10.03.2011 23:01

Seelische Abhängigkeit

41
41Beiträge
06.02.2011
17:58 Uhr
Hallo Tinka, das mit dem Essen ist schon nicht so einfach. Ich denke das geht allen so. Ich habe am 22.01. endlich und hoffentlich zum aller letzten mal das rauchen aufgehört und da sind nun auch schon 2 kg mehr auf der Wage. Wobei ich viel Gemüse esse, viel trinke und auch nicht mehr Süß esse als mit dem Rauchen. Aber was soll es. Die gehen auch mal wieder runter. Wichtiger ist meine gewonnene Erfahrung, dass ich inzwischen schon wesentlich besser Luft bekomme, ich komme nicht mehr so schnell außer Puste, obwohl ich mich eigentlich schon immer viel bewegt habe, geht es mir doch schon ein bisschen besser. Also, geh viel raus, mache Sport, geniese die Gerüche der Natur,... Es ist einfach schön, es stinkt nicht mehr so nach Qualm. Gruß Flocke
06.02.2011
17:47 Uhr
Hallo Tinka, herzlich Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast. Ich finde Jutta hat Recht, erst rauchfrei dann Bauchfrei. Die Kilos kannst du im Anschluss in den Griff kriegen. Ich schicke dir viel Kraft. Liebe Grüße Beate
06.02.2011
14:30 Uhr
Hallo Tinka, ich finde das Nichtrauchen wesentlich wichtiger als das "Gewicht". Mach dir mal keine Sorgen um die Kilo's. Das pendelt sich sicher ein. Erstmal super, das du schon 7 Tage ohne Zigarette bist. (So wie ich:D). Gruß Martina
06.02.2011
11:10 Uhr
Hallo Tinka, und herzlich Willkommen in unserer Runde. Ja, selbst bei mir als Mann ist das mit den Kilos echt ