Hallo Andrea, hallo Uli,
Das ist echt schön, gleich ne Antwort und so mentale Unterstützung zu bekommen, danke:)
Rauchen find ich schon seit 4 Jahren nicht mehr"cool" hab da die DVD in 5 Stunden Nichtraucher geschaut und hab aufgehört. Leider ist dann nach 2 Wochen meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin gestorben. Da hab ich wieder angefangen. Hab natürlich die DVD wieder angesehen, aber der Zauber hat nicht funktioniert.
Ich hab gefühlte 1.000 Mal seit dem versucht aufzuhören. Mal ne Woche, Mal nur ein Tag. Das idiotischen ist, ich fühle mich besser, wenn ich nicht rauche, aber sobald ich mir sagen, nie wieder rauchen, werde ich nervös und habe das Gefühl, ich "verbiete" mir etwas. Dann kommt ne kleine stressige Situation und ich bilde mir ein, jetzt muss ich eine rauchen. Leider kann ich dann nichts im Kopf abrufen, das sagt, "hallo, dumme Idee" sondern besorge mir Zigaretten. Nach dem zweiten Zug denke ich mir, Mann bin ich doof... Muss doch nicht. Aber für heute ist es eh schon egal. Dummer Gedankengang.
Ich möchte keine Pflaster etc verwenden. Für mich hab ich festgestellt, das Bedürfnis ist "nur" ein Gedanke. Bzw Gewohnheit. Vor 2 Jahren hab ich auf der Arbeit noch Raucherpausen gemacht. Jetzt nicht mehr. Und da hab ich dann auch kein Bedürfnis, selbst nach 5 Stunden. Also "nur" Gedanke und Gewohnheit.
Aber dieses endgültig macht Angst und das nur heute nicht hab ich immer in nur heute noch umgedreht.
So aber Nu reicht es, viel Text, sorry. Und es reicht auch mit rauchen. Also für mich morgen noch und dann @ Andrea rauchfreigeist zu Pfingsten. @ Uli hab bei dir schon reingelesen., Du bist ne tolle frau:) wir schaffen das:)
Gute Nacht und liebe Grüße
LLL