28.04.2022 16:51

Ein Anfang ist gemacht...

55
55Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Lisenka. Ich habe meinen X-Tag noch vor mir. Am 06.06.2010 Aber ich verfolge dieses Forum nun schon seit Tagen und bin ganz begeistert. Ich weiß wie schwer es ist nicht mehr zu rauchen. Habe schon viele Versuche hinter mir. Aber ich habe mir eine ganz besondere Belohnung als Ziel gesetzt. Wenn ich 90 Tage nicht mehr rauche werde ich eine Rundfahrt mit dem Fahrad durch Asien machen. Das ist ein großes Ziel aber du kannst dir ja auch jede Woche was kleines gönnen. Bleib stark, weil es sich sicher auszahlt. Gruß Wolle.
03.12.2010
Guten Morgen Lisenka, gut zu wissen, dass es doch etwas länger dauert, als ich dachte. Habe auch manchmal Schmachtanfälle und wundere mich, warum das immer noch so heftig sein kann. Ich denke dann einfach, also das bildest du dir nur ein, aber anscheindend dauert es doch etwas länger. Ich habe gestern auch gelesen, dass viele mit dem Aufhören nicht durchhalten, weil sie sich zu früh in Sicherheit wiegen. Man soll z.B. Nikoersatz nicht zu früh absetzen.3 Monante soll man auf jeden Fall was nehmen, wenn man sich dafür entschieden hat. Manche entziehen ja "kalt". Ich nehme immer noch jeden Tag etweder die Pastillen oder den kaugummi. Zwar ganz wenig, aber wenn es mich überfällt, dann mache ich das eben. So nach dem Motto, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen. einfach_ich
03.12.2010
Ja, hab ich auch kürzlich geträumt. Und dann bin ich so erschrocken, dass ich die noch qualmende Zigarette in eine Schreibtisch-Schublade gestopft habe... Sehr erleichternd, wenn man dann aufwacht und "alles wieder in Ordnung ist". Ist schon komisch. Aber andererseits: jahrelang haben wir das laster gepflegt... so schnell lässt sich das Hirn offensichtlich nicht umpolen. Ich wünsch Dir, na was wohl: einen guten RF-Tag! Margy
03.12.2010
Ja, der Tatort gehört für mich irgendwie zum Sonntag dazu! Geduld ist wohl das Wichtigste beim Aufhören, scheint mir... Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich rauche. Es passierte ganz automatisch. Ich bin raus an die frische Luft und hab mir eine angesteckt. Doch dann wurde mir plötzlich klar, dass ich eigentlich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich war total geschockt - 5 Wochen rauchfrei einfachso dahin - und hatte ein super schlechtes Gewissen. Davon bin ich aufgewacht. Ich war so erleichtert, als ich festgestellt habe, dass alles nur ein Traum war. :wink: Danke für Eure beruhigenden Worte. Es ist einfacher, wenn man merkt, man ist damit nicht allein! Liebe Grüße Lisenka
03.12.2010
Hallo Lisenka, ja, da haben wir heute Abend wohl alle dasselbe Programm gekuckt. Was die Schmachtanfälle betrifft: ja, ich denke, es ist gut, dass man am Anfang gar nicht so recht weiß, wie lange der Kampf dauert. Ich dachte auch: Na ja, so zwei, drei Wochen... und das Schlimmste ist ausgestand. Nö, stimmt nicht. Der Kampf wesentlich dauert länger.. Aber dann kommt man auch an den Punkt, an dem man sich sagt: Jetzt hab ich's so lange ausgehalten, jetzt werde ich nicht mehr rückfällig. Pelupa hat schon recht: die Zeit ist mit dir. Und jeder weitere Tag ist ein Riesenfortschritt. Weitermachen! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Lisenka, auch bei mir gab es den Tatort und dazu was zu futtern (allerdings keine Pasta!). Ich will dich noch beruhigen: Die Schmachter werden softer! Allerdings dauert das schon ein bisserl länger als 5 Wochen, ist leider so. Und natürlich werden genau deshalb viele rückfällig, es nervt ja schließlich, immer wieder die Zähne zusammen beissen zu müssen. Aber genau das gehört dazu. Halte durch, die Zeit ist mit dir, guten Wochenstart, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe Forumsgemeinde :) will mich auch mal wieder blicken lassen. Die letzten Tage habe ich zwar immer mal hier gelesen, um :evil: in Schach zu halten und mich wieder auf die Spur zu bringen, hatte aber nicht richtig Zeit, was zu schreiben... Die Woche war ziemlich stressig und es gab Momente, da war ich kurz davor schwach zu werden. Ich muss sagen, dass es mich manchmal wirklich schafft, wenn mir so dermaßen nach Rauchen ist... [img]http://www.smileymania.at/Traurig/smileymania.at_20620.gif[/img] Es ist teilweise wie am ersten Tag nach dem Aufhören. Dabei habe ich doch schon 5 Wochen rauchfrei heute. Ich dachte, der Jieper wird immer schwächer. Dabei kommt er ab und zu mit solcher Wucht, als hätte ich erst gestern die letzte Zigarette geraucht. Schon erstaunlich. Das ist es wahrscheinlich, was Viele wieder rückfällig werden lässt!? Mittlerweile weiß ich zwar, dass auch diese Schmacht-Momente wieder aufhören, aber es ist immer wieder aufs Neue ein Kampf. Wie lange dauert der bloß noch? Geht das denn nie vorbei? :roll: Jetzt gönn ich mir aber erstmal was und es gibt leckere Pasta und Tatort ;) Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße! Lisenka
03.12.2010
...du kannst sie nicht löschen, nur bearbeiten! Also neuen Text drüber schreiben! Glückwunsch zum Elch und zu dem halben Fünfziger!! Petlupa :)
03.12.2010
Ja macht doch nix. Lass gut sein... Ist doch toll: 25 rauchfreie Tage und du hörst dich richtig gut an! Nicht mal ne Raucherparty hat Dich groß in Versuchung geführt. Glückwunsch!! Und liebe Grüße Margy
03.12.2010
Was ist denn hier passiert? Wie kann ich Einträge löschen? Kann jemand helfen?
03.12.2010
Hab jetzt auch einen Elch :) und der zeigt mir heute 25 rauchfreie Tage an. Danke Petlupa, für den Link! Die letzten Tage ging es auch ganz gut. Zwar nervt Nico ab und zu, aber ich schlage ihn immer wieder in die Flucht. Den gestrigen Abend habe ich mit Freunden und einigen Gläsern Wein verbracht :wink: Es fiel mir selbst unter Alkoholeinfluss gar nicht so schwer auf die doofen Glimmstengel zu verzichten, obwohl alle um mich herum geraucht haben. Das hat mich total gefreut [img]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_19378.gif[/img] Einen schönen rauchfreien Tag allen: Lisenka
03.12.2010
Hallo Lisenka, na wie geht es dir?? Alles im grünen Bereich?? LG Maria
Hilfe