03.12.2010 21:35

Rauchfrei nach dem Finale

113
113Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Anja, ziehe Dein Ding durch und verlasse Dich überhaupt nicht, was die anderen machen. Sicherlich wäre es super, wenn man so ein Ding gemeinsam konsequent durchhalten kann, aber verabschiede Dich von diesem Gedanken. Bei vier Leuten wirst Du froh sein, wenn Du es alleine geschafft hast,(natürlich wäre es schön, wenn es alle schaffen würden). Sei für Dich stark, ansonsten wirst Du viel zu leicht zur Ausrede nehmen, o.k. die anderen sind ja auch zu schwach, dann darf ich auch wieder :evil: Glaub mir, es lohnt sich, denke alleine an Deine drei Pimpf. :lol: Viel Stärke wünsch ich bei Deinem Vorhaben. Mandybär :wink:
03.12.2010
Herzlich willkommen Anja, toll, dass Du zu uns gefunden hast. Den Zwiespalt, von dem Du schreibst, kenne ich nur zu gut. Auf der einen Seite freute ich mich auf's Nicht-mehr-Rauchen-müssen. Andererseits hatte ich Angst, was da nach über 24 Jahren "Raucherkarriere" wohl auf mich draufzukommt. Und, dass Dein Mann und noch zwei Freunde auch aufhören wollen, finde ich super und macht es einfacher. Ich will nicht sagen, dass der Ausstieg ein Spaziergang wird. Aber Deine 3 Mitstreiter verstehen Dich und die Veränderungen, die Du durchmachst gut. Ihnen geht's ja nicht anders. Und es ist immer jemand da, der Dich auch mal "zwischendurch" in den Arm nimmt.Und natürlich hast Du hier im Forum und Dienstags im Chat (20-22 Uhr) auch viele fleißige Helfer für alle Stimmungslagen. Also Kopf hoch und freue Dich auf die "neue" Zeit. Viele liebe Grüße - Elke
03.12.2010
Hallo! Ich stehe kurz davor, meine Nichtraucherkarriere zu beginnen. Am 12. Juli wird es soweit sein, gemeinsam mit meinem Mann und noch zwei weiteren Freunden, werden wir am 11. Juli nach dem Fussball-Finale (in dem Deutschland bestimmt gewinnen wird... :!: ) an einem kleinen Lagerfeuer unsere letze Zigarette rauchen und den Rest dann vernichten... In mir sieht es jetzt schon ziemlich zwiegeteilt aus, einerseits freue ich mich total darauf, lese mich durch dieses Forum, habe mich zum Ausstiegsprogramm angemeldet... und andererseits ist da dieses komische Gefühl im Bauch, diese dunkle Wolke mit der Frage:"Werde ich es schaffen???", "Wie wird es mir gehen?" Aber ich denke, auch diese Gedanken zuzulassen, gehört wohl dazu. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, es hilft bestimmt sehr. :) Am meisten freuen sich übrigens unsere drei Kinder über unseren Entschluss... Ich wünsche Euch alle einen schönen Abend, und freue mich auf einen hoffentlich regen und netten Austausch. Lieben Gruß - Anja
03.12.2010
Hallo Morgayne! Warum machst du hier eigentlich kein eigenes Thema auf?? Das wäre gut für dich, du hättest hier dein eigenes kleines "Häuschen" und gut für uns, denn dann könnte man dich schneller finden! Was die "Belohnungszigaretten" angeht, so kann ich das gut verstehen. Das ging mir auch lange so. Doch irgendwann hat man sich da selber umtrainiert. Gut ist es immer, stattdessen etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen, auch ein Bonbons kann helfen, beides bedient das orale Bedürfnis. Gehe deinen Weg weiter und habe Geduld mit dir, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Anja, wollte mich nur mal kurz melden. Bin heute ja auch schon bei Tag 4 (und nach dem Schlafen bei Tag 5) und ich wollte nur mal sagen, dass ichs unglaublich toll find, nicht allein dazustehen. Ich finde es sehr schön hier zu lesen und zu hören, dass es mir nicht alleine so geht, wies mir geht. Eigentlich irgendwie gut, die ersten beiden Tage waren für mich der Horror, aber irgendwie spielt mir meine Sucht doch manchmal Streiche. Da schleichen sich Gedanken ein, so ganz klammheimlich, und da muss ich dann gedanklich echt gegen anbrüllen. Ich glaub, bei mir is das echt ein richtiges Gewohnheits-Problem und ich muss zugeben, dass mir am allermeisten die Belohnungs-Kippen fehlen. Nach dem Aufräumen, Abspülen Staubsaugen, nach ner gewissen Zeit an Arbeit oder einfach weil ich was wichtiges erledigt hab. Irgendwie fehlt mir da schon ein bisschen die Motivation. Habt ihr da denn was gefunden? Hätte gern irgendwas dass nicht ins Geld geht (kann mir ja schlecht für jedes bisschen Hausarbeit ne Zeitschrift kaufen), weil davon leider auch nicht so viel vorhanden ist. Irgendwas kostenloses und nicht zeitaufwändiges muss mir da noch einfallen :? Ganz liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen, morgayne
Hilfe