12.04.2017 05:25

Und noch mal von vorne

4
4Beiträge
12.04.2017
05:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
11.04.2017
15:54 Uhr
Meine Vorbereitumgen war mir meine Gründe aufzuschreiben weshalb ich aufhören möchte, mir Akupressurpunkte rus zusuchen die ich zuhause drücken kann und mir ein Ablenkungsspiel aufs Handy zu laden + eine App für den Rauchstopp zur Unterstützung. Meine Pausen auf der Arbeit belaufen sich auf wenige Minuten. Wie ich diese anders nutzen kann ist eine gute Frage außer etwas zu essen. Das Geld ist für mich der kleinste Anreiz da ich selbst drehe und daher "nur" 60 Euro monatlich für das Rauchen ausgebe und mir die nicht wirklich weh tun. Meine Gründe sind eher gesundheitlicher natur, deshalb fällen mir da auch wenig Belonungen ein. Gerade kurzfristige Belonungen wären toll, leider bin ich da recht unkreativ. Für Vorschläge wäre ich daher sehr dankbar. Ich rauche seit 17 Jahren ca. 25 Zigaretten täglich. Wegen des Starterpakets bin ich mir noch unsicher ob ich das wirklich gebrauchen kann. Einen Antistressball habe ich, genauso wie Bücher über den Rauchstopp. Nikotinprodukte habe ich schon ausprobiert und sie haben mir leider nicht geholfen, es klingt vielleicht doof aber ich hatte mit diesen Präperaten auch kein Erfolgsgefühl weil ich ja den Entzug noch vor mir hatte da ich ja noch Nikotin bekam... Den Tip mit dem Tee statt Kaffee werde ich auf keden fall versuchen. Vielen Dank für die Antwort, über weitere würde ich mich freuen. Liebe Grüße
11.04.2017
05:40 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.04.2017
21:27 Uhr
Hallo, Ich habe bis heute schon 3 Tage ohne Zigaretten geschafft und doch wieder angefangen... Ich weiß 3 Tage sind nicht die Welt aber trotzdem... Ich habe nun wieder angefangen und möchte morgen aber gleich nochmal starten mit dem Rauchstopp. Am schwersten fällt mir der Morgen/ Vormittag, weswegen ich morgen auch erst nach dem Frühstück den neuen Start ins rauchfreie Leben versuchen werde. Ich wollte euch nochmal nach Tipps fragen was ihr tut wenns euch überkommt und ihr es kaum noch aushaltet. Wie schon geschrieben ist zum einen der Morgen/Vormittag besonders schlimm wobei mir einen "Ortswechsel" morgends beim kaffee trinken bis jetzt nicht geholfen haben. Und zum 2. auf der Arbeit. Wenn es besonders stressig war hab ich mich quasie immer mit einer Zigarette belohnt und die ganze Zeit darauf hin gearbeitet um mir dafür ein Zeitfester zu schaffen. Dazu kommt noch das Kollegen oft fragen ob ich zum rauchen mitkomne und dort auch immer tolle Gespräche entstanden sind. Oft liest man ja das das Rauchverlangen nach ein paar Minuten nachlassen aber gerade morgens habe ich das Gefühl an überhaupt nichts anderes mehr denken zu können und das sind ja keine paar Minuten. Und das kommen Gedanken und Befürchtungen das das jetzt immer so bleiben wird. Ich hoffe auf viele Tipps von euch. (Sorry für den langen Text)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.