10.03.2011 23:01

Seelische Abhängigkeit

41
41Beiträge
10.02.2011
01:14 Uhr
Danke Beate für das Schulterklopfen :) und freakshow8383 man schafft alles was man will war immer mein Lebensmotto die Zeit heilt Wunden ich kann nicht glauben das ich so lang geraucht hab wie oft hab ich mir gewünscht, das ich mehr Zeit für Sport hab und siehe da, wenn man nicht raucht hat man schnell mal ne Stunde mehr Zeit freu evt geh ich diese Woche sogar dreimal schwimmen bin so entspannt was mit daran liegt das mein Freund mit mir aufgehört hat zu rauchen bin total stolz und voller Zuversicht das ich niemehr rauch ansonsten :bang::bang::bang: geh dann innen Keller und schäm mich Heut gehts in Tag elf freu gute nacht
09.02.2011
21:23 Uhr
Hallo Tinka....find ich klasse, dass du das so prima durch ziehst. Mir steht das noch bevor, aber ich möchte genau sicher klingen, wie du das schreibst hier. Macht einem Mut, danke. Und alles Gute weiterhin *winke*
09.02.2011
19:21 Uhr
Hallo Tinka, das hört sich ja sehr gut an. Da gibt es ein kräftiges Schulterklopfen. Liebe Grüße Beate
09.02.2011
18:58 Uhr
Juhu wünsch allen einen schönen rauchfreien Abend es geht mir immer besser Wahnsinn wie schnell das geht auch wenn man andere rauchen sieht keine Sehnsucht ok unter gewissen Umständen meldet sich mein Nikotinmonster aber ich lass es hungern :) heut schwimmen gewesen danach Waffeln gegönnt Gewicht ist im normalen Rahmen bin so froh das ich den Absprung geschafft hab und hoff das ich Niemehr rauchen werd
08.02.2011
08:59 Uhr
Klasse, wenn man auch noch andere motiviert auch mit dem Rauchen aufzuhören. Da kann man selber fast gar nicht mehr anfangen, wie steht man den dann da :o Eine bessere Motivation gibt es eigentlich gar nicht. liebe grüsse thomas
08.02.2011
02:03 Uhr
Hallo ihr Lieben ich bin überwältigt von so vielen Nachrichten und irgendwie werd ich schon das nichtrauchen und nicht zunehmen vereinbaren können ja ich bin halt sehr eitel mit meinem Gewicht aber im Moment klappts ganz gut gehe jetzt zweimal die Woche schwimmen und steiger mich bei jedem mal um 10 Bahnen bin mächtig stolz und hoff das ich auch bald endlich mal wieder tauche dafür fehlte mir sonst immer die Puste es stimmt viele Sachen schmecken jetzt anders und ich vermiss das rauchen auch eigentlich gar nicht abends meldet sich nach wie vor das Nikotinmonster aber ich lass es abblitzen :P jetzt mal mehr zu mir ich bin 28 Jahre alt und hab mit 17 dummerweise angefangen zu rauchen nach 2 Jahren hatte ich aufgehört und wg Stress wieder angefangen damals hat mir das mit dem viel trinken geholfen da war ich auch noch Schülerin und nicht wie jetzt im Beruf ich bin Hotelfachfrau und werd wohl noch ne Weile passiv mitrauchen müssen aber besser als sich selbst das Gift rein zu pumpen 3 meiner Kolleginnen wollen jetzt auch aufhören so freu mich von Euch zu lesen Liebe Grüße Katja:D
07.02.2011
12:31 Uhr
Hallo Tinka, Glückwunsch zu Tag 8, da hast Du ja schon einen grossen Schritt in Richtung Rauchfreiheit getan. Und Ute: [b]die[/b] da war ich. Mich hat aber meines Wissens keiner gefragt, wie mopsig ich war (75 Kilo bei 1,72m, heute sind es nur noch 68 kg). Also nur kein Neid, wo kein Neid sein sollte. Allerdings war für mich mein rauchfreies Leben Stress pur, manchmal auch heute noch. Da hätte ich lieber weniger Stress gehabt, den Rauchausstieg ganz locker hingelegt und 7 Kilo mehr. Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Tage. Gruss Angela
