Hallo Franzi,
herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Nichtmehrraucher und der Nichtmehrrauchenwollenden.
Euer Kinderwunsch ist ein starkes Motiv, um endlich dem Nikotinmonster die Stirn zu bieten.
Du hast selber schon gemerkt, dass das Monster auf allen Ebenen und mit vielen Tricks arbeitet. Abends der feste Entschluss, aufzuhören und morgens sind Deine Gedanken vom Monster beeinflusst - "ach, nur noch heute" - und nach der ersten Zigarette ärgert man sich.
Da ist es hilfreich, sich ein paar Strategien zurecht zu legen. Im Forum "Ich bereite mich vor" findest Du den thread "Allzeit bereit - für eine gute Vorbereitung". Das ist eine Sammlung von Strategien von verschiedenen Leuten, um dem Monster keine Chance zu lassen. Vielleicht findest Du für Dich das Passende. Und mach Dir eine Liste, die Du im Notfall jederzeit finden kannst. Zettel im Klo :P , im Portemoinaie, genügend scharfe, zuckerfreie Bonbons dabei. Gönne Dir Gutes - ein Saunagang, ein heißes Bad, lass Dich massieren, chill auf dem Sofa, ein Spaziergang - vielleicht kann Dich Dein Mann liebevoll unterstützen - sprich Dich mit ihm ab. - Aber schimpfen soll er nicht - damit es keinen Streit gibt (und für das Monster ein Grund, doch wieder zu rauchen).
Die ersten Wochen sollte Nichtrauchen Dein Projekt Nr. 1 sein - nichts ist wichtiger. Schmeiß alle Rauchutensilien weg, so dass sie Dich nicht in Versuchung führen können.
Und wenn es doch wieder passiert, gibt es nur eines - aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
Du schaffst das!
Herzliche Grüße
Angelika