03.12.2010 21:35

Rauchfrei nach dem Finale

113
113Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr lieben, leider kann ich euch nicht so einzeln zuordnen, weil ich noch nicht so fit bin auf dieser seite es gibt viele (oder doch nicht) ulla´s und anja´s hier. ich müßte mir mal eine liste anlegen mit den namen und mit den genauen rauchfreien tage - mal sehen, vielleicht mach ich mir noch die mühe, denn ich finde es eigentlich schade, daß man keinen persönlichen kontakt (per e-mail oder telef.) ausmachen kann. ja egal mal - jetzt mal an ulla (wir haben glaube ich ziemlich gleich aufgehört ich bin bei tag 25 und auch ich bin heute nicht gut drauf - ständig die zweifel -warum höre ich eigentlich auf - hab doch sonst keine laster - ich platze bald, soviel trinke ich heute - aber der schmach läßt und läßt nicht nach - aber ich will doch auch so stark sein wie ihr - das forum tut mir so gut, wie allen anderen auch - bestimmt geht das heute auch wieder vorbei - nein, nein, nein, ich rauche nicht - vielleicht treffen wir uns ja am dienstag im chat - schönen sonntag noch und einen gruß aus dem schwabenländle
03.12.2010
Hallo, Anja Glückwunsch, dass Du gestern standhaft geblieben bist!!!!! Ja,diese Schmachtgefühle sind furchtbar!!! Ich bin mittlerweile bei Tag 28 und hab heute so das Bedürfnis, eine zu rauchen. In den ersten Tagen war ich so euphorisch und stolz, jetzt hab ich sehr oft Depressionen, kommt mir alles so sinnlos vor. Dabei bekomme ich liebe Unterstützung von allen Seiten Hoffentlich sind diese doofen Gefühle bald vorbei Dir noch einen schönen,rauchfreien Abend LG Ulla
03.12.2010
Hallo Werner! VIELEN DANK für Deine Glückwünsche! :D Darauf baue ich, dass ich irgendwann diesen Stinkedingern nicht mehr hinterherschiele sondern es nur noch genießen kann, viel mehr Freiheiten zu haben. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenanfang! Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hallo Anja, Glückwunsch dass du standhaft geblieben bist ! Dass dies eine echte Prüfung war glaub ich. Auch ich fühlte mich anfangs etwas fehl am Platz, wenn die "anderen" rauchten. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Es macht mir nicht`s mehr aus. Genauso wird es auch dir ergehen, alles wird gut Wünsch dir eine schöne Woche Werner
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Gar nichts los hier?!? Ihr genießt bestimmt alle irgendwo die Sonne und das schöne Wochenende. Unglaublich aber wahr, ich habe heute TAG 10 !!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_018.gif[/IMG] Und der Tag gestern war ja (tagsüber) voll in Ordnung, abends war dann die härteste Probe bisher. Wir waren auf einem Strandfest mit Livemusik und leckeren Cocktails, und da das natürlich Open-Air war, waren viele Raucher da. Leider konnte ich nur anfangs die Raucher bemitleiden, später war es dann ganz ehrlich gesagt, der blanke Neid. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, und ich bin heilfroh, standhaft geblieben zu sein, aber es war echt "Hammer"-hart. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Halloween/smileygarden_halloween8.gif[/IMG] Wie ist es Euch allen am Wochenende ergangen? Geht es Euch gut??? Ich freue mich, von Euch zu hören! :D Liebe Grüße Anja[b][/b]
03.12.2010
Guten Morgen Morgayne! Also, ab 13:00 Uhr wären hier drei Betten frei, kannst also gerne kommen. Dann kühlen wir uns zusammen in der Ostsee ab und auf meiner Terrasse ist natürlich auch Platz für noch eine Dauertrinkerin und Nichtmehrraucherin... [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif[/IMG] Aber so richtig kalt ist es hier zum Glück auch nicht, die letzten Tage waren es auch immer so 25 bis 30 Grad, durch ein bißchen Wind jedoch immer gut auszuhalten. 8) Wo kommst Du denn her? Also, sag mir einfach Bescheid wann der Zug ankommt, ich hole Dich dann ab. Liebe Grüße Anja PS . In dem Nichtrauchercamp an der dänischen Grenze wären dann ja noch zwei Betten frei ( das eine ist allerdings nur 1,40m lang, aber dafür sehr gemütlich), wer möchte denn noch mit einziehen? Ein laues Lüftchen und einen Pool im Garten gibt es drauf zu... :wink:
03.12.2010
Hey Anja, ein bisschen Off Topic, aber das muss sein: Ich zieh morgen bei dir ein, ok? Dänische Grenze, wie toll! So schön kühl da oben!! Ich sitze hier grade mitten in der Nacht am PC und schwitze wie verrückt (und bin sicher, es kommt von der Temperatur, nicht vom nicht-rauchen). Ach ja, genau an dieser Hitze haperts bei mir auch mit der Belohnung. Ich mag mich nicht einfach so mal 5 Minuten auf den Balkon setzen, mir isses da viiiiiiiieeeeeeel zu heiß.
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank einmal wieder für Eure lieben Wünsche und Gedanken :D :D !!! Heute ist Tag 8, und ich bin mir jetzt ganz sicher, ab Tag 10 geht es steil bergauf. Obwohl, der Tag heute war auch ganz ok, auch meinem Bauch geht es wieder besser... Ich hatte heute ein echt schräges Erlebnis: ich habe einer Freundin erzählt, dass ich jetzt den 8.Tag nicht rauche. Ihre Reaktion: Willst Du Dir das echt antun? Es gibt doch nichts gemütlicheres als einen Kaffee mit Zigi, Du hast doch sonst keine teueren Hobbys, irgendwas muss man sich doch gönnen usw. usw. Und das sehr Merkwürdige daran: Sie hat mit ihrer letzten Schwangerschaft das Rauchen aufgehört. Egal, wem ich es vorher erzählt hatte, es kamen immer total positive Reaktionen. Komisch, oder??!? :shock: Aber auch egal... @Morgayne: Super, dass Du es bis hierher auch schon durchgehalten hast. Die Belohnungszigi fehlt mir, glaube ich, auch am meisten. Genau, wie Du es schreibst, nachdem man was bestimmtes geschafft hat, erstmal schön eine ... Aber, ich versuche mich jetzt trotzdem, nach dem Staubsaugen oder was auch immer, mit einer Fruchtschorle oder einem Tee gemütlich auf die Terrasse zu setzen und die ruhige Auszeit zu genießen. Klappt jetzt mittlerweile auch ganz gut, noch nicht immer, wird aber immer besser... @Alex: TAG 8 ! Wir sind doch super, nicht wahr?!? :D 8) :D Oh nein, Deinen Humor verstehe ich bestimmt nicht falsch, bin ja auch immer gerne ein wenig ironisch... Woher kommst Du eigentlich? Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass dieser trockene und leicht ironische Humor ja so typisch norddeutsch ist. ( Ich wohne direkt an der dänischen Grenze) Ich denke auch, dass die Kinder bzw. Dein Kind die leicht genervten Mütter ertragen können, wenn wir danach doch die Zeit mit ihnen viel mehr genießen können, ohne den ollen :evil: im Hintergrund... Unsere Kids fahren morgen für eine Woche ins Zeltlager, also können sie sich ein bißchen von den nervigen Eltern erholen :wink: . Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und rauchfreien Freitagabend!!! Liebe Grüße Anja
03.12.2010
@ Anja Wie geht es Dir? Was macht Deine Wc - "Liebe"??? (verstehe meinen `Humor` nicht falsch!!!! Ich habe so das Gefühl, dass wir da auf einer Wellenlänge sind ;-)) Was schlägt Dir "auf den Magen"? Ich gratuliere zu der rauchfreien Nacht!! Und logisch schaffen wir das!!!!!!!!!! Ich glaube, wir schreiben nach ein paar Tagen mehr pos. Dinge. Aber bis dahin und viell. auch darüber hinaus, wird es Tage geben, wo wir mit dem :evil: kämpfen. Macht nix. lächel. Manche Menschen sind anstrengender, als unser Wille des Nicht - Mehr - Wollens. Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich, wieder von Dir zu lesen!! @Ursula Ich bin bei Tag 7. Wenn ich das schreibe, denke ich: es waren schon mal 1 1/2 Jahre. Na ja, da werden wir auch wieder hinkommen :-). Wie ging es Dir heute? LG an alle Alexandra
03.12.2010
hallo anja, auch dir wollte ich nochmal viel durchhaltewillen wünschen. pass auf vor diesen äußerungen: ohne zigarette bist du nicht auszuhalten (vor allem pass auf, dass du diese aussagen nicht unbewusst provozierst um dann rauchen zu können- der :evil: kann einen ja doch zu komischen sachen bringen...) diese gereizte zeit wird ja nicht endlos gehen und danach wirst du viel entspannter sein können. mir hat am anfang geholfen zu denken: "ich muss rauchen ist nur ein gedanke" so wie "ich will schokolade". gedanken kommen (und der an die zigis zu anfang sehr heftig) aber wenn wir sie nicht in die realität umsetzen dann gehen sie zum glück auch wieder. vielleicht hilft dir das ja in diesen fiesen situationen auch. liebe grüße und viel kraft.
03.12.2010
Hallo und "Guten Morgen"! Gott sei Dank, die erste Nacht ohne Rauch geschafft. Es waren wirklich verdammt viele Situationen, wo der :evil: mit voller Macht zuschlug, die ganzen "Gewohnheits-, Stress lass nach-, Belohnungs- und Entspannungsstinker"... Und nun bin ich irgendwie krank :( , nicht dass mich der Husten noch immer fürchterlich plagt, nein, seid heute morgen habe ich auch noch ein "Dauerdate mit unserem WC", super klasse, fühle mich wie ausgespuckt. (Ein bißchen viel Geheule hier, sorry... muss aber gerade sein....) Der Vorteil von Übelkeit usw. ist allerdings, dass ich NULL Schmachter habe, immerhin etwas. :wink: So bis bald, Eure leidende (obwohl ich kein Mann bin :wink: ) Anja
03.12.2010
Hallo Anja, ich hoffe ausgeschlafen und weiter motiviert. Du hast das bestimmt auch noch die restlichen 4 Stunden geschafft! Alex wie lange bist du denn schon rauchfrei? Heute ist mein 4. Tag und mir geht es wieder ein bisschen besser. Mir ist auch aufgefallen, dass ich fast gar nicht mehr huste. Früher hatte ich immer über den Tag verteilt kleine Hustenanfälle. Weg! Das gibt mir Motivation. LG Urusla
Hilfe