Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.12.2010 21:35

jetzt aber richtig

33
33Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Reinhard, da bin ich sicher nicht die Einzige, die sich mit Dir freut. Kleine Korrektur: Du solltest Dich nicht "einem Rauchausstieg" widmen, sondern besser "dem Rauchausstieg", dem ultimativen und letzten. Viel Vergnügen bei Honduras gegen CHile (glaube ich jedenfalls) - und Grüße an Paula. Was macht die denn, wenn du so viel Fußball kucken musst? LG Margy
03.12.2010
Hallo Margy, ja, meinem Vater geht es wieder besser, danke der Nachfrage. Er ist gestern vom Intensivzimmer gekommen und muss sich jetzt erholen und die Lungenentzündung muss zurückgehen. Er erzählte von seinem Traum. Darin kam ich auch vor: eine Zigarette nach der anderen rauchend, wie peinlich. Aber jetzt, wo es ihm wieder besser geht werde ich mich wieder einem Rauchausstieg widmen. Ja und gelesen habe ich immer, sind ja einige neue Mitstreiter inzwischen dabei. So, werd mal ein bißchen WM schauen. LG Reinhard
03.12.2010
Hallo Reinhard, schön, dass du von dir hören lässt und dass du immer noch hier im Forum bist. Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder etwas besser? Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_129.gif[/img] Also ich habe ja schon so viele schlimme Dinge über das Rauchen gehört, aber das mit dem Schlafen ist mir neu. Dann habe ich noch einen weiteren Grund mich zu freuen, dass ich heute meinen ersten rauchfreien Tag hatte. In diesem Sinne - eine GUTE Nacht [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_066.gif[/img] :wink: Katja
03.12.2010
Hallo Reinhard, danke für die Info. Was du noch vergessen hast ist, dass Raucher manchmal nachts aufwachen und husten müssen. Ganz zu schweigen, dass sie dann auch noch eine Rauchen müssen, obwohl sie müde sind. Wie geht es dir? Alles klar? Liebe Grüße und einen rauchfreien Abend. Maria
03.12.2010
Raucher schlafen schlechter! Eine neue Studie kam zu dem Resultat, dass Raucher schlechter schlafen. Nichtraucher schliefen im Labor nach gut einer viertel Stunde ein, die Raucher schafften es erst nach mehr als 25 Minuten, und wer mehr als 25 Zigaretten rauchte, bezahlte das pro Stück mit einer weiteren halben Minute. Außerdem setzte bei den Rauchern nachts häufiger kurz der Atem aus. Das führt dazu, dass man morgens nicht so ausgeschlafen ist. Dieses Symtom war umso intensiver, je länger jemand raucht und je mehr es täglich ist. Wünsch allen noch einen schönen, rauchfreien Abend LG Reinhard
03.12.2010
Auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen. Ich mach dann mal ohne dich weiter. War echt ein harter Kampf bis dahin, der soll nicht um sonst gewesen sein. Mit den besten Grüßen auch an Paula von Wolle.
03.12.2010
Hallo Reinhard, zuerst mal alles Gute für Deinen Vater - und auch für Dich. Und wenn alles gut überstanden ist: Wir warten hier auf Dich. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Reinhard, alles Gute für deinen Vater und auch für dein Vorhaben! Möge es zu einem späteren Zeitpunkt umso besser gelingen! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, war ja wirklich richtig gerührt, als ich gerade die ganzen neuen Nachrichten las. Schön und ein dickes Dankeschön an alle. Wie ihr euch schon denken könnt, rauche ich noch. Aber es kam auch knüppeldick. Mein Ausstieg am Sonntag fiel zusammen mit der völlig überraschenen Krankenhauseinweisung meines Vaters. Er ist schon 82 Jahre, seit vielen Jahren krank und es sah nicht gut aus. schwere Lungenentzündung. Gestern sogar letzte Ölung. Dann wurde seine Lunge punktiert, das Fieber fiel, die Werte stabilisierten sich und er konnte an die Dialyse angeschlossen werden. Wir hoffen alle, das er es nocheinmal schafft, ist aber auch ein großer Kämpfer und hat dem Tod schon einige Mal ein Schnippchen geschlagen. Wenn dann alles wieder gut ist, .... meinen Versuch habe ich unterbrochen, nicht abgebrochen! LG Reinhard
03.12.2010
Hallo Reinhard. Kann dich echt verstehen wenn Du dich anders entschieden hast. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Leide heute richtig. Aber weißt du geteiltes Leid wäre halbes Leid. Kann ich dich nicht mehr zum mitmachen überreden? Lass wenigstens was von dir hören. Keiner ist böse mit dir. Wahrscheinlich bist du auf dich am meisten sauer. Must du aber nicht. Probiers nochmal. Ich warte auf dich. Gruß Wolle.
03.12.2010
Hallo Reinhard, Du siehst... "das ganze Forum" sorgt sich um Dich. Und der arme Wolle am allermeisten!! Melde Dich doch einfach mal. Soltest Du Deinen Tag X verschoben haben... Auch ok. Schau mal, wie mein Einstieg hier war: gleich mit einer "Nicht-geschafft-Meldung". Aber das sagt gar nix... Und wir alle wollen Dich gerne unterstützen, ermutigen, motivieren... Oder auch trösten... Je, nachdem. Gib uns eine Chance dazu. Liebe Grüße Margy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.