Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

16.05.2012 21:25

Tornados Tag X und die Angst davor

420
420Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Thomas, ich freue mich für dich und drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen. Es wird nicht leicht - das weißt du ja selber schon - aber mit der Anmeldung in diesem Forum bist du dieses Mal auf der sichereren Seite. Hier findest du Unterstützung pur. Du selbst hast mir ja erst gestern liebe aufmunternde Worte geschrieben und es tut unheimlich gut und es hilft auch ungemein. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lg Ilka
03.12.2010
Stimmt, das hat mich auch sehr gefreut. Bin da auch sehr guter Dinge...geh mit Freude an die Sache ran und dann wird das einfacher als du denkst. L.G Drummi
03.12.2010
hallo Thomas, ja, das finde ich klasse. Hast morgen erst deinen Ausstieg bist aber schon voll hier im Geschehen drin und baust andere schon auf. Vorbildlich. Wünsche dir für morgen auch alles Gute, bei allen ist bisher der Kopf drangeblieben. Also... Bea
03.12.2010
Hallo Thomas, na da will ich mal nicht fehlen, in der Reihe derer, die dich willkommen heißen. :wink: Ich drücke dir zwar auch die Daumen für Donnerstag, aber du wirst sehen, dass es da ga nix zu drücken gibt. Der Ausstieg wird zwar (v.a. in deinem Kopf) erstmal ständig Thema sein, aber schwups ist der Donnerstag auch schon vorbei. Wenn du kannst geh einfach früh schlafen. Und dann heißt es einfach nur von einem Tag zum nächsten hangeln! Ich wünsche dir alles Gute. Wenns ganz schlimm is kannst auch gerne bei mir drüben in meiner kleinen Forums Ecke vorbei schaun :) noa
03.12.2010
Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie schon alle gesagt haben, hier bist du goldrichtig! Und es geht wirklich :-)) Mann, wird deine Tochter sich freuen und stolz auf dich sein! Drücke dir schon mal ganz fest die Daumen für Donnerstag. Halte uns auf dem Laufenden... LG, Claudette
03.12.2010
Hi Thomas, ja, das Forum hier kann einem gut den Rücken stärken! Wie läuft deine Vorbereitung und wie geht es dir? VG, Petlupa :)
03.12.2010
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Es tut wirklich gut, wenn man weiss das eine starke Gemeinschaft hinter einem steht. gruss thomas
03.12.2010
Hallo Thomas! Schön dass du zu uns gefunden hast und noch viel schöner, dass du auf deinen kleinen Engel gehört hast. Bei mir ist der "große" Tag X jetzt knapp über 3 Wochen her und glaube mir es gibt nichts, wovor du dich fürchten müßtest. Natürlich kommen auf dich ein paar ungewohnte Situationen zu und natürlich wirst du ein paar Tage eine gewisse Leere verspüren, aber schon nach kurzer Zeit (also nicht mal `ne Woche) wirst du erleben, wie absolut goldrichtig dieser Schritt für dich war und dafür genießt du schon jetzt unsere Hochachtung! Es kann in den kommenden Tagen sein, das du deine Entscheidung auch mal in Frage stellen wirst, dann heißt es einfach für dich einfach nur...nicht schwach zu werden, 20 Minuten mit irgendwas beschäftigen (am besten hier bei uns) und dich dann wieder an den wunderbaren Dingen erfreuen, die an dir und in deinem Umfeld geschehen werden. In 2 Wochen weißt du was ich damit meine :D Soviel vorweg...deine Kleine wird unglaublich stolz auf dich sein und allein dafür lohnt es sich schon. Du kriegst das hin...auffeschulterklopf und Gruß! Drummi
03.12.2010
Hey Thomas, so ist es richtig, die erste Lektion mit dem eigenen thread hat ja schon super geklappt!!!! :D Für den DO wünsche ich dir Glück, Kraft auch jede Menge gute Laune! Das Aufhören ist absolut machbar und hier haben es echt schon viele geschafft, auch du wirst bald dazu gehören! Bis demnächst, Petlupa :)
03.12.2010
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_13652.gif[/IMG], lieber tornado ... ab donnerstag sehen wir dich also öfters an den tasten ... erstmal also herzlich willkommen. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif[/IMG] für deine entscheidung; fühle dich hier gut aufgehoben ... bis donnerstag!
03.12.2010
Hallo Thomas, willkommen im Forum und Glückwunsch zum guten Entschluss. Jetzt heißt es "nur" noch, die letzten Vorbereitungen zu treffen und dann am Tag X voll durchzustarten. Das motivierende Treten ist im Forum zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber ich denke, im einen oder anderen Fall wird es sich einrichten lassen. Ansonsten hast Du doch schon eine Motivationstrainerin zu Hause, oder? Also, keine Angst, einfach loslegen! Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Auf Anraten eines netten Forummitglieds hier mein eigener Thread und nochmals sorry an breakthehabit das ich bei ihm reingeschrieben habe. So, nun erstmal Hallo an Alle, mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und rauche nun seit ca. 30 Jahren (wenn man mal von den paar halbherzigen Aufhörversuchen absieht) ca. 1 Schachtel täglich. Komischerweise hat sich mein Konsum in den Jahren nie verändert. Ich habe mich heute angemeldet und den Donnerstag habe ich als meinen Tag X rausgesucht. Ich habe echt tierischen Bammel davor, aber ich muss endlich was dagegen machen. Schon allein meiner Tochter (10Jahre alt) wegen. Sie spricht mich immer wieder darauf an, wann ich endlich aufhöre. Da ich Alleinerziehend bin, ist halt auch keine Frau da, die mir mal richtig in den Hintern tritt liebe grüsse thomas
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.