03.12.2010 21:35

und noch eine Neue

108
108Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Elke. Na also,garnicht sooo schwer.Stricken ist doch eine gute alternative. Das Gefühlschaos lässt auch noch nach.Bei mir ist es übrigens auch nach fast einem Jahr noch so,das ich hin-und wieder ganz gerne eine frisch angesteckte rieche.Finde ich auch nicht weiter schlimm.Riechen ist ja nicht verboten.Also,mach schön weiter. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Jutta, den ersten Tag gestern habe ich mehr oder weniger "überlebt". Ich glaube ich war eine mächtige Zumutung für mein Umfeld. :( In mir herrschte das totale Gefühlschaos. Von Stolz, dass ich es geschafft habe bis zur tickenden Zeitbombe. Keiner wußte so recht, wie ich eigentlich drauf war, ich am allerwenigsten. :oops: Liebe Grüße Elke
03.12.2010
Abend, Elke. Warte noch zwei Tage ab, dann wirst du einen Bogen um den Qualm machen. Am ersten Tag habe ich auch hinterher geschnüffelt. :wink: Katja
03.12.2010
Ich habe 24,5 Jahre lang zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht. In "Spitzenzeiten" wurden es auch schon mal 50 Kippen. Heute früh war ich echt überrascht, dass der Kaffee auch ohne Zigarette schmeckt. Das einzige "Problemchen" hatte ich vorhin, als ich einkaufen gegangen bin. Ich bin förmlich hinter jedem Raucher hinterher um eine Nase voll Qualm zu kriegen. Zu trinken habe ich mir Selters geholt. Und für Ablenkung ist auch schon gesorgt: Ich werde wohl wieder mit Stricken oder so anfangen. :D
03.12.2010
Hallo Elke. Heute ist also dein erster Tag ohne .Super.Und du wirst wahrscheinlich merken das die Welt deswegen nicht unter geht.Wenn dein Wille stark genug ist, wirst du das locker hin kriegen.Wieviel und wie lange hast du geraucht?Am besten ist wenn du jetzt immer nur von einem Tag zum andern denkst.Mach dir bloß keine Gedanken ,was vielleicht nächste Woche ist.Immer schön langsam,Tag für Tag.Und jeden abend denkst du dann-Jawohl-es geht doch,wieder nicht geraucht.Und irgendwann denkst du garnicht mehr dran.Wichtig ist viel trinken und immer schön ablenken.Ich denk an dich und drück dir die Daumen.Und meld dich wenns probleme gibt. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hi Margy, es ist beruhigend zu wissen, das nicht nur ich am Anfang gefühlsmäßig im Chaos bin. LG Elke
03.12.2010
Hallo Katja, da ja morgen mein erster Tag ohne ist, heißt es erst einmal das Wochenende überstehen.
03.12.2010
Morgen wird's ernst mit dem Ausstieg. :oops: Aus der Apotheke habe ich mir als Hilfsmittel Lutschtabletten von Niquitin geholt. Mein Lebensgefährte Jens weiß auch schon Bescheid. Er ist Nichtraucher und findet's toll, dass ich aufhören will.
03.12.2010
Hallo Elke! Ich finde, man darf nicht zu weit in die Zukunft blicken. Denk erst mal nur an eine rauchfreie Woche. So versuche ich es zur Zeit. Ich habe nämlich Angst, was wieter wird... Ich frage mich, ob der Ausstieg für das ganze Leben sein soll oder sein wird. Dieser Gedanke wirkt sich bei mir aber sehr demotivierend aus. Also - ich denke vorerst kurzzeitig. Viel Glück dir! Katja
03.12.2010
Hi Elke, herzlich willkomen hier! Ich kann eigentlich nur bestätigen, was Christian schon geschrieben hat. Natürlich kannst Du es schaffen. Und andererseits: Ja, klar. Ich kann Deine Gefühle verstehen, weil's mir ganz genauso ging. Man will "eigentlich" nicht mehr rauchen - und vermisst die Zigaretten schon in dem Moment, in dem man über den Ausstieg nachdenkt. Die Entscheidung musst Du treffen. Bei allem anderen, wirst Du hier sicher gut unterstützt. TRau Dich! LG Margy
03.12.2010
Hey Elke...willkommen :-) Zwei gute Nachrichten habe ich für Dich: 1. Du kannst das tatsächlich schaffen 2. Dein Leben verändert sich zum Besseren und ja es geht weiter ohne Kippen. Habe ich auch nicht geglaubt aber wenn Du das durchziehst wird es Dir besser geben. Da wette ich mit Dir um ne Pulle Piper ! Es wird am Anfang schwer sein, mach Dir da mal nix vor. Aber von Tag zu Tag wird das weniger schlimm - hätte ich auch nicht gedacht und bin heute bei Tag 106...und das nach 25 Jahren und 50 Kippen am Tag. Also nur Mut..Du kannst nur gewinnen Viel Erfolg Christian
03.12.2010
[/url]
Hilfe