Hallo Kvw2211,
klasse, dass du Scheiße gebaut hast, dass du Mist produziert hast. Im Ernst! Das ist wertvoller Dünger für deine fruchtbarere Zukunft!
Kennst du die Geschichte? Zwei Jungs treten in die Scheiße. Der eine brüllt und weint, der andere lacht und klatscht in die Hände. Die Erwachsenen fragen den lachenden Jungen: Wieso freust du dich so? Mist stinkt und ist schmutzig! Der Jung:" Na, wo Mist ist, muss auch ein Pferd sein und auf das freue ich mich"!
Also herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, in der die meisten erst mal "Mist bauen", in dem sie Rückfälle oder Ausrutscher bauen. Sechs bis sieben Mal sind völlig normal! Ich hatte ganz arg viele, bis ich das Forum hier fand. Und die Broschüre:"Ja, ich werde rauchfrei" (Hier zum Bestellen oder als pdf-Download: ). Mit Ihr kommst du deinen Rauchgewohnheiten auf die Schliche.
Gratulieren möchte ich dir auch grundsätzlich zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Ein hoher Blutdruck ist ein guter Grund dafür! Nach ganz kurzer Zeit schon ( bei manchen schon nach 20 Minuten) beginnt der Blutdruck zu sinken.
29 Jahre lang hast du geraucht: da sind wir in einer Zeitschiene. Hab zwar später angefangen, bin aber auch nicht mehr losgekommen. Zunächst. In welcher Situation hast du denn deine erste Zigarette geraucht?
Und in welcher Situation hast du denn jetzt dir eine genommen? Und woher hattest du die? Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung heißt es. Gscheit so, dass dir schwindelig geworden ist, merks dir bitte gut. Ist zwar "gemein" jetzt von mir gewesen, aber in je schlechterer Erinnerung du die Zigaretten behältst, desto leichter fällt dir das Aufhören. Und ich wünsche dir sehr, dass es dir leichter fallen wird mit der Forumshilfe hier.
Was könntest du denn Tun statt zu Rauchen? Viel Trinken ist wichtig im Entzug, scharfe Bonbons helfen, ein Bonbonglas voller Überraschungen auch:
Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. Und das ist kein Scherz: Meine Mutter und ich haben in meiner Jugend Pferdeäpfel von Wegen mit bloßer Hand zum Auto getragen, weil die wertvoller Dünger sind. Also: Alles gut mit deinem Mist:)
Herzliche Grüße
Andrea