03.12.2010 21:35

Samstag-Ausstiegstag

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich glaube ich bin wieder dabei! Ich glaube ich habs kappiert! Wäre doch gelacht wenn ich dieses blöde Laster nicht los werde und endlich Anfange mein leben zu genießen und Stress vernünftig bewältigen kann wie andere auch! Und mir vor allem viel mehr gutes tue!
03.12.2010
aloha he liebe sandra, ich drücke dir auch ganz fest die daumen das es nun der letzte samstag bleibt :-) dieses theater mit dir,..hahaha wünsche dir einen rauchfreien montag, und denke daran wenn du es willst schaffst du das!! greetz katja
03.12.2010
Hi Ulla, ja, wohl wahr :) Mir hat eben auch das essen besser geschmeckt und anstatt mir das von Nico kaputt machen zu lassen gab´s nen Schokopudding hinterher :lol: Is zwar nicht gut für meine Figur, hab eh schon genug zugenommen in den letzten zwei Jahren aber egal :roll: Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo, Sandra das hört sich doch super an!!!!! Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du das schaffst, was Du Dir vornimmst!!! LG Ulla
03.12.2010
Halli Hallo, ja, alles was Ihr schreibt stimmt! Es ist wirklich zum verrückt werden. Ob ich aufhören will?: Ja, unbedingt! Was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt langsam egal. Ich war gestern abend unterwegs- ohne Nico ( steht ja so im Heftle ) war gut so. Hat mir auch nichts ausgemacht. Ich habe nur einen Fehler gemacht: Die Racher sind raus, ich bin aus Gewohnheit mit, habe auch keine geraucht nur frische Luft geschnappt. Ein sehr sensibler raucher hat mir seinen Qualm dann ins Gesicht gepustet, mich blöd angegrinst und echt doof gefragt wie mir das gefallen hat. In dem Moment war ich echt wütend! Ich fand das so blöd. Ich hab dann nur gesagt das es meiner Lunge heut abend auf jedem Fall besser geht als seiner, darauf kam nichts mehr und die Sache war erledigt. Aber so ein Verhalten find ich echt :evil: Stand heute: noch keine....Seit gestern abend. Mein Husten is besser ( auch noch von der Erklältung die ich mit mir rumschleppe ) mir ist nicht mehr kalt und ich selber rieche super! Fünf Euro hab ich auch schon in meine Spardose geschmissen. Wüsche euch noch einen schönen rest-Sonntag bei dem tollen Wetter :) Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, es gibt unterschiedliche Rauchertypen - Stressraucher, Genussraucher, Langeweileraucher usw. Je nachdem, zu welcher "Gattung" Du gehörst, musst Du Dir eine passende Strategie mit entsprechender Ablenkung zulegen. Solange Du jeden Samstag ein paar Stunden "rumprobierst", rückfällig wirst, Dich bemitleidest und dann eine Woche weiterrauchst, um am nächsten Samstag den nächsten Versuch zu starten, wird das nichts. Wenn es Dir wirklich bei "Langeweile" am schwersten fällt - warum dann ausgerechnet Samstag? Geh mal in Dich und überlege, ob Du wirklich aufhören willst - oder ob Du Dir und anderen nur beweisen willst, dass Du aufhören möchtest aber nicht kannst. Wenn Du wirklich aufhören willst, dann ermittle Dein Rauchverhalten, entwickle eine passende Strategie und dann zieh es durch. Viel Glück Bruni
03.12.2010
aloha he sandra, genau nu tus mal endlich,...!!! es gibt auch fürs kinder bekommen nie den richtigen zeitpunkt! is immer irgendwie ungünstig,...( job,geld,bude,auto,..blaa ) und wieviele leute haben trotzdem kinder gross bekommen? is fast wie beim rauchen oder? immer passt was nicht... stress,trauer,langeweile,job,..blaa urlaub nehmen? ne kur machen? damit mal ruhe ist oder einfach mal handeln!! so nun packs mal an,hier sind leute die immer ein gutes wort übrig haben und dich mental versuchen zu unterstützen. liebe grüsse Katja ( 31tage rauchfrei)
03.12.2010
Hallo Sandra, bin seit 8 tagen nach einem kläglichen Versuch vor 3 Wochen jetzt endlich rauchfrei :D Nach meinem Versagen habe ich mir das Aussteigerpaket von diesem Programm schicken lassen und hab mich hingesetzt und es durchgearbeitet . Am besten hat mir geholfen die Raucherkarte, wo du bevor du eine Zigarette ansteckst schon einen Strich machen musst und eintragen musst warum du die jetzt rauchst und was du davon erwartest. Ich sag dir spätestens vor dem 3. Strich überlegst du dir schon soll ich wirklich rauchen, eigentlich brauch ich das gar nicht. Mit der Langeweile hab ich bis jetzt auch noch zu kämpfen, weil irgend wann ist der gesamte Haushalt einfach gemacht, jede Schublade ausgeräumt usw. Aber ich hab auch gemerkt das ich das alles viel zu schnell geamcht habe. Alles mit der Ruhe, dann gehn auch die Schmachgedanken im Nu weg. Es ist ja auch immer nur für nen Moment und wenn man wiederstanden hat ist man stolz darüber. Du kriegst das auch hin. ganz sicher 8) DRück dir ganz fest die Daumen und alles was man drücken kann :) :) :) Liebe Grüße Ute
03.12.2010
Halli Hallo, schaut schlecht aus. Ja, genau, immer un immer und immer wieder scheitere ich. Denke immer es ist der falsche Zeitpunkt, aber das kann nicht sein. Ich habe einfach Angst alles wieder von vorne durchmachen zu müssen. Ich kann es selber nicht genau sagen. Ich weiß nicht was für mich die richtige Strategie ist! Und ich denke darin liegt mein Problem. Was auch faszinierend ist: in wirklich unangenehmen, stressigen Situationen schaffe ich es darauf zu verzichten, sobald Ruhe aufkommt, ich nichts mit mir anzufangen weiß, nichts zu tun ist oder ich einfach mal keine Lust auf Haushalt oder so habe: genau dann passierts! Das ist doch komisch! Ich glaube ich kann mit stressigen Situationen besser umgehen als mit ruhigen Situationen. Mich dann aber "richtig" abzulenken schaffe ich nicht. Ich werde nervös, lauf auf und ab, fange an mich an Dingen aufzuregen die mir sonst piep-egal wären. Was soll ich da am besten tun? Ich weiß es nicht :roll: Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Aloha he sandra, je genau,..auch von mir die frage wie schauts aus? halte uns auf den laufenden! liebe grüsse lass dich nicht unterkriegen Katja
03.12.2010
Hallo Sandra, wie sieht es aus, noch rauchfrei, oder schon wieder in der Vorbereitungsphase für den nächsten Samstag? Wenn ich das richtig sehe (ich hab nur querglesen), hast du seit Ende August jeden Samstag einen neuen Anlauf gemacht und (bis jetzt???) nach wenigen Stunden/Tagen wieder mit Nico angebändelt. Ich wünsche dir, dass es diesmal klappt. Aber du solltest dringend deine Motivation und deine Strategie überdenken, damit du dir das Leben nicht selber schwer machst. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hi Klaus :) ja, das war ich danach auch! War super :) Irgendwann werde ich auch soweit sein und er WIRD keine Chance mehr haben :) Power und Sturheit kann ich gerade gut gebrauchen :D Viele Grüße Sandra
Hilfe