Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

27.04.2022 09:17

Rauchstopp 07.11.10

1173
1173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Angela, du brauchst dich nicht zu schämen, du sprichst aus was andere denken. Wir haben fast ein Lebenlang mit Niko gelebt und wissen eigentlich garnicht wie das Leben ohne Niko geht. Deine Art ist es zu jammern und? Die Hauptsache es klappt, egal wie. Heute habe ich wieder einen scheiß Tag. Suchtdruck! Ich werde heute schwimmen gehen. Das wird mir bestimmt helfen. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, das ist jetzt ja mein allererster Nikotin-Raucher-Entzug seit 40 Jahren, und ich mach das ohne Pflaster und Kaugummis (habe allerdings 4mg Nikotin-Kaugummmis in der Handtasche - noch nie benutzt). Also, besser ohne, weil sonst die Entzugserscheinungen vielleicht später kommen? Ob bei mir der körperliche Entzug wirklich schlimmer war als bei Euch allen, daran zweifle ich jetzt schon sehr. Eigentlich bin ich im absoluten Selbstmitleid aufgegangen. Mache ich eigentlich immer noch. Manchmal hilft es - mittlerweile finde ich mích schon ein wenig blöde dabei. Aber wenn es mir hilft, auf meiner Seite jammere ich weiter - auch wenn ich mich deswegen schon langsam ein wenig schäme UND NICHT RAUCHEN! allerliebste Grüsse von Venus, die eigentlich Angela heisst
03.12.2010
Hallo Venus, ich fand den Nikotinersatz die ersten Wochen gut, ich war hoch motiviert und stolz. Mit der Zeit vergisst man das Rauchen, dann jedoch dosiert man den Nikotinersatz runter und der Suchtdruck kommt wieder. Ich hatte das Gefühl ich müsste noch mal von vorne Anfangen und dazu fehlte mir die Kraft. Für mich war dieses mal klar, ohne Ersatz, dann wird es jeden Tag besser und ich kann mich darüber freuen. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen aber für mich ist der körperliche Entzug nicht so schlimm, als die Bestie im Kopf. Bei dir war es ja ganz anders, du hast körperlich gelitten. In der Zeit, als ich den Nikotinersatz absetzte sagte ein Exraucher zu mir: Wenn es ganz schlimm kommt, kaufe ich mir eine Schachtel, nehme eine heraus und werfe die Schachtel weg. Er raucht also eine!!! Das fand ich dann eine echt gute Idee!!! Ich machte das auch so, rauchte eine: ERSTICKTE FAST UND MUSSTE BRECHEN. Ich war mir sicher rauchen kommt dann doch nicht mehr in Frage. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch sämtliche Rezeptoren in meinem (kleinen) Gehirn wieder aktiviert. Na ja jetzt bin ich schlauer, denke ich zumindest. liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, habe gerade noch einmal Deinen ersten Beitrag gelesen. Deine Angst konnte ich so richtig mitfühlen, weil ich auch so eine Angst vor dem Scheitern hatte, noch bevor ich angefangen hatte, das Rauchen aufzuhören. Aber es geht doch vorwärts - oder? Wie kommst Du diesmal ohne Kaugummi und Pflaster zurecht? Das interessiert mich wirklich sehr, weil ich auch darauf verzichtet habe. Manchmal in den letzten 20 Tagen habe ich gedacht, es wäre mir mit dem Nikotinersatz besser gegangen? Deine Erfahrung - mal mit, mal ohne - interessiert mich sehr. Kann sein, dass ich am Wochenende mich nicht melden kann. Bin aber spätestens Montag zurück. Liebe Grüsse - Venus
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, 12 Tage 10 Stunden 36 Minuten Rauchfrei ohne Hilfsmittel. @ Jutta .Meine Schulter macht mir Probleme, ich mache Muskelaufbau, das tut sau Weh. Heute Nacht habe ich scheiße geschlafen. Anfang Dezember will ich wieder (bzw. muss ich) wieder arbeiten, dass kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. @ Venus. Ich freue mich, dass ich dir geholfen habe. Es ist auch schön zu hören wie gut es dir geht. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, war nur mal am Wochenende weg. Bin sonst immer da! Manchmal bin ich keine Schreiberin, sondern nur Leserin. Hilft gut, wenn man so langsam (so nach etlichen Tagen) die Kurve bekommt, nicht nur egoistisch an sich denkt, gaaanz langsam den Kummer der anderen annehmen kann, mit sich vergleichen kann. Was sind wir doch alle verschieden in unserem Empfinden und doch einfach Niko-süchtig. Beate, Du hast mir sehr sehr geholfen - Danke Viele liebe Grüsse - Venus
03.12.2010
Hallo Venus, klopf nur, ich bin froh, dass du wieder da bist. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, tut mir leid, dass Du Dich so quälen musstest. Aber Du hast es ja geschafft. Sei stolz auf Dich und Deinen Tag 10. Meinst Du, Deine Schulter hält auch meine Klopferei aus? Liebe Grüße - Venus
03.12.2010
Guten Morgen ich klopfe auch mit. Viel Spaß beim schwimmen :D
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, heute geht es mir schon besser. Ach, ihr klopft mir ja fleißig auf die Schulter! [b]Ich hatte gerade eine Schulter OP.[/b] Da ich deswegen noch krank bin, gehe ich heute schwimmen, dass lenkt mich auch ab. Danke für euren Zuspruch. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Morning Beate! Freue mich, dass du am Ball geblieben bist! Glaube mir, eine Zigarette ändert gar nichts, außer dass sich der verdammte Teufelskreis von vorne zu drehen beginnt. Du musst stur dagegen halten und so nach und nach wird das alles leichter und besser! Darauf kannst du dich verlassen! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Der peter klopft auch mit, du schaffst das ganz bestimmt :D :D :D :D :D :D :D Grüße Peter
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.