Hallo!
Ich bin Momo, 23 Jahre alt, seit ich 14 bin leidenschaftliche Raucherin von ca. 10 Zigaretten am Tag. Nun... war...
Seit gestern nacht (ca. 1 Uhr, nachdem ich die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" zuende gesehen hatte) habe ich keine mehr geraucht.
Um ehrlich zu sein, geht's mir nicht so gut bisher. Ich denke ausschließlich ans Rauchen und hoffe, dass das Forum hilft, wenn man drüber spricht und ein paar Tipps bekommt.
Als erstes müsste ich die Gedanken los werden. Ich sitze hier auf Arbeit, habe mein Fenster genau in Richtung Hof, sodass ich die Raucherecke sehen kann, alle Kollegen rauchen - naja und ablenken kann man sich auf Arbeit nicht so richtig. Zuhause würde ich lesen oder sowas. Der eine oder andere wird jetzt sagen "dann arbeite doch", tu' ich ja :D Aber bei meinem Job muss ich öfter mal 5 oder mehr Minuten warten und starre dann ausschließlich auf den Bildschirm bis das Projekt fertig ist. Naja und wenn ich richtig ehrlich bin, fällt es mir von Minute zu Minute immer schwerer, mich überhaupt auf meine Aufgaben zu konzentrieren.
Und das noch üblere: Wenn ich nach Hause komme, kann ich auch nicht einfach Lesen, Basteln oder so... ich habe bald meine Abschlussprüfung (bin Azubi) und muss lernen, d.h. ich brauche meine Konzentration...
Heut habe ich schon viiiiel Kaffee getrunken - irgendwie hilft das, kann aber auch nicht die Lösung sein. Pfefferminz und so esse ich auch, aber der Kopf wird einfach nicht frei :(
Also winsle ich hier mal um eure Hilfe :)
LG