Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

25.12.2010 20:40

Tag X, der x-te...neu hier

138
138Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
@Drummi: Besten Dank, dass du mir das Geheimnis verraten hast! Nun hoffen wir mal, dass du recht behältst. ;-)
03.12.2010
Hallo Bea, ach, woran lag es? An allem und nichts irgendwie. Es fing gestern schon an, dieses ewige Dilemma: "Ich will nicht rauchen." Und dann diese Stimme, immer lauter werdend und immer fordernder: "Ich WILL rauchen. JETZT. SOFORT. AUF DER STELLE." Gestern abend dann "Ärger" beim Elternstammtisch über den Lehrer, der unter anderem seine Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigt hat, und die anderen Eltern, die sich nur in Abwesenheit des Lehrers dazu äußern. Danach ein absolut ausgelaugtes, erschöpftes Gefühl, also ins Bett gefallen. Heute war dann einer dieser superchaotischen Durcheinander-Tage. Ich habe mit einem neuen Auftrag angefangen, hat auch anfangs gut geklapt, zwischendurch noch zig Telefonate mit Eltern geführt...genau, wegen dieses Lehrers. Da fühlte ich es fast schon auf mich zurollen... Getoppt wurde das ganze dadurch, dass mein Programm, das ich zum Bearbeiten des Auftrags benötige, plötzlich nicht mehr funktionierte. Niemand wusste Abhilfe und bis jetzt weiß niemand, ob meine Arbeit von gestern und heute überhaupt noch da ist!!! *heul* Und privat läuft eben auch nicht alles so rund, wie ich das gerne hätte. Manchmal ist es einfach nur zum [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/5.gif[/IMG], dass niemals eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen da ist. Tja, und schon war es um mich geschehen...wieder geraucht, viel geraucht. Mir ging es nicht gut, der Kreislauf spielte verrückt, Herzrasen, ein beklemmendes Gefühl. Geschmeckt hamse übrigens schon gleich gar nicht. ;-) Das Programm funktioniert übrigens immer noch nicht, wir rätseln immer noch daran herum, und obwohl ich schon seit 2 Stunden und 26 Minuten *grins* rauchfrei bin, sehe ich das momentan ganz gelassen. So, Roman beendet, lieben Dank für deine Unterstützung!!! Liebe Grüße Antje
03.12.2010
Hi Antje, dein Rückfall ist natürlich sehr ärgerlich. Aber schlimmer wäre es, nun den Kopf in den Sand zu stecken. Das geht nämlich sehr vielen so. Sind einige Tage rauchfrei, schaffen es dann aber nicht und sagen sich: "habe ich doch gewußt, ich schaffe es nicht, egal, ich rauche eh gern und ein Laster muss der Mensch ja haben..."! So war das bei mir natürlich auch und ich habe nach meinem Proberitt vor ca. 10 Jahren (war 4 Tage rauchfrei) weiter gequarzt. Heute weiß ich, dass ich süchtig (also krank) war und mich dieser Sucht einfach nicht stellen wollte! Also, packe es wieder an, der Rauch- :evil: muss ernsthaft bekämpft werden und dann kann man/frau ihn auch los werden, versprochen! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Bitteschön...verbeuch! :D Und genau in diesem Schmunzeln liegt das Geheimnis eines problemlosen Ausstiegs! :)
03.12.2010
hallo Antje, dann auf ein Neues. Woran lag es denn, dass du rückfällig geworden bist. Würde mich schon interessieren. Drück dir auch ganz fest die Däumchen, Bea
03.12.2010
Danke schön, *knicksmach* und *schmunzel* ;-)
03.12.2010
Glückwunsch zu 7 Minuten rauchfrei...*lach! Schön dass du es wieder angehst! Daumendrück und Gruß Drummi
03.12.2010
Hallo an alle, ihr seid echt klasse! Danke! So, der [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/90.gif[/IMG] sagt: 0 Tage 7 Minuten rauchfrei. Auf ein Neues. Das gibt's ja wohl gar nicht, dass ich der letzte Mensch auf Erden bin, dem es nicht gelingt. Viele Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Antje, niemand muss sich hier schämen. Wir alle wissen was für ein scheiß Zeug das ist. Also nächster Anlauf und gut is... Du bekommst das schon noch hin, da bin ich mir ganz sicher, weil Du es selber willst. gruss und Daumendrück thomas
03.12.2010
Ok Antje, Kopf nicht hängen lassen und sofort wieder ans Werk. Kann ja mal passieren. Falls du dir ne Schachtel gekauft hast, am besten gleich wegwerfen...sonst hast du verloren. Vielleicht macht es dir diese Erfahrung sogar für die Zukunft etwas einfacher. Hammerwegnehm...*g* L.G. Drummi
03.12.2010
Ok, es ist passiert. Ich geb mir den Hammer dann gleich mal selbst... [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_00242.gif[/IMG] Wie doof kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?! Aber ich sag euch was: es ist so supereklig, und es geht mir überhaupt nicht gut damit. Und genau deshalb werde ich noch heute wieder von vorne anfangen. *mitdemfußaufstampf* Und dann heißt es endgültig [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01976.gif[/IMG] Sch....!!! Das mache ich nun erstmal mit mir selbst klar, und wenn der Elch gestellt ist, meld ich mich hier wieder...schäm, schäm, schäm. Antje
03.12.2010
Guten morgen Cookie! Ich hoffe du hast mit dem Teebeutel-Bauch gut geschlafen! Dann gehts auf in den Tag 2 rauchfreies Leben !! Elternstammtisch am 1. Abend ist auch heftigm,aber hast du ja gut gemeistert! Suoer! Also dann heute in die Tasten hauen,dann gehts auch shcon leichter ;-) (jaaaaaaaa ich weiß es ist hart ,aber leichter als gestern ) Mutmachgrüße schickende biddy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.