Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
19.08.2017 14:01

Ich befreie mich "15.03.2017"

137
137Beiträge
16.03.2017
19:50 Uhr
Hallo zusammen wie geht es euch mir so lala. Die Bestie nervt ganz gut. Wie ist das bei Euch so. LG Andrea
16.03.2017
08:15 Uhr
Guten Morgen, heute starte ich in meinen zweiten Rauchfreien Tag. Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee und dann geht's auf Arbeit. Ich habe so ein Gefühl der Leere aber auch das wird vergehen. :roll: So jetzt husche ich noch schnell zur Sonja rüber. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :sun-2: Liebe Grüße Lusie Wie geht es euch heute Lalela und Tina? Ich wünsche euch viel Mut und Willenskraft. :drachezumdampfablassen:
16.03.2017
07:29 Uhr
Guten Morgen liebe Lusie! Auch wenn meine Konzentration noch nicht vollständig aufgewacht ist, möchte ich dir unbedingt einen lieben Gruß und einen Glückwunsch für den ersten überstandenen Tag hier lassen!!! Das hast du gut gemacht!!! Dann lasse ich dir für heute und für eventuelle stressige oder ärgerliche Situationen ein wenig Glück hier :quartfoil: Ich kenne die Probleme. Ich fahre ohne extrem schnell hoch und könnte explodieren. An diesem Punkt muss ich extrem vorsichtig sein und mich sehr gut ablenken, sonst gehen die schief. So, zum Glück gesellt sich noch ein :sun:iger Gruß! Sonja
15.03.2017
21:49 Uhr
So der erste Tag ist geschafft, ich bin so froh und freue mich. :D Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. :balloonsheart: Liebe Grüße Lusie :sleep:
15.03.2017
11:22 Uhr
Danke euch zwei. Bin voller optimismus . Euch auch einen schönen Tag. Glg
15.03.2017
10:02 Uhr
Liebe Tina, Herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für morgen. Liebe Grüße Lusie
15.03.2017
10:00 Uhr
Hallo Lalela, ja heute habe ich frei zu mindestens von der Arbeit außerhalb meines Hauses. Meine beiden Kinder sind in der Schule. Mein Mann arbeitet, leider möchte er nicht mit dem Rauchen aufhören. Was für mich nicht gerade leicht ist, er raucht zwar nur draußen aber Zigaretten sind immer in meiner Reichweite. :roll: Aber da muss ich durch. Stressig ist es aber auch bei uns. Arbeit, Kinder, Haus und Garten. Aber ich möchte ja nicht mehr rauchen und hoffe ich schaffe es auch. Es tut mir leid, das du soviel zu tun hast. Aber du bekommst das hin. Ich versuche einfach positiv zu denken. Sonst wäre ich schon gefallen. Es ist ja leider alles andere als leicht, aufzuhören. Liebe Grüße Lusie
15.03.2017
09:56 Uhr
Halli Hallo :sun: seit über einer Woche zu Hause mit Krücken u Schiene .... soooviel Zeit u auch zum rauchen :bang: da kam ich bei der vielen Zeit auf die Idee :roll: ..... ein Versuch zu starten Exraucherin zu werden und springe heute hier mit ins gemeinsame Boot. BEGINN MORGEN ...Jetzt schon Angst vorm Versagen es nicht zu schaffen. Herzliche Grüße Tina
15.03.2017
09:11 Uhr
Guten Morgen ihr tapferen Kämpfer, ich kämpfe mich heute durch Tag 19 und kann euch nur ermutigen, dass es jeden Tag viel besser wird. Haltet durch, jeder Tag lohnt sich. Viele Grüße Petra
15.03.2017
08:49 Uhr
Guten Morgen Lalela, Ich wünsche dir für morgen viel Willenskraft. :drachezumdampfablassen: Liebe Grüße Lusie
15.03.2017
08:38 Uhr
bearbeitet:
15.03.2017
08:39 Uhr
Guten Morgen Lusie, heute ist viel Beschäftigung sinnvoll. Das lenkt vom Suchtdruck ab. Wie wäre es, wenn du dir eine Tätigkeit oder einen Genuss zum Kaffee ausdenkst, den du nunmehr als Ritual übernimmst? Ich schreibe z. B. auf den Starterkalender auf die Rückseite 3 pos. Dinge vom Vortrag. Damit ich einfach meine Routine unterbreche. Mir hilft für den Anfangsdruck sehr viel Beschäftigung für die Lippen und den Mund. Ich lutsche z. B. gerade einen Lolli. Den Lollistiel behalte ich noch lange im Mund, weil er mich tatsächlich beruhigt. Ich habe mich eingedeckt mit Bonbons, Pfefferminz, Salmiak & Co. Das hilft mir enorm. Bleibe ganz bei dir! Was kann helfen? Entspannung? Bewegung? Wenn es dich stark unter Druck setzt, geh einfach raus. Geh spazieren. Pass auf dich auf! :ladybug:
15.03.2017
08:15 Uhr
Guten Morgen, ja ich freue mich sehr über eure Unterstützung und die lieben Worte. DANKE :balloonsheart: Heute früh war es schon komisch, mein Kaffee zu trinken ohne zu rauchen. Aber ich hab es geschafft. :lol: Na es fehlt was. Ich ärgere mich, das mir das so fehlt. Ich muss einfach versuchen nur das positive zu sehen. Fällt mir leider nicht so leicht :bang: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :sun: Liebe Grüße Lusie
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.