Hallo Josei,
mach Dir keinen Kopf, der Entzug ist zwar nicht gerade schön, aber er tut ja auch nicht weh. Es ist absolut machbar, ohne dass man Angst oder Panik schieben müsste, wirklich nicht!
Ein Quäntchen Leidensfähigkeit gehört ohne Frage dazu, aber Du bist damit nicht alleine. Das Forum hier hat mir unheimlich geholfen. An sich bin ich eher undiszipliniert, aber selbst ich habe das geschafft!
Und Du hast doch wirklich einen Grund aufzuhören, Deinen Kinderwunsch!
Und nach drei Tagen ist das Schlimmste vorbei.
Es gibt übrigens auch tolle Momente im Entzug, da spricht kaum jemand drüber, was sehr schade ist... .
Das sind die Erfolge, Du schaffst 12 Stunden, dann einen Tag, zwei Tage, fünf Tage..... wow, eine Woche.... usw. Das Gefühl gilt es auszukosten und sich daran hoch zu ziehen! Hat mir geholfen!
Die Lücke zu füllen, die die Zigarette hinterlässt ist total wichtig. Du könntest vielleicht Sport treiben? Das ist eines der besten Ablenkungsmanöver. Ich bin auch erst mit dem Rauchstopp damit angefangen. Macht mir immer noch Spaß.
Oder Sudoku? Malbücher für Ewachsene? Puzzle?
Was mir auch sehr geholfen hat, ist das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. Du kannst es Dir kostenlos als PDF laden. Einfach in die Suchmaschine eingeben! Es liest sich super gut.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Angst etwas nehmen. Würde mich freuen, weiter von Dir zu hören.
LG, Alma