Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
05.04.2011 08:06

Seit dem 04.04.2010 rauchfrei trotz rauchendem Partner!

94
94Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich wohne im schönen Bremen und gerade jetzt ist hier die Sonne zu sehen...
03.12.2010
Hi Claudis! Regen und grau in grau?? :( Hier scheint ganz herrlich die Sonne! :razz: Wo lebst du? Rauchfreie Grüße aus Berlin Petlupa :)
03.12.2010
Ui Tanja, das freut mich sehr für dich...ich hatte GsD noch nie Raucherhusten. Mein Nachbar hat ihn ganz schlimm und ich finde ihn nur ekelig. Schmerzen beim Atmen...da ist es ja allerhöchste Zeit gewesen mit dem Aufhören. Aber das man so verschleimt ist, das kenne ich und das ist schon fies...dann wirst du bald in den Genuss kommen, ganz frei atmen zu können! Mir gehts super, ich denke nicht mal wirklich dran...außerdem müsste ich ja erst noch in einen Laden und Kippen kaufen und das ist dann schon wieder zu viel Aufwand :wink: Ich bin so gespannt, ob sich noch irgendetwas positiv verändert... Viel Spaß mit den Kids...wir haben hier leider nur Grau mit Regen... viele grüße claud
03.12.2010
Guten Tag Claudi, wenn es dir so gut geht, wie mir, dann wird das ein supertollersonnenschein Tag!!! Ich habe heute ganz viel vor mit meinen Kindern. Heute hat der Kindi zu und die zwei kleinen haben mir strikte Vorgaben gemacht, was noch zu tun ist... Was aber viel wichtiger ist: Es geht mit dem Husten so langsam besser. Seit gestern löst sich endlich der Mist auf meinen Lungen und ich kann mal wieder tief einatmen ohne Schmerzen. Ich wünsche dir einen schönen Tag17. Gruß Tanja
03.12.2010
Guten Morgen! Heute ist Tag 17! Ihr kennt das doch bestimmt auch, dass ich bestimme Personen habt, die euch mit dem Rauchen verbinden oder? Also bei mir ist es mein großer Bruder...wir konnten immer nur beim Rauchen zusammen sein für uns. Wir sehen uns sehr selten und er hatte auch einige Jahre aufgehört zu rauchen und ich muss zugeben, ich hab mich Weihnachten "gefreut", als er wieder angefangen hat und wir wieder zusammen draussen auf der Terasse gefroren und geraucht haben... Nunja morgen kommt er mich besuchen und wir gehen zusammen auf ein Konzert...jetzt hab ich ein bissl Schiss wegen der Feier-Partystimmung auf dem Konzert und dann noch mit meinem Bruder... Versteht das wer? Heute gehts mir gut und ich bin stolz auf mich... viele liebe grüße claudi
03.12.2010
Hallo Claudi, na, das klingt ja wirklich ganz toll bei dir, SUPER!!!! Mache weiter so, dann kommst du deinem Ziel schnell näher! Und dass du heute schon gelaufen bist, finde ich auch klasse. Ich habe das morgendliche Joggen auch für mich entdeckt, schaffe es leider aber nicht immer, den inneren Schweinehund zu überwinden und früh genug aufzustehen. Oft schlafe ich leider auch zu spät! Habe einen guten rauchfreien Tag, Petlupa :)
03.12.2010
Tag 16... Ich fühl mich super! Das Wochenende ist rum und alles war toll und hat so geklappt, wie ich es wollte rauchtechnisch! War heute schon laufen und frühstücke lecker bevor es daran geht, was zu tun! viele grüße claudi
03.12.2010
Hey Tanja! Ja ich finde auch, dass durch die Bewusstheit des Nichtrauchens die Zeit viel präsenter ist...versteht das irgendwer?! :lol: Ich bin so froh dieses Wochenende überstanden zu haben und dann auch noch gestärkt daraus zu gehen... Viele grüße claudi
03.12.2010
Hallo Claudi, na da gratuliere ich dir aber. Ist ja mutig, sich den 1000!!! Rauchern auszusetzten :D ...aber ich ziehe meinen Hut vor soviel Willensstärke. Schon wieder ist ein Tag um, das geht im Moment ja rasend schnell, findest du nicht? Einen schönen rauchfreien Abend wünsch ich dir. LG Tanja
03.12.2010
Hallo an meinem Tag 15!!! Ich bin sowas von stolz auf mich...herr claudis ist wieder weg und ich hab ihn immernoch lieb :wink: und kann ihn noch gut riechen :D Wir haben gestern meine größte Herausforderung in Angriff genommen, herr claudis wusste nicht, dass es das gibt: wir waren im Biergarten!!! Und haben Cocktails geschlürft und er hat geraucht und gefühlte tausend Menschen auch, aber ich nicht!!!Juhu! Er meinte auch, dass er sich da bei meiner Willensstärke keine Gedanken macht... Ich bin so stolz auf mich selber!!! Der Alkohol hat mich nicht dazu verleitet eine rauchen zu wollen und wenn ich das geschafft habe, dann geht der Rest auch... Einen schönen sonnigen Restsonntag claudi
03.12.2010
Kopfschmerzen? Wie gemein... Das kann schlimm sein. Aber ich denke mal, das hat mit dem Rauchstopp nichts zu tun. Eher mit Stress. Ich wünsch Dir gute Besserung und einen nicht allzusehr stinkenden Herrn Claudis! Margy
03.12.2010
HALLIHALLO... WIR HABEN UNSERE 14 TAGE VOLL GEMACHT!!! Ich bin ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf UNS!!! Gratuliere dir und wünsche dir ein schönes Wochenende mit Herrn Claudis und wünsche mir für dich, dass der Geruch nicht allzu schlimm wird. Aber nicht anstecken lassen, wir sind doch schon soweit gekommen :!: LG Tanja[/color]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.