch nie werden will, ist einer von diesen ekelhaften militanten Nichtrauchern, vormals Kettenrauchern, die schon einen Krampf im Gesicht kriegen, wenn sie einen Passanten auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einer Zigarette spazieren gehen sehen. Zumindest nehm ich mir das vor. 8) Also Mädls und Jungs, haltet durch, am Wochenende soll der Frühling mal kurz vorbeischauen, mal sehen was für neue, interressante Düfte der jetzt bietet. :D Grüße Mandybär
03.12.2010
Hey Mandybär. Super schon 17 Tage Rauchfrei. Das mit der Nachbarin hört sich klasse an.Kommt mir total bekannt vor. Tztztz.Wir kriegen keinen Raucherhusten mehr.Sollen sich die andern doch kaputt husten.Selber schuld. Also,immer schön weiter so. Lg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Nichtraucherfreunde, neues von der "Nichtraucherfront" Tag 17..........immer noch Rauchfrei :D Nachbarin hat sich heute morgen beschwert, daß sie sich einen Wecker kaufen muß. Früher pünktlich um 06,30h von mir mit einem kräftigen Raucherhusten zuverläßig geweckt. Seit Tagen hört sie nichts mehr. :lol: Also die ersten positiven körperlichen Anzeichen sind schon mal erste Sahne. Grüße Mandybär
03.12.2010
Hey Mandy, willkommen im Club und sei nicht zu sehr überrascht was Dir da gerade wiederfährt, freu' Dich daß es so ist! Wir hatten schon einige "Fälle" die ähnlich gelagert waren wie Deiner, einige waren regelrecht "erbost" daß sie NICHTleidend aus ihrer Sucht herausmarschierten und ärgerten sich gelb (mich inbegriffen) nicht schon früher diesen Schritt gewagt zu haben! Vergiß aber nicht daß Du noch ziemlich am Anfang Deines Weges stehst, passieren kann da noch was, MUSS aber nicht! Nur sei jetzt nicht zu relaxt und übermütig daß Du alle Vorsicht außer 8 läßt und Nico mit Dir leichtes Spiel hat! Daß wir ehemalige Raucher IDIOTEN sind und waren wissen wir ja zu Genüge, nur wollen wir uns nicht nochmals so betiteln, dann, wenn wir mit der Scheiße wieder anfangen würden! :wink: Also dann, weiterhin viel Erfolg und ein so gutes Gelingen wie bisher! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Mandybär, ein Glück, dass Du der Schmeichelei des :evil: widerstanden hast! Diese Phase der Entwöhnung fand ich besonders schlimm (weil so raffiniert) und - obwohl ich schon einmal nach 4 Jahren Nichtmehrrauchens ihm auf den Leim gegangen bin, - habe ich diesmal meine ganze Kraft aufwenden müssen, um gegen seine Einflüsterungen immun zu sein! Aber : Du kennst ja nun das Prinzip - bleib weiterhin stark! LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Mandybär, Glückwunsch zum erfolgreichen Widerstand! Genau so hat mich Niko vor zwei Jahren wieder drangekriegt. Ich war fest davon überzeugt, dass ich ab und zu wieder rauchen kann, weil ich ja nicht mehr rauchen muss. (Geniale Begründung.) Bringt Dich aber blitzschnell wieder zurück in Nikos Arme (bzw. zeigt, dass er Dich immer noch voll im Griff hat.) Guten Start in eine rauchfreie Woche! Margarita
03.12.2010
Hallo Nichtraucherfreunde, also heute Tag 15 meiner Aktion "ohne Rauch gehts auch" :D Bis jetzt hat sich der kleine :evil: noch immer nicht so recht gemeldet, allerdings versuchts dieser Halunke bei mir glaub ich jetzt über die "schmeicheltour". Gestern bei diesem herrlichen Frühlingswetter gleich mal eine Radtour gestartet, und dann zuhause bei einem entspannenden Bad hat es doch dieser Schelm mal auf die Gemütliche versucht, so a la, jetzt bist Du doch schon drüber hinweg, machst Sport, ernährst Dich schon (fast) gesund ( bis auf ein kleines Schweinsbrätchen mit einer halben Bier :D ). Da hätte er mich fast eingelullt, aber Gott sei Lob und Dank, bin ich auf diesen Trick nicht hereingefallen, und hab den Übeltäter gleich wieder aus meinen Gedanken verjagt. Also, man lernt nie aus, dieser Schelm versucht es auf jede erdenkliche Art und Weise, Dich von Deinem festen Vorsatz abzubringen. Aaaaber, man bleibt wachsam. Euch allen wünsche ich auch viel Kraft und Stärke auf dem langen Weg zum Anti-Süchtler. :D Grüße Mandybär
03.12.2010
Hey Mandybär, Glückwunsch, Du scheinst einer der Glücklichen zu sein, die Nico recht problemlos verabschieden können. Den körperlichen Entzug hast Du hinter Dir, da dürfte keine "Gefahr" mehr drohen. Allerdings könnte (muss aber nicht) Deine Psyche irgendwann nochmal Sehnsucht nach Nico bekommen, also wachsam bleiben und immer dran denken, dass eine Einzige für Suchtis wie uns eine zuviel ist. Weiterhin problemlosen Ausstieg Bruni
03.12.2010
Hallo Mandybär, Respekt, Respekt, du gehst die Sache sehr entschlossen und gekonnt an! Komischerweise stellt man öfter fest, dass Männer weniger mit dem Entzug zu kämpfen haben, als Frauen. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht! Ich wünsche dir, dass es so weiter läuft und wenn du nur ans Rauchen denkst, wenn du hier im Forum bist, dann lasse es lieber sein! :wink: Schönes Wochenende, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Mandybär, Herzlich Wilkommen auch von mir hier. Und Hut ab für dass von dir bis jetzt geschaffte. Ich bin sehr begeistert von deinen Erzählungen dies alles ohne Entzugserscheinungen durchzustehen. Kann dies gar nicht verstehn, da ich heute bei Tag Nummer 12 ohne Glimmstängel bin, und sehr stark mit entzugserscheinungen zu kämpfen habe. Aber umso mehr freut es mich dass dir dies alles erspart bleibt. Wünsche dir weieterhin viel Kraft zum durchhalten......wir schaffen es Nico zu besiegen :D
03.12.2010
Hallo Mandybär, auch von mir ein herzliches Willkommen, viele gute Wünsche zum Durchhalten und einen besonderen Glückwunsch zum "Durchalten ohne oder fast ohne Entzugserscheinungen". Toll! Ja, wenn man so 35 oder 40 Jahre Raucherkarriere hinter sich hat, kennt man auch einige Leute, die's so lange nicht ausgehalten haben. Ich war letzten Herbst auch auf der Beerdigung einer sehr guten Freundin. Weihnachten 09 haben wir noch fröhlich miteinander gefeiert. Kurz danach kämpfte sie gegen "etwas Heiserkeit". Im Herbst starb sie dann: Bronchial-Tumor. Wenn es mir ganz dreckig geht (weil mir Nikotin fehlt), denke ich auch daran. Dir alles Gute Margarita
Hilfe