26.04.2019
21:13 Uhrbearbeitet:
27.04.2019
06:32 Uhr
Wer knallt denn hier so mit der Tür? Ei, schau. Du bist ja ein possierliche Kerlchen! Schon ein wenig "ein komischer Bär" - das muss ich ja schon sagen. So, Koala heisst Du? Na, dann erst einmal herzlich willkommen hier im Smokeland. Ich bin der Achim. Frag mich nicht, warum ich so heiße. Schau Dich ruhig ein wenig um. Ist im Grunde nicht schlecht hier, weißt Du. Hier können wir qualmen bis uns schlecht wird. Und uns austauschen über diese spiessiegen Ansichten unserer Herrchen und Frauchen die plötzlich meinem sie brauchen uns nicht mehr. Was für ein Blödsinn... obwohl: Manchmal zweifel ich da schon ein wenig... denn hinter fast allen, bei denen die Tür so ins Schloss gefallen ist wie bei Dir eben gerade, die sind noch hier. Und ein erlebter, kurzer Erfolg, wie der Pulcino ihn vor kurzem gehabt hat, ist nur noch umso niederschmetternder, weil eben doch erfolglos. Selbst unser harter Kerl, der Sergeant Horatio III. MacFruitfly jetzt ohne C. ist fast lammfromm geworden. Also Koala, richte Dich schon einmal auf eine längere Verweilzeit ein. Lass uns eine qualmen. Am besten geht das hier hinter der grossen Karusselltasse. Das ist unsere Paulchen-Gedächnisstasse. Hier, haste Feuer... Klick, Klick....
:coffee:
Kennst Du die Geschichte von Paul und Paulchen? Weißt das war so: Das Paulchen, das war der kleine Kumpel vom grossen Paul. Der grosse Paul hat sein Paulchen als Freund wieder zu sich aufgenommen. Aber nicht so wie Du jetzt denkst. Nein! Der grosse Paul hat es hinbekommen, dass Paulchen bei ihm sein durfte ohne das es einem von beiden schlecht dabei geht. Und geraucht haben die beiden auch nicht mehr. Es scheint also zu gehen, ein Leben ohne Nikotin, Qualm, und Gestank. Unverständlich aber wohl möglich...