hallo schlaratsch.
erstmal - gratulation - und.... du bist auf dem besten weg - du willst nicht mehr - ich habe ca. 38 jahre nonstop 10-20 zig. täglich geraucht und auch sooooo spontan wie du - ohne vorankündigen - ohne überlegungen vor ca. 4 mon. aufgehört.
und immer noch kommen die momente mit "ach ich möchte jetzt so gerne" und ich mach es nicht - allein das wort in deinem kopf " ich will eigentlich nicht" bringt dich ans ziel - ich hätte nie für möglich gehalten, daß ich mal aufhöre, geschweige denn, es überhaupt schaffen werde.
und .... ich bin stolz, es bis dahin schon soweit gebracht habe, und noch stolzer bin ich auf all diejenigen, die es mir nachmachen - du schaffst das, davon bin ich überzeugt - denn hier findest du immer irgendjemand, der dir mutivierende worte schreibt und auch tolle tips gibt. - nicht zuletzt viiiiiiiiel trinken
ganz zum schluß zu deiner frage wie lange es dauert
"habe ich auch dauernd gefragt" wenn es mir sch..... ging, und die meisten antworten " es wird immer weniger" war für mich kaum glaubbar, aber die zeit hinter mir beweist, es ist so - auch bei dir wird es besser.
ich wünsche dir alles liebe und gute
und bleib weiter so stark - der anfang ist der schwerste und den hast du schon überstanden.
lg tellamausi1