02.11.2012 16:54

Ich bin mal wieder hier

173
173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Sonja, melde dich mal wieder. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Sonja [i]Hallo Beate, was meinst du denn mit "Suchtgedanken akzeptieren"?[/i] Bei mir war es so, dass ich beim letzten Rauchstopp- Versuch dachte: Ach je ich denke ja immer noch an das rauchen. Bekannte die das rauchen aufgegeben haben sagten: Das muss man wollen, reine Kopfsache sonst will man es nicht wirklich. – Ich dachte, anscheinend will ich es gar nicht richtig, sonst wäre es gar nicht so schlimm. Jetzt weiß ich, es ist eine Sucht, es ist für jeden Furchtbar aufzuhören wenn das nicht so wäre würde keiner mehr rauchen. Also daran zu denken ist eigentlich (theoretisch) gar nicht so schlimm, es ist ja nur ein Suchtgedanke und wir sind unserer Sucht nicht ausgeliefert- wenn wir das akzeptieren kommt der Gedanke gar nicht mehr. Hoffentlich ist mein Text nicht verwirrend. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Sonja, auch einen herzlichen Glückwunsch 24 Tage rauchfrei. Bin auch deiner Meinung das manche Tage scheiße sind, ist aber bestimmt normal. Wir sind auch schon jahrelang Süchtig. Wir schaffen das! Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hi,wollte nur mal Bescheid sagen,bin noch dabei:Tag 23 Habe auch meine Hochs und Tiefs,und lese fleissig mit (bin wohl etwas schreibfaul). Ich glaube es war Momo die schrieb,sie sei keine glückliche Nichtraucherin....so geht es mir auch,an manchen Tagen. Aber Heute war ein guter Tag,kein Verlangen an der SupiKasse. 8) Im Augenblick glaube ich,es wird schon. LG Sonja
03.12.2010
Haben wir jetzt 2 Antjes? @frauantje,stricken verlernt man nicht!!!Solltest es nochmal versuchen, es ist gut die Finger zu beschäftigen. Ich habe noch 3 Aufträge vor mir,also darf ich so lange nicht Rauchen :lol: :D :wink:
03.12.2010
Es bleibt aber bitte beim Gedanken, ok?! :wink:
03.12.2010
huhu. sonja... hoffe es klappt weiterhin alles gut!!! gestrickt habe ich auch mal, aber habs verlernt und jetzt liegt ettes schal seit zwei jahren hier rum... und zu den pflastern: tackern...das hält am besten :D
03.12.2010
:lol: :lol: :lol: :lol: Ehrlich gesagt,dran gedacht habe ich. Aber Pflaster sind teuer,und es bringt ja nix,sich selbst zu verarschen. Der Gedanke an sich ist aber sehr lustig :wink: LG Sonja
03.12.2010
Hallo Sonja, ok, du hast es nicht anders gewollt. ;-) Ist hoffentlich auch nicht schlimm und auf keinen Fall zum Nachmachen empfohlen!!! Ich hab mir das gestern nur bildhaft vorgestellt, wie irgendwelche Menschen sich die Pflaster von Beinen und sonstigen Körperteilen pflücken, schnell eine rauchen und anschließend die Pflaster mit Klebeband, Reißzwecken oder sonstigen Hilfsmitteln wieder anpappen. :lol: LG Antje
03.12.2010
Hi biddy, meinst du damit,das Fitnessstudio kostet 15 Euro im Monat? Und Pilates ist da mit drin? Wenn das so ist müßte ich wirklich mal nachfragen. :) Hast du denn überhaupt noch Entzugserscheinungen nach so langer Zeit?oder Probleme mit dem Gewicht? Hallo Antje, sag schon,was ist dir eingefallen? LG Sonja
03.12.2010
Hallo Sonja, das haben die sich in der Tat schlau ausgedacht. ;-) Was mir sonst dazu einfällt, behalte ich jetzt lieber für mich, sonst kommst du noch auf blöde Ideen meinetwegen. :shock: Aber solange du es dir nicht auf die Stirn klebst, ist doch alles ok, oder??!! Ich geh auch nicht besonders gern zum Friseur, aber es ist mal wieder dringend notwendig...schon wieder viel zu lange vor mir hergeschoben. Und wenn's dann fertig ist, bin ich doch immer froh. ;-) LG Antje
03.12.2010
Huhu Sonja! Pilates ist suuuuuuuuper!!!! Ich mach das total gerne! Bei uns wird das im Fitnessstudio angeboten ,mehrmals die Woche ,das ist dann in den 15 Euro mit drin ! Musst du mal drüber nachdenken ,ein Kurs bei irgendwelchen Vereinen ist meist teurer!! Walken gehe ich auch ,im Moment leider nur 1 mal die Woche :( Ich hätte "schwören" können das wir uns hier schon mal "begenet" sind ,das Sylviii mit 3 i war mir so vertraut!!!! Macht aber nix ,so lernen wir uns jetzt kennen ! Ich mach auch Sport gerade : bügeln :lol: :lol: :lol: LG biddy
Hilfe