26.04.2022 18:47

Montag ist Schluss! (hoffe ich...)

59
59Beiträge
16.12.2010
09:44 Uhr
Hallo ihr, das sind die Sorgen und Nöte,die man braucht, wenn man so einen Entschluß fast, mit dem rauchen aufzuhören, ich weiß, da braucht doppelt so viele Nerven wie normal, wir haben auch diese Sachen hinter uns, und fangen gerade wieder an,.Aber wir schaffen das zusammen Alles Klar, Kopf hoch, ich schicke euch viel Kraft und Durchaltevermögen Liebe Grüße Ute
15.12.2010
22:39 Uhr
Hallo Anne, ein ganz brutales letztes Jahr für unsere Familie. So ganz langsam und immer bösere Nachrichten. Mann krank - noch mehr krank - noch mehr krank - Dann der Verdienstausfall - Medikamente - die nicht gezahlt werden von der Krankenkasse, aber nötig sind. Wegen unserer demenzkranken Oma war Geldmangel schon seit etlichen Jahren vorprogrammiert. Wir beide rauchen nicht mehr - mein Mann seit Anfang Juni - ich seit kurzem. Je böser es für uns wird desto mehr halten wir zusammen. Die Rennerei habe ich auch. Mein Mann ist eigentlich ein Superverdiener. Warum zahlen wir seit Jahren 650 Euro monatlich an die Krankenkasse und haben jetzt zusätzlich an die 1000 Euro Zusatz- kosten im Jahr (kann noch sehr leicht mehr werden). Nochmal die Wiederholung: Die Rennerei habe ich auch - wie Du. So belastend - vieles lastet auf meinen Schultern - zum allein Tragen zu schwer - und dann hört man noch das Rauchen auf - vielleicht gerade jetzt, das schaffen wir auch. Forum hilft und ganz viel jammern - tief Luft holen - dann gehts weiter. Vor 6 Wochen hätte ich nicht tief Luft holen können -da hätte ich ganz schlimm gehustet. Weiss jetzt nicht, ob das jetzt Dich aufbauen kann Aber ich bin zur Zeit eher der Turm von Babylon - nicht der schiefe Turm von Pisa
15.12.2010
17:21 Uhr
Hallo Anne, ich will dir auch viel Kraft schicken. Liebe Grüße Beate
15.12.2010
15:59 Uhr
hallo Anne, hoffentlich verausgabst du dich nicht zu sehr, weil du dann sehr gefährdet bist, nach dem Motto, ich mach doch jetzt soooooooooooooooviel, und Niko steht auf der Lauer. Die erste Schwäche und er schlägt zu. Pass auf dich auf, und zeigt ihm, wer der stärkere ist. Wünsche dir ganz viel Kraft und Vertrauen Bea
15.12.2010
15:31 Uhr
Hallo ihr lieben! Sorry, dass ich mich im Moment etwas rar mache, aber es ist jetzt schon sehr stressig bei uns daheim und fünfteilen kann ich mich halt nicht. Rauchen tu ich nich, meinem Mann gehts gut, er ist nur noch lange nicht belastbar. Das heißt, ich renne im Moment zwischen Kinder holen/ wegbringen, Arbeit, einkaufen, Familie, Arzt, Autowerkstatt usw..hin und her. Wahrscheinlich fällt mir des nichtrauchen auch daher im moment deutlich schwerer als am anfang. grüße Anne
15.12.2010
09:25 Uhr
Hallo Anne, habe dich gestern im chat vermisst, alles klar bei dir? Ute
14.12.2010
17:54 Uhr
hallo Anne, wollte auch mal nachfragen, wie es dir heute ergangen ist? Schreib uns doch mal bitte. Ganz liebe Grüße Bea
14.12.2010
08:36 Uhr
Guten Morgen Anne, alles klar bei Dir? LG Ute
13.12.2010
09:58 Uhr
Hallo Anne, wahrum schinpfen, Du schimpft doch mit dir selber, passt doch. Das nächste Mal auf Stur stellen und nochmal sagen nein Danke!!!!! So schaffen wir das LG Ute
13.12.2010
09:09 Uhr
hallo Anne, das Schlimmste von allem in deinen Zeilen finde ich " das Drängen von meinem Schwiegervater", stand er mit der Peitsche hinter dir? Und du musstest.:D Aber deine Ehrlichkeit ist schon bemerkenswert. Hut ab. Ja, und so schaffst du das auch. Wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und dir wieder viel Durchhaltevermögen und Power Bea
13.12.2010
06:56 Uhr
Hallo ihr lieben, ich muss beichten, dass ich gestern im Krankenhaus auf drängen meines Schwiegervaters weich geworden bin und eine geraucht hab.:roll: ABER! Ich kann auch mit Bestimmtheit sagen, dass mich das nicht davon abhält weiterzumachen, denn diese eine Zigarette hat mir doch gezeigt, warum ich aufhören wollte und immernoch will! Ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen, daher schreibe ich euch das auch. Diese Beichte ist schon schwierig. Aber das ist ja Sinn des Forums, oder? Also, schimpft nich so dolle mit mir :oops: Liebe Grüße Anne
11.12.2010
14:34 Uhr
Hallo Anne, freut mich dass es deinem Mann gaz gut geht, nich würde es freuen, wenn er es auch sachafft, für Dich für ihn und eure Kids Trotzdem schönen dritten Advent LG Ute
Hilfe