Vielen Dank für die Glückwünsche, Anteilnahme und Tipps. Das Nichtraucherpaket habe ich jetzt mal bestellt. Nach ein wenig Recherche wollte ich jetzt das Nikotinspray bestellen. Falls es da Erfahrungen gibt, bitte melden. Es kam die Frage auf wie ich das letzte mal mit dem Rauchen aufgehört habe. Nun ja ich habe einfach aufgehört, allerdings war die Motivation auch sehr groß da meine Frau zu dieser Zeit schwanger war und die Geburt unserer 1 Tochter anstand. Dies Zeit bietet auch genügend Ablenkung, man hat halt 1000 Dinge im Kopf und einiges zu erledigen. Auch ist die Euphorie und das Glücksgefühl über das Vater werden sehr groß so das ich mich mach mal selber gewundert habe wie einfach ich das Aufhören fand. Leider war das aber auch der Grund wieder anzufangen! Denn am Anfang habe ich Gedacht, ach was soll nur 1-2 Kippen ausmachen du kannst ja wieder aufhören. Aber meine Erfahrung ist, das es von mal zu mal schwieriger ist. Auch das Selbstvertrauen es zu schaffen wird ja immer geringer.
Wirklich wohl habe ich mich als Raucher eigentlich nie mehr gefühlt, da mir die positiven Eigenschaften wie mehr Power und Luft beim Sport, seltener Krank, ganz anderes Geschmack empfinden usw. schon sehr bewusst sind.
Gerne nehme ich auch Tipps zur Hypnose oder Akupunktur entgegen.
Also ich habe jetzt schon mal angefangen das Rauchen zu halbieren und möchte nächstes WG immer mehr herunterfahren und dann ganz aufhören.
LG Rene