03.12.2010 21:35

Samstag-Ausstiegstag

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Olli, Hallo Ute, Danke für die Nachricht. Natürlich bin ich in Panik verfallen heute Nachmittag weil wir heute abend besuch bekommen. VON ZWEI ÜBERZEUGTEN RAUCHERN und mein Freund raucht auch... Mann, mann, mann. Kleiderschrank habe ich bereits ausgemistet, hab mir jetzt zur Ablenkung heute einen Crosstrainer gekauft. Auf die Hefte, Kallender etc. warte ich. Hoffe die kommen bald. Ich komme aus Raum Stuttgart. Es geht mir nicht so gut weil ich jeden Tag aufs neue scheitere obwohl ich es mir immer fest vornehme. Aufhören will ich weil mir meine Zeit und mein Geld einfach zu schade ist und weil ich es satt habe ständig nach rauch zu riechen. Das schlimmste dabei ist: Es schmeckt mir nicht mal. Hab eine Zeit lang aufgehört. Dann wieder angefangen. Meine Eltern wissen das aber nicht--> habe Sie heute besucht und 6 Stunden ohne Zigarette verbracht und es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe mir für morgen einen festen Tagesablauf aufgeschrieben: ohne Zigarettenpause. Ich hoffe das hilft mir morgen. Wie geht es euch? Wie habt Ihr mit dem rauchen aufgehört, warum und wie lange schon? Viele liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo Sandra, hast schon mal einen guten Anfang gemacht mit dem Ausstiegsprogramm. Beschäftige Dich erst mal mit den Heftchen und zettelchen und lass alles auf dich wirken, bevor du in Panik verfällst. jede Zigarette die du während dem lesen rauchst schmeckt dir bereits nicht mehr. leg dir dann erst einen Tag fest an dem du aufhören willst und mach ein fest daraus, Gönn dir ein schönheitprogramm, miste deinen Kleiderschrank au und freu dich drauf das du dich fürs aufhören bald mit etwas belohnen kannst.Vorfreude ist die beste freude. Viel Glück und einen gesunden Willen! Gruß Ute
03.12.2010
Hey Sandra! Nur keine Panik! Geh den Tag ruhig an und setz dich nich zu sehr unter Druck! Das Leben geht auch ohne :evil: prima! Versuch dich mit irgendwas abzulenken! Mach was schönes!? Und wenn der Jeeper kommt, viel Wasser trinken... Schreib doch mal, wie's dir aktuell geht, woher du kommst und warum du aufhörst? LG und viel Durchhaltewillen...
03.12.2010
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und hätte eigentlich letzten Samstag aufhören wollen. Habe es nicht geschaftt.... Nun habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: Es heute erneut zu versuchen. Habe alles was zum rauchen gehört weggeschmissen, verschenk usw. Mir Nikotinpflaster geholt, mir eben das Starterpaket bestellt sowie Hefte zum Rauchausstieg. Jetzt kann ich vor lauter Panik schon wieder zu versagen nicht schlafen und kann mich nicht richtig ablenken Viele Grüße Sandra :(
Hilfe