Hallo Drummi,
Danke für Deine Nachricht.
Alles halb so schlimm.
Meine Gesundheit macht mir in meinen jungen Jahren schon zu schaffen manchmal. Seit ich neun bin knall ich regelmäßig um. Lt. meinem Arzt zu stark schwankender Blutdruck, Herzrhytmusstörungen und irgendwas mit meiner Schilddrüse. War schon lang nicht mehr da. Weiß nicht wie der aktuelle Stand ist.
Gerade darum würde es sich lohnen diesen Schrott aufzuhören. Ich kann mir aber nicht erklären warum ich es nicht wieder schaffe. Wahrscheinlich ist die Angst vor einer weiteren Niederlage zu groß? Vielleicht ist mein Willen doch nicht so stark wie ich immer gedacht habe?
Ich möchte ja aufhören mit rauchen, ich glaube ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich den Dreck endlich und FÜR IMMER los wäre! Ich weiß nur nicht wie ich den "Absprung" wieder schaffe.
Ich schäme mich: Immer komme ich ins Forum und muss sagen: wieder nicht geschafft. Ich verschiebe es, ich bin gescheitert nach Stunden, Tagen.
Viele sagen ich sei noch nicht so weit. Ich muss auf den richtigen Moment warten etc.
Ich hab mir lange überlegt heute soll ich wieder sagen: wieder mal nicht geschafft. Ich möchte mich einfach mal mit guten Nachrichten melden! Sagen: Hey, ich gehör jetzt zu euch, zu den glücklichen Nichtrauchen.
Ich weiß aber nicht wie
:doubt:
Bei allem was ich bisher versucht habe bin ich gescheitert und das macht mich traurig und wütend zugleich.
Ich habe bisher eigentlich alles geschafft was ich mir vorgenommen habe, nur das nicht. Das bringt mich zum verzweifeln :mad:
Und gerade weil ich mehr auf mich, meine Gesundheit usw. achten sollte verstehe ich nicht warum ich gerade an diesem :evil: scheitere!!!!
Gescheitert bin ich an einer heftigen Auseinandersetzung mit meinem Bruder, die mir verdammt weh getan hat und worüber ich auch sehr wütend bin. Es ist ärgerlich, denn diese blöde Zigarette ändert nichts an der Situation!
Ich würde gerne bei euch bleiben aber kann ich das denn bis ich sagen kann: ich habs geschafft?
Seit wann bist du rauchfrei? Wie hast du das geschafft?
Liebe Grüße
Sandra