07.02.2011
11:21 Uhr
Willkommen im Club :D Vom "Nichtmehrrauchen" wird man nicht dick. Dick werden wir vom Essen :D Sonst würden alle Nichtraucher übergewichtigt sein und alle Raucher wären schlank. Da das nicht stimmt, kann es nicht nur am Nichtrauchen liegen, wenn man dicker wird. Klar, vieles schmeckt besser, man könnte mehr essen. Süßigkeiten werden schnell zur Ersatzbefriedigung. Das macht dick. Ich rauche jetzt 52 Tage nicht mehr und habe zumindest nicht zugenommen. Ich achte auch auf die Menge und was ich esse. Ich verkneife mir auf jeden Fall Süßigkeiten. Ich trinke jetzt mehr ungesüßten Tee, nehme mir immer zwei Äpfel mit zur Arbeit und habe immer zuckerfreie Kaugummis dabei. Und einmal die Woche fahre ich ca. 40 km Rad. Und wenn ich jetzt noch abnehmen würde, wäre es klasse. :P Bisher klappts ganz gut.
07.02.2011
08:49 Uhr
Hallo ihr, nochmal ganz kurz, weiß nicht mehr wer das war, hier im Forum, die har sogar abgenommen, also keine unnötige Panik wegen dem Gewicht:D Ute
07.02.2011
08:41 Uhr
hallo Tinka, auch ich habe bisher nach 5 Mon. rauchfrei 1,5 kg zugenommen und es wird auch nicht mehr. Wenn man jetzt natürlich seine Sucht verlagert und statt rauchen nur noch isst, ja dann muss man sich nicht über die neuen Kilos wundern. Ich denke, wer sich vorher schon gesund ernährt hat und Sport betrieben hat, dem wird das jetzt keine Probleme bereiten. Und wer das nicht gemacht hat, kann den Rauchaustieg als neue Chance sehen, wirklich mal was für seine Gesundheit zu tun. Es lohnt sich und man fühlt sich unwahrscheinlich gut. Allen Newcomer drück ich die Daumen, und wenn's schwierig wird, hier hin und schreiben. Das hilft super. Einen guten Start auch für alle anderen Bea
07.02.2011
08:27 Uhr
Hallo Tinka, ein herzliches Willkommen, meinen glückwunsch zum Ausstieg. Du hast ja schon ein paar rauchfreie Tage hinter Dir, meinen Glückwunsch dazu. Mit deinem Gewicht, ich rauche seit fas 3 Monaten nicht mehr, habe am Anfang ungefähr 2 Kilo zugenommen, die sind jetzt wieder weg, also bei bis jetzt plus- minus Null. Zur Not eben zweimal schwimmen gehen.:lol: LG Ute
06.02.2011
19:01 Uhr
Hallo Tinka, ich bin auch ganz neu hier - allerdings erst seit 3 Tagen rauchfrei. Ich kann dich super gut mit dem Zunehmen verstehen - ich bin leider ziemlich eitel und achte auch auf mein Gewicht. Und ganz ehrlich, auch der langsamere Stoffwechsel ist natürlich nicht so lustig... Ich stimme den anderen zu, erstmal auf eine Sache konzentrieren. Ich habe mir vorgenommen, dass ich es aushalte bis zu 4 Kilo zu meinem aktuellen Gewicht zu zunehmen. Und alles was weniger ist, ist dann schon ein zusätzlicher Erfolg! Und was mir auch hilft ist daran zu denken, dass meine Haut jetzt rosiger wird, die Zähne weißer und nicht rauchen einfach insgesamt attraktiver ist :-). Oder wie mein Freund so lieb gesagt hat: "Er möchte lieber mit einer runden, glücklichen 60jährigen in 30 Jahren zusammen sein, als mit einer hustenden, blassen und kranken 60jährigen." Dir weiterhin viel Erfolg Hamburgerin
Hilfe