Hi Lisenka,
Geduld, Geduld... Drei Wochen rauchfrei sind eine starke Leistung! Nur leider: der Nico ist ausdauernd und gibt so schnell nicht auf. Mich hat er heute auch schon beinahe bis zur Kapitulation genervt. Da denkt man immer: Hey super, jetzt bin ich übern Berg... und wumms... Und das nervt. Hast recht. Uns bleibt nur eins, noch ausdauernder als Nico sein. Und irgendwann gibt er auf. Warum ist es bei dir an den Wochenenden am schlimmsten? Hast du eher in deiner Freizeit geraucht? Versuch doch mal, die Situation zu analysieren, vielleicht findest du eine Abwehr-Strategie... Und wenn nicht: aushalten, aussitzen. Ja, da haben wir uns schon was aufgehalst, mit der blöden Raucherei. Aber du warst ja bis jetzt so tough dabei... Wird schon! Ich wünsch dir einen schönen, rauchfreien Rest-Sonntag
Ach ja, der Elch: den kann man aus dem Internet runterladen und dann zählt er für dich die rauchfreien Tage, die nicht gerauchten Zigareten usw. Ist ganz witzig. Und motiviert zum Dranbleiben. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Link das war. Aber da hilft dir sicher jemand von hier weiter. (Wenn hier wieder mal mehr los ist. Wo sind die heute alle?)
LG Margy