27.05.2017
12:35 Uhr
Hallo Kasi,
hey, Du hast doch gestern Deinen zweiten persönlichen Meilenstein passiert, wenn ich nicht irre? Vielleicht erhältst Du meine Gratulation auch in Deinem Urlaub (fährst Du weg?). Aaaalso herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. persönlichen Ziel! Und abseits von persönlichen Zielen, die wie gesagt wichtig sind, springst Du morgen ja schon in den zweistelligen Tagesbereich! Fühlst sich das nicht auch ein bißchen toll an...???
Urlaub, vor allem der erste nach dem Ausstieg, kann manchmal ein klein wenig eine Ausnahmesituation in einer Rauchfreikarriere sein. Bitte laß Dich davon nicht erschrecken, falls Verlangensmomente auftauchen sollten, die irgendwie in bisherigen Urlauben konditioniert wurden. Denke einfach dran, daß Dich jede rauchfrei bestandene Situation stärkt (so wie die mit den Kollegen in der Mittagspause jüngst, da applaudiere ich Dir ganz laut!) und weiter von der Sucht entfernt. "Mal eine im Urlaub" vergrößert den Genuß nicht, im Gegenteil, wahrscheinlich würdest Du Dich hinterher bloß ärgern. Also sollte Dich diese Finte der Schmacht, die ich auch durchaus kennengelernt habe, heimsuchen, nicht wundern und nicht erschrecken. Nutze einfach Deine bisherigen Strategien, sie funktionieren auch im Urlaub.
Andererseits: möglicherweise hast ja auch Deine Ruhe. So wünsche ich Dir das!
Ooooooh jaaaa, die von Dir angesprochene Kurzgeschichte kenne ich. Wie kommt es, daß ich bei meiner eigenen Entwöhnung und seither, bei allem, womit wir uns hier Tag für Tag beschäftigen, selber nie mehr daran gedacht habe...??? Das wundert mich jetzt schon ein wenig...
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Kasi, erhol Dich gut und schöpfe Kraft. Bis demnächst grüßt Dich
Lydia