12.05.2018 18:46

So! Und was nun?!

1
1Beitrag
12.05.2018
18:46 Uhr
Hallo liebe rauchfreie Zone, Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin stark abhängig! Leider. Und doch bin ich hier und klopfe mir gerade auf die Schulter als Belohnung für diesen ersten Schritt. So und was soll ich jetzt machen? Einfach nicht rauchen ist schwer. Also kann es nicht die Antwort auf meine Frage sein. Was mache, ich wenn ich mach dem Essen nach einer Zigarette brenne? Oder die verdammte erste Kippe am Morgen. Ich würde mir gerne einen Mentor zeichnen, der mir immer wieder sagt „tue das, und dies nicht“ damit Das Aufhören klappt (dies gilt auch für eine Mentorin) Nach 25 Jahre „Spende“ an Marlboro, ist es Zeit, dass ich mir Spende. Auch beim Tippen dieser Zeilen, brennt meine Kippe und es tut mir in der Seele weh, wenn ich einerseits aufhören muss und andererseits kaum abwarten kann, an der Kippe zu ziehen. Was mir große Schwierigkeiten bereitet, ist die Zigarette am Morgen. Ohne die morgendliche Torpedierung meiner Gesubdheit und Geldbeutel, stehe ich einfach neben mich. Aggressiv, schlechte Laune und teilweise benommen. Nur mit großer Mühe - wenn ich alleine bin- schaffe ich 3 - 4 std nicht zu rauchen. Danach fühle ich mich wie ein „Junkie“ der seinen ersten Schuss nimmt. Einfach schlimm. Meine Überlegungen, Nikotinpflaster zu kaufen (mein Gott sind die Dinger Schweineteuer), musste ich mir die Prädigt der Apothekerin anhören, dass es ihrem Mann nicht geholfen hat. Ich brauch Hilfe und Tipps und bin unendlich dankbar für welche! LG Hamid Ps: ich bin männlich
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.