17.06.2017
17:32 Uhr
"Ja, das mit nur jetzt nicht, nur heute nicht ist mir sehr schlüssig, vernunftmäßig, aber mein Suchthirn dreht es immer um, in nur heute noch, anstelle nur heute nicht.
Ziemlich doof, ich weiß, aber das kann ich auch."
Liebes Lilalöffelchen,
Kennst du den Spruch: Nix gibt's, gspart wird! Der ist mir zu dir eingefallen. Den sag ich mir bei einer anderen Sucht auch oft, mit einem Lächeln, wenns geht. Ich kenne das nämlich auch: so oft mir das für Heute hilft, es gibt auch Tage, da denke ich: Oh bitte heute nicht. Nicht anstrengen müssen, nicht verzichten müssen... Meist habe ich dann den Fehler gemacht, mir nicht genug sinnlich Schönes oder auch Ruhe zu gönnen. Oder bekomme mich nicht motiviert:roll:
Nein Danke, ich rauche nicht. Mit diesem Satz haben sich schon sehr viele geholfen. Wie könnte er für dich lauten, der innere Riegel, den du vorschieben kannst? Obelix Tipp finde ich auch genial, kannst mit dem was anfangen?
Und was macht das Ablenken bei dir? Für mich war das der Schlüssel: mich dazu zu bringen, an etwas anderes zu denken, mich beschäftig zu halten (den Mund mit Trinken und demzufolge auch die Blase:riesengrinser:, die Hände, die Füße...
Und danke für deine Nachricht bei mir. ehrlich gesagt tue ich hier schon was ich kann, aber manchmal fliegt tatsächlich Jemand untern Radar durch bei mir, da ist es hilfreich, wenn ein Notsignal kommt! Gut gemacht, LLL.
Was willst du denn anders machen ab Morgen? Was konntest du lernen aus dem hinfallen?
Viel Glück morgen! Du schaffst das!:quartfoil:
Mutmachgrüße von
Andrea