Hallo Stibsie,
es ist bei jedem denke ich unterschiedlich, wann der schlimmste Tag kommt.
Für mich war es eigentlich sehr einfach aufzuhören (hatte vor Jahren schon zweimal für längere Zeit aufgehört) nur das Nicht-Wieder-Anfangen ist mein Problem.
Mein schlimmster Tag war bisher Tag 15. Riesen Knatsch auf einem Fest mit der besten Freundin (sie ist wie ne kleine Schwester für mich).
Ich wäre am liebsten raus und hätte eine geraucht - bin dann auch mit den Rauchern raus, habe aber keine geraucht.
Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht die Zigarette ist, die mich runterbringt, sondern nur das Rausgehen, frische Luft schnappen und die Situation für 5 Minuten zu verlassen.
War danach mega stolz auf mich. Somit habe ich nun ein Erlebnis, an das ich mich jedesmal erinnern kann wenn der böse :evil: um die Ecke guckt und sage mir "wenn ich das geschafft habe, brauche ich auch jetzt keine".
Versuche dir bewusst in den ersten Tagen die Situation zu merken, die du ohne Kippe bewältigt hast (aufstehen, Kaffee trinken und eben keine rauchen, mit dem Auto fahren - keine rauchen, nach dem Essen - keine rauchen usw.).
Dann kannst du dich selber loben und sagen "hey das hat auch alles ohne geklappt also geht es jetzt auch ohne".
Wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltewillen.
Liebe Grüße
Sandra