Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

10.12.2010 17:05

Oh man,Mein Tag x kommt näher

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Katja, Gratulation zur Schnapszahl :D 22 Tage durchgehalten, klasse ! Ich wünsch dir weiterhin viel Willen und das dieses Auf und Ab nicht zu heftig ist. Gruss Werner
03.12.2010
Am 20. Oktober habe ich meinen Zweijahrestag! Aber glaube mir - nach ca. 50 Rauchjahren war es wahnsinnig schwer und ich kann immer wieder sagen, wenn ich das Forum nicht gehabt hätte, hätte ich es nie geschafft. Es ist mir so wahnsinnig schwer gefallen, teilweise ging es bei mir nur mit Zähnezusammenbeissen und durchhalten, alle sonstigen Ablenkungsdinge haben einfach nicht geholfen bei mir. Aber ich wollte so sehr von dieser Fremdbestimmung loskommen! Obwohl mein Mann auch heute noch raucht, habe ich mich davon nie schwachwerden lassen: I c h wollte aufhören! Glaub mir, morgen geht es Dir wieder besser, komischerweise bekomnt man immer wieder mal eine Auszeit zum Luftholen..... GlG hermine
03.12.2010
aloha liebe Hermine, vielen lieben dank für deine worte. Ich versuche so stark zu sein wie du,.. momentan fällt es mir mal wieder mega schwer. wie lange bist du rauchfrei,..durch das hin und her lesen sicher gelesen aber vergessen? nicht böse sein liebe hermine :D gruss ICH
03.12.2010
Ach Du: hier strahlt die Sonne vom Himmel , hoffe, in Berlin auch! Wie wäre es, mal die Nase in die frische Luft zu halten und gaaaaaanz tief einatmen? Hat mir immer geholfen - dabei habe ich dann den anderen Mief vergessen... Hermine
03.12.2010
He, Katja, ich glaube, dass die Zeit, in der das Forum nicht zu erreichen war, sehr schwer für Dich war. Ich kann Dir sagen, das wäre im Anfang der Entwöhnung megaschlecht für mich gewesen und ich weiß nicht, ob ich durchgehalten hätte! Daran siehst Du, dass wir so oft hier gelesen und geschrieben haben wie es nur ging! Heute bin ich mir ziemlich sicher, bei mir hat es das gebracht! Hab etwas Geduld mit Dir! 22 Tage ohne ist eine lange Zeit, andererseits ist es in Deinem Kopf noch nicht wirklich angekommen. Halte durch meine Liebe, es lohnt sich! Schicke Dir ganz viel Durchhaltekraft rüber Hermine
03.12.2010
Aloha Ilka, aloha an Alle :D heute ist mein 22 tag Rauchfrei, es ist leider manchmal mimmernoch so das ich nicht weiss ob ich weinen oder lachen soll. als die rauchfrei seite nicht ging war ich ein wenig betrübt weil das lesen schon ungemein motiviert wenn es mir schlecht geht und ich den drang habe zu rauchen.momentan habe ich auch keine lust mehr auf wasser trinken.kaugummi kauen wird mir auch zu doof vorallem morgends ab7.00 uhr. immerwieder dieses kopfkino mal eine rauchen,nur EINE..dann ist wieder gut,...habt ihr das auch? dann gibt es auch stunden da denke ich nimmer mehr drann. immer diese up and downs,das macht mich fertig! WIR SCHAFFEN DAS gruß Katja
03.12.2010
Hallo Katja, ich gratuliere. Jetzt hast du schon 3 Wochen ohne den Stinker geschafft. :) :) :) Mach weiter so. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag. LG Ilka
03.12.2010
Hey Katja, gratuliere zum besherigen Durchhalten! Auch wenn Du NOCH den Rauchern gierig mit weit aufgerissenen Nüstern hinterher hechelst um evtl. ein Wölkchen zu erhaschen so ist das schon ok, solange Du natürlich diese Wölkchen nicht selbst produzierst! Ob Du jemals einen gewissen "Hass" auf das elende Gequarze entwickeln und die Fluppen verabscheuen wirst bleibt zunächst eine unbeantwortete Frage! Vorrangig ist, daß Du Kopf, Geist und Körper darauf trainierst Dein Verlangen und somit die Sucht soweit in den Griff zu bekommen daß sie keine "Bedrohung" mehr für Dich darstellt und Du sie abwehren kannst ohne in Panik zu verfallen! Was Du bisher erreicht und geschafft hast zeugt davon daß Du WILLIG und bereit bist den noch unebenen Weg zu gehen und Dich dem Ungemach des Gelblichen zu stellen! Halte daran fest und laß Dich nicht kirre machen! :wink: Alles wird GUT, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
huhu liebe petlupa, danke für die lieben worte. ich versuche so stark wie möglich zu sein, NEIN ich wachse über mich hinaus. lieben gruss und dir einen schönen tag ( trotz ollem wetter) katja
03.12.2010
Hey Katja, ich nochmal.... Der Moment, ab dem du den Geruch der Kippen gar nicht mehr riechen magst, wird kommen! Das kann aber durchaus noch etwas dauern, bei mir brauchte das sogar sehr viel Zeit. Die wirklich wichtigste Lektion beim Nichtmehrraucherwerden ist das Geduld-haben! Du wurdest nicht von heute auf morgen zum Suchtraucher und nun braucht es noch erheblich länger, bis du ein "Gewohnheits-Nichtmehrraucher" bist! Alles was du tun musst, ist weiterhin die Finger von den Giftteilen zu lassen! Petlupa :wink:
03.12.2010
HAHAHA! aloha he ihr lieben, JA ich lebe noch. heute ist tag 16 und mein kippenglas ist schon ganz schön gefüllt mit scheinchen,die bald ausgegeben werde wollen. ohh jaaa soweit gehts mir ganz gut,..aber in bestimmten alltags situationen und vorallem gewonheits situationen habe ich immernoch den drang mir eine anzustecken.noch finde ich menschenmassen die rauchen nicht ekelhaft, immernoch *angenehm*ich mag den geruch :evil: wann kommt das endlich ? es macht mir ein wenig angst. manchmal denke ich ich bin zu schwach,und habe den willen zum zeitungsladen zu gehen und mir ne schachtel zu kaufen,mit dem hintergrund nur mal EINE PROBIEREN. totaler blödsinn,ich weiss das wäre der totale rückfall und ich müsste wieder bei null anfangen,das stehe ich nicht durch.die vernunft siegt. aber es ist immernoch engelchen gegen teufel in meinem kopf. noch gewinnt keiner gleichstand! WIR SCHAFFEN DAS! liebe grüsse aus berlin katja
03.12.2010
Morning Nachbarin! Da du hier auch gerade unterwegs bist, winke ich mal rasch rüber! Das Wetter ist ja mehr als bescheiden, mehr so wie Ende Oktober! Finde es super, wie du dem :evil: trotzt! Du bist auf einem sehr gutem Weg, VG, Petlupa :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.