Fetti:
Hallo Pauli,
es ist überhaupt nicht schwer gewesen, ich habe ganz langsam angefangen, 1 kg in einem Monat. Da haben alle zu ihr gesagt erst rauchfrei dann bauchfrei, im 2. und 3. Monat dasselbe nochmal, da waren es schon 3 kg. Aber sie hat zu diesem Zeitpunkt noch eingesehen, dass 2 Baustellen auf einmal zuviel sind, also fein weitergemacht. Anfangs hat ihr auch Süsses am besten geschmeckt, normales Essen war ihrer Meinung nach zu salzig bzw zu stark gewürzt. So war es noch leichter.
Dann habe ich sie immer ganz gezielt in die Gänge im Supermarkt geführt, wo es die leckere Schokolade, die Chipstüten und andere guten Sachen gab. Wenn es Sonderangebote in diesem Bereich gab, hat sie manchmal gleich 2 oder 3 Tafeln bzw. Tüten gekauft.
Dann gab es auch schön Butter am Gemüse (gesund, wenig Kalorien) so nach dem Motto: man gönnt sich ja sonst nix und dann noch gesunde Sachen, wie Mandeln, Nüsse etc. die aber viel Kalorien haben. Da hat sie einfach nicht aufgepasst, war ja gesundes Essen und der Mund wollte beschäftigt werden.
Da sie ja jetzt auch mehr Zeit hatte, merkte sie es manchmal gar nicht und hat nebenbei was gegessen.
So als Zeitvertreib und zur Ablenkung, hat sie dann auch gerne Marmelade gekocht, die musste dann ja auch gegessen werden .....
Leider hat sie sich dann doch ab und zu gewogen und beim letzten Mal einen Anfall bekommen. Nun sagt sie es ist ihr egal ob 2 Baustellen oder noch mehr, sie packt das........ Wer seit fast 5 Monaten nicht geraucht hat, kann auch weniger bzw. bewusster essen.
Sie hat Angst wenn sie weiter zunimmt, lädt sie Nico wieder zu sich ein, weil sie dann weniger Zeit und Appetit hat und schnell wieder abnimmt. Da hat sie es jetzt lieber schwer und macht "nebenbei" eine Diät, sagt sie.
Ich weiss nicht, wie dein Paul darauf reagiert, aber genervt habe ich Andrea auf jeden Fall.