Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
03.12.2010 21:35

auch aufhören

76
76Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Momo und schön das du da bist! Sie die da unten mal aus einem andern Blickwinkel! Die müssen da auch bald wieder stehen, wenn es draussen A...kalt wird. Du düftest auch, aber du brauchst nicht! Euer Chef wird bestimmt auch gelegentlich mal einen Blick auf die Raucherecke werfen und sich so seine Gedanken machen. Du hast die "schlimme" erste Zeit schon fast überstanden und es wird von Tag zu Tag leichter. Vergleiche morgen im Büro einfach mal mit heute...mir hat die ersten Tage mein Tagebuch die Augen geöffnet ;-) Wenn es ganz schlimm kommt hilft ein großes Glas Wasser bzw hab ich mich mit nem Stück Strohhalm aus der Situation gerettet. Aber bitte nicht anzünden...nur so tun als ob :D Halt noch etwas durch...es lohnt sich. Versprochen!!! L.G. Drummi
03.12.2010
sorry, war doppelt
03.12.2010
Hallo! Ich bin Momo, 23 Jahre alt, seit ich 14 bin leidenschaftliche Raucherin von ca. 10 Zigaretten am Tag. Nun... war... Seit gestern nacht (ca. 1 Uhr, nachdem ich die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" zuende gesehen hatte) habe ich keine mehr geraucht. Um ehrlich zu sein, geht's mir nicht so gut bisher. Ich denke ausschließlich ans Rauchen und hoffe, dass das Forum hilft, wenn man drüber spricht und ein paar Tipps bekommt. Als erstes müsste ich die Gedanken los werden. Ich sitze hier auf Arbeit, habe mein Fenster genau in Richtung Hof, sodass ich die Raucherecke sehen kann, alle Kollegen rauchen - naja und ablenken kann man sich auf Arbeit nicht so richtig. Zuhause würde ich lesen oder sowas. Der eine oder andere wird jetzt sagen "dann arbeite doch", tu' ich ja :D Aber bei meinem Job muss ich öfter mal 5 oder mehr Minuten warten und starre dann ausschließlich auf den Bildschirm bis das Projekt fertig ist. Naja und wenn ich richtig ehrlich bin, fällt es mir von Minute zu Minute immer schwerer, mich überhaupt auf meine Aufgaben zu konzentrieren. Und das noch üblere: Wenn ich nach Hause komme, kann ich auch nicht einfach Lesen, Basteln oder so... ich habe bald meine Abschlussprüfung (bin Azubi) und muss lernen, d.h. ich brauche meine Konzentration... Heut habe ich schon viiiiel Kaffee getrunken - irgendwie hilft das, kann aber auch nicht die Lösung sein. Pfefferminz und so esse ich auch, aber der Kopf wird einfach nicht frei :( Also winsle ich hier mal um eure Hilfe :) LG
03.12.2010
Hallo! drei Wochen sind rum...! :) Gesellschaft (Bar, Kneipe, Feier) ist aber irgendwie nicht das selbe wie vorher :( Eher stressig und dann bin ich froh zuhause zu sein, und dass die Probe vorbei ist. Hoffe das geht weg? Wieso ist das so? In den Raucherpausen stehe ich auch neben Rauchern und es macht mir gar nichts aus. Wenn ich ausgehe mag ich am liebsten gleich wieder heim... bin ungenießbar, gestresst und traurig. Die Kräuterzigaretten (in den drei Wochen insgesamt 8 denke ich) haben manchmal schon geholfen oder haben einfach meine Laune erhellt. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt... Danke Jutta :) glg rauchfreie Grüße an alle Momo
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.