Giten Morgen Andreas,
vielen Dank für deine nette Antwort!
Die Überlegung aufzuhören hatte ich schon seit Monaten, aber der letzte Kick hatte gefehlt. Als mein Sohn letzte Woche Geburtstag hatte und ich gerade am Grillen für die ganze "Meute" war machte es plötzlich klick in meinem Kopf. Ohne Plan entschloss ich mich urplötzlich, ab sofort FREI zu sein. Und nach einer Woche Freiheit muss ich sagen, es ist einfach klasse diesen Schritt gemacht zu haben, auch wenn es mit Sicherheit noch viele Klippen zu überwinden gilt und ich schon schwierige Momente überwinden musste.
In der vergangenen Woche war ich krank, was mir bei der bisherigen Entziehung natürlich half. Aber es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen der Körper so zeigt. Am heftigsten ist, dass ich total launisch bin (was sonst eigentlich nie der Fall war) und meine family es zurzeit nicht so ganz einfach mit mir hat. In diesen Phasen versuche ich es dann mit tiefem Ein- und Ausatmen oder einfach an die frische Luft zu gehen. Bisher konnte ich den inneren Schweinehund zum Glück ganz gut überwinden und ich hoffe, dass ich der Sieger bleibe, denn hauptächlich ist es Kopfsache, diesen mist Zigaretten zu widerstehen.
Der Name Genf ist übrigens natürlich nicht mein richtiger Name. Mein Name ist Enno und ich bin 48 Jahre alt. Genf setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner family zusammen.
So, nun wünsche ich allen einen schönen und hoffentlich sonnigen und rauchfreien Tag.