03.07.2017 14:55

Neu hier und ein bisschen Angst

93
93Beiträge
27.05.2017
12:35 Uhr
Hallo Kasi, hey, Du hast doch gestern Deinen zweiten persönlichen Meilenstein passiert, wenn ich nicht irre? Vielleicht erhältst Du meine Gratulation auch in Deinem Urlaub (fährst Du weg?). Aaaalso herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. persönlichen Ziel! Und abseits von persönlichen Zielen, die wie gesagt wichtig sind, springst Du morgen ja schon in den zweistelligen Tagesbereich! Fühlst sich das nicht auch ein bißchen toll an...??? Urlaub, vor allem der erste nach dem Ausstieg, kann manchmal ein klein wenig eine Ausnahmesituation in einer Rauchfreikarriere sein. Bitte laß Dich davon nicht erschrecken, falls Verlangensmomente auftauchen sollten, die irgendwie in bisherigen Urlauben konditioniert wurden. Denke einfach dran, daß Dich jede rauchfrei bestandene Situation stärkt (so wie die mit den Kollegen in der Mittagspause jüngst, da applaudiere ich Dir ganz laut!) und weiter von der Sucht entfernt. "Mal eine im Urlaub" vergrößert den Genuß nicht, im Gegenteil, wahrscheinlich würdest Du Dich hinterher bloß ärgern. Also sollte Dich diese Finte der Schmacht, die ich auch durchaus kennengelernt habe, heimsuchen, nicht wundern und nicht erschrecken. Nutze einfach Deine bisherigen Strategien, sie funktionieren auch im Urlaub. Andererseits: möglicherweise hast ja auch Deine Ruhe. So wünsche ich Dir das! Ooooooh jaaaa, die von Dir angesprochene Kurzgeschichte kenne ich. Wie kommt es, daß ich bei meiner eigenen Entwöhnung und seither, bei allem, womit wir uns hier Tag für Tag beschäftigen, selber nie mehr daran gedacht habe...??? Das wundert mich jetzt schon ein wenig... Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Kasi, erhol Dich gut und schöpfe Kraft. Bis demnächst grüßt Dich Lydia
24.05.2017
08:50 Uhr
Hallo Lina! Danke für den Kaffee und den Donut... Obwohl bei mir wird es eher eine Tasse Kakao, da ich gar keinen Kaffee trinke :oops: Heute wird mich nichts ärgern können. Wenn ich um 17:00 meine Arbeitsstelle verlasse gehe ich in den Urlaub :) Und ich weiß auch, dass ich nicht einknicke, trotz mancher unschöner Gefühle. Aber wir sind alle stark und der :evil: wird mich nicht zurückbekommen. Und wenn ich meine 108 Tage rauchfrei geschafft habe, werde ich laut schreien, dass ich frei bin. :butterfly: :rose: :sun:
23.05.2017
22:59 Uhr
So, mal einen "Tagebucheintrag" mache.... Heute wars gar nicht so schlimm, 1 bis 2 mal hatte ich schmacht, aber irgendwie später am abend gar nicht... Vllt. wird es ja so langsam besser.. (Hab eh bald 1 1/2 Wochen Urlaub)
23.05.2017
18:25 Uhr
Danke Nadja, den wünsche ich dir natürlich auch...
23.05.2017
15:22 Uhr
Danke für die Glückwünsche :) Ja jedesmal wenn die Schmacht/Verlockung da ist, sag ich mir: ich bin stärker als der Teufel... es ist hart, aber es klappt dann :) BTW: Kennt jemand eigentlich die Kurzgeschichte von Stephen King "Quitters Inc."? Sehr makaber in diesem Zusammenhang. @Nadja ich hab ja ne Spielekonsole. Dafür gibt's ein Programm, nennt sich "Rocksmith". Man schließt ne (echte!) E-Gitarre an, und kann dann bekannte Rocksongs üben bzw. versucht sie nachzuspielen :)
23.05.2017
10:21 Uhr
Hallo Nadja! Danke dir auch für den Besuch hier :) Zeit für ein wenig Retrospektive: Die schwierigste Zeit ist und bleibt für mich der Abend. Tagsüber habe ich meinen Job, der mich ablenkt. Ich versuche abends alternative Beschäftigungen zu finden (setze mich seit ein paar Tagen für ca. ne viertel bis halbe Std. wieder an meine Gitarre). Trotzdem ist der Dämon immer da und ruft ab und zu :/ Aber ich bin stark geblieben, und lasse mich auch nicht unterkriegen. Und das schafft ihr alle auch, wenn ich das schon schaffe ;)
22.05.2017
22:14 Uhr
Wünsch dir auch eine ruhige und erholsame Nacht :)
22.05.2017
21:18 Uhr
Hey Micky! Ja genau dass ist die Frage ;) Ich habe zum Glück ein Hobby, welches mich stark in Beschlag nehmen kann (Spiele aller Art: Brettspiele, Strategiespiele, Miniaturenspiele, Videospiele). :oops: ich weiß, ein 45 Jahre alter Mann der total verspielt ist *lach* Ansonsten Filme, wobei Videoabende etwas problematisch sind. Am Ende bleibt nur der eiserne Wille...
22.05.2017
18:33 Uhr
Bei mir ists auch teilweise extrem. Ich glaube aber auch, dass die Sucht das eigentliche Problem ist. Das Hirn passt sich nur an und erfindet Ausreden, um die Sucht zu stillen...
22.05.2017
17:38 Uhr
Hallo MickyLi, irgendwie scheine ich dich vorhin mal tatsächlich überlesen zu haben (vllt. sollte ich, wenn ich schon auf der Arbeit privat im Internet unterwegs bin, mich nicht von der Arbeit abhalten lassen *lach*) Ich finde es auch klasse, wie viel Unterstützung man hier bekommt. Es hat ein wenig was vom Charakter von den anonymen Alkoholikern. Das finde ich aber gar nicht schlecht, denn dadurch wird mir eigentlich umso bewusster dass selbst eine einzelne Zigarette bei mir alles zunichte machen kann (frei nach dem Motto: Eine zu rauchen kann schon nicht so schlimm sein... von wegen! Mich kriegen die Ziggis nicht mehr :D ) Übrigens, du bist mir auch drei Tage voraus... Gratulation zu deiner ersten Woche :) :champagne:
22.05.2017
17:34 Uhr
Hallo Ramona! Danke für die Grüße :) Das folgende ist nicht ganz so ernst gemeint, aber: Egal wie lang ich nicht rauche, du wirst immer einen Tag länger nicht rauchen :P Du hast ja nur noch 2 Tage, dann ist die erste Woche bei dir rum. Viele Grüße zurück!
22.05.2017
16:53 Uhr
Ich lasse dir mal liebe Grüße da, Kasi. Es freut mich sehr, dass du den Versuchungen widerstanden hast!! Herzlichen Glückwunsch vor allem auch zu deinem ersten Meilenstein!! Toll gemacht :smileumarmung: Alles Liebe, Ramona
Hilfe