02.11.2012 16:54

Ich bin mal wieder hier

173
173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo sylviii, auch von mir ein herzlichen wieder-willkommen! Auch ich habe einen zweitstart (hier) hinter mir und ich muß sagen es klappt diese smal viel besser. ich habe vor acht Jahren einen herzinfarkt mit 40 jahren gehabt und für etwa einem jahr aufgehört und dann leider aus ehekrisensache wieder angefangen. Zwischendrin dann mal wieder für ein paar Monate aufgehört. Jetzt nach 3 jahren rauchen kann ich sagen ich bin so froh es gemacht zu haben (aufgehört), mir geht es bedeutend besser( blutdruck, Blutwerte alles im grünen bereich) und ich lerne mich und mein Körper wieder neu kennen und bin erstaunt immer wieder, was ich inszwischen alles wieder kann (joggen, radfahren etc.) vor allem streiten ohne mich groß aufzuregen :D Das kriegst du auch hin. Wie wärs mit dem Motto: rauchst du noch, oder lebst du schon? Lg Grüße Ute
03.12.2010
hallo Sylvie, aber du hast doch schon 5 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch. Da beneiden dich jetzt schon einige zukünftige Aussteiger. Sie haben das noch vor sich. Und toll finde ich, dass deine gesundheitlichen Beschwerden schon der Vergangenheit angehören. Du musst dir einfach sagen, ich will nicht mehr rauchen, und dem Ganzen keine Träne nachweinen, höchstens vor Freude. Aber das wird schon alles, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Stein für Stein, Step bei Step. Und wir sind hier und helfen uns gegenseitig. Das klappt. Hier werden Sie geholfen. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Danke Jutta!und Herzlichen Glückwunsch! @Bea Ich war mir nicht sicher,ob du es bist :D Meinst du wir schaffen es dies mal?Aber es ist schön ,alte Bekannte wieder zu lesen. Ich hatte was von Klaus und Marion gelesen,deswegen dachte ich sie wären noch hier. Ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit meinem Namen,Sonja ist meine Tochter,mit meinem Namen konnte ich mich nicht anmelden. Aber ist ja auch egal. Ganz tolle Leistung-63 Tage,da muss ich erstmal hin! Liebe Grüße Sylvie
03.12.2010
hallo Sonja (Silviii mit 3 i) habe gerade mal bei dir in deinem alten Thread nachgelesen, und dort habe ich dir vor 2 Jahren auch schon geschrieben. Damals warst du mir einige Tage voraus, nun bin ich dir einige voraus. (heute genau 63. Tag) Bin damals leider auch nach 5 Mon. gescheitert, wegen ähnlicher Schwierigkeiten, die auch du hattest. (viele von uns) Aber ich kann dir ganz viel Mut machen, dieses Mal ist es viel einfacher, vor allem weil es bei mir "Klick" gemacht hat. Sehe heute vieles sehr positiv, und so wird es dir auch ergehen. Hier wird soviel Hilfe angeboten, aber das kennst du ja noch von damals. Klaus war mal vor kurzer Zeit hier im Forum, Marion war schon sehr lange nicht mehr hier. Und Eiffelfee schneit hier ab und an noch rein. Freue mich, dass du wieder dabei bist alles Liebe Bea
03.12.2010
Hi Klaus,Hi Marion, schön das ihr noch hier seit! Hallo zusammen, Ich war vor 2 Jahren hier,und hab ein halbes Jahr durchgehalten. Damals ging mir das Rauchen auf die Nerven,später ging mir das Zunehmen auf die Nerven.Naja,jetzt kann ich sagen,was sind schon 3 Kilo? Hab dann also fleissig wieder geraucht und die 3 Kilo waren wieder weg.Hab ganz locker 30 selbstgestopfte täglich geraucht, und keinen Grund gesehen,das zu ändern. Bis vor Kurzem. Vor ein paar Wochen fing das an mit Herzrasen,und mir war garnicht gut,Fahrrad fahren war ein Grauen für mich (hab kein Auto). Da kam mir schon der Gedanke,du musst aufhören.Jaja,es muss ja erst richtig schlimm werden bis man den Gedanken umsetzt. Also nach Arztbesuch,sie hat nur bestätigt,was ich schon wusste, hab ich mir Termin gesetzt und es durchgezogen. Bin heute bei Tag 5,bin auch ein "bisschen" Stolz,aber noch sehr unsicher.Das Herzrasen ist weg,mir geht es soweit wieder gut. Aber fehlt mir noch der Punkt,wo ich sage,ich rauche nie wieder. Es ist ein schwerer Schritt aufzuhören,vor allem,wenn man weiss, was noch noch alles auf einem zukommt,es hängt alles von meinem Willen ab. Ich nehme Pflaster,mache aus 24 Stunden,2 mal 12 Stunden,Nachts braucht man kein Nikotin. Trotzdem bin ich manchmal richtig Depressiv, und könnte heulen, manchmal geht es mir auch gut,und mir fehlt nix. Alle die hier sind werden das wohl kennen! :lol: dann sage ich mal:durchhalten ist alles! Liebe Grüße Sonja (sylviii)
Hilfe