Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
22.12.2010 14:59

Das ist bestimmt schon mein 10. Versuch

65
65Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hallo Bea, es ist noch alles in Ordung, obwohl - ich kann es selber kaum glauben - es mir jetzt schlechter geht als am Anfang. Ich denke jetzt wieder viel öfter an :evil: Niko und bin fast gar nicht mehr belastbar. Ich bin unheimlich nah am Wasser gebaut, sprich ich könnte wegen Kleinigkeiten heulen. Und mir wird schlecht wenn irgend etwas außer der Reihe passiert. Beispiel: Gestern auf der Autobahn, Kompressor kaputt, Abschleppdienst. Uns ist zum Glück nichts passiert aber dennoch kam der Gedanke "jetzt ne Zigarette". Auch wuselt in meinem Kopf wieder die Frage herum "Warum hast du eigentlich aufgehört, es war doch immer so schön". Letztes Mal hab ich darauf gehört. Dieses Mal will ich nicht darauf hören, denn eigentlich weiß ich - wissen wir alle - es war gar nicht schön. Aber es fällt mir im Moment echt schwer und das obwohl heute schon mein 56. Tag :) ist. Mein Mann hat nach einer Woche rauchfrei jetzt doch wieder angefangen und mein Sohn hat es letzten Samstag leider nicht geschafft standhaft zu bleiben. Nach 20 rauchfreien Stunden hat er sich wieder welche geraucht. Da fällt es noch schwerer selber standhaft zu bleiben. Aber ich kämpfe weiter. Ich werde mir jetzt erst einmal einen Tee kochen. Ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Abend. Lg Ilka
03.12.2010
hallo Ilka, wie geht es dir? Schon 1 Woche nichts mehr von dir gehört. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Schreib uns doch bitte mal kurz. Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Ilka, auch von mir ein herzliches auf die Schulter-Klopfen :D Weiter so :!: :!: Lg Ute
03.12.2010
hallo Ilka, ja, du kannst Stolz auf dich sein. Ich glaube, du hast aus deinem letzten gescheiterten Versuch gut gelernt und setzt das jetzt super um. Klasse. LG Bea
03.12.2010
Hallo Drummi, na ganz so war es leider nicht. Ich habe nach meinem letzten Rückfall leider erst mal wieder ziemlich viel geraucht. Und es hat fast 3 Monate gedauert bis mich die Einsicht wieder eingeholt hatte. Aber dieses Mal ist es wirklich alles anders. Nur habe ich meinen Threat falsch genannt. Ich hätte es nicht nennen sollen "Dies ist bestimmt schon mein 10. Versuch", sondern "9 mal hab ich es nur versucht, jetzt beim 10. Mal packe ich es an". Oder so ähnlich. Helferlein hat mit da die Augen geöffnet. Wer nur von versuchen redet ist schon zum Scheitern verurteilt. Da hat er einfach Recht. :wink: Lg Ilka
03.12.2010
Hallo Ilka! Na das liest sich doch mal so richtig klasse. Gut dass du nach deinem "Rückfall" den Kampf sofort wieder aufgenommen hast und nicht erst ein paar Schachteln abgewartet hast. Ganau so wird`s gemacht! Meinen Glückwunsch und Gruß Drummi
03.12.2010
Hallo an alle, heute ist mein 47. Tag ohne :evil: Niko und ich bin stolz auf mich (mir selber auf die Schulter klopf). Wie ihr ja wisst hab ich dieses Jahr schon mal aufgehört zu rauchen, jedoch nach 42 Tagen wieder angefangen. Dieses Mal aber nicht :D :D :) Ich muss auch nicht dauernd an dieses Mistzeugs denken so wie beim letzten Mal. Dieses Mal ist alles viel leichter und ich bin froh darüber. Ich denke die mentale Vorbereitung und das Forum hier haben mir unheimlich dabei geholfen, die richtige Einstellung zu finden. Ich denke nicht mehr ich hätte etwas Tolles verloren. Nein, im Gegenteil ich habe unheimlich viel gewonnen und bin so froh darüber. Mein Mann raucht jetzt auch schon seit einer Woche nicht mehr und auch mein Sohn redet immer häufiger davon. Es ist wirklich alles nur Kopfsache. Ich laufe dieses Mal nicht leidend herum oder bewundere die, die noch rauchen. Ich habe dieses Mal, bis jetzt, auch noch nicht ein Gramm zugenommen (schnell 3 mal auf Holz klopf). Im Grunde hat sich ja auch nichts geändert. Mein Leben geht weiter wie bisher und ich vermisse nichts!!! Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine tolle rauchfrei Woche. Ganz liebe rauchfreie Grüße Ilka
03.12.2010
Hallo Ilka, freu mich :D weider von dir zu hören und gratuliere zu 40 lebenswerten Tagen :wink: Auch mein Leben ist lebenswerter geworden , bin jedes mal stolz wenn :evil: mich ärgert und ich es schaffe ihn zu besiegen :badgrin: Geht immer besser :!: Dir noch ein rest-lebenswertes WE LG Ute
03.12.2010
Hallo an alle die noch fleißig kämpfen oder es schon geschafft haben. Mensch, jetzt bin ich aber erstaunt. Hier ist ja echt was los. War nur 10 Tage nicht online und müsste jetzt 283 neue Nachrichten lesen. Mich selber hab ich dann auf Seite 2 gefunden und es gibt wieder viele Neue. Toll dieser Trend. Immer mehr wollen diesem Laster ein Ende setzen :D . Ich wollte nur auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Heute ist mein 39. rauchfreier Tag und ich lebe noch :wink: . Jeden Tag schaue ich auf das Schild, das ich mir ausgedruckt und an eine Tür gehängt habe "RAUCHT DU NOCH ODER LEBST DU SCHON" und ich kann jedesmal antworten: Jaaaaa, ich lebe, und wie. :evil: Niko meldet sich zwar noch ab und zu, wird aber immer leiser. Ich hoffe euch geht es auch allen gut und ihr kämpft weiter gegen den schlechtesten Freund, den wir uns je ausgesucht haben. Ich wünsche euch ein supertolles, rauchfreies Wochenende. Lg Ilka
03.12.2010
Hallo Ilka, ja ich bin auch froh das ich wieder dabei bin. Es geht mir relativ gut dabei und meine kleinen Trix funktionieren ganz gut. :wink: Ist deine Tochter wieder wohlbehalten aufgetaucht? ich hoffe du hast dir nicht zu viele Gedanken gemacht und auch diese diese Situation gut überstande. Du bist ja inzwischen Durchhaltespezialist und ohne gehts auch. Nach unserem neuen Motte :Ohne Rauch gehts auch, da lebts sich noch besser :D Wünsch die gutes gelingen bei allem was du grad zu tun hast, aber denk dran auch mal wieder ein paar Minuten für dich zu geniessen. :) Liebe Grüße vom Bodensee Ute
03.12.2010
Hallo Katja, ja bei mir ist heute Tag 29 und du bist mir wie immer einen Tag voraus :wink: :D Ist doch toll zu sehen, dass man den :evil: Niko so langsam in seine Schranken weist. Der traut sich bei mir immer seltener zu Wort. Und bei dir? Hast du ihn schon gut im Griff? Lg Ilka
03.12.2010
Hallo Jutta, hallo Bruni ja der Elch motiviert ungemein und steckt wohl auch andere an. Mir geht es immer besser. :evil: Niko kommt immer seltener zu Wort und wenn dann nur sehr kurz. Ich bin so froh das Schlimmste überstanden zu haben und will das nie, nie wieder mitmachen müssen. Lg Ilka
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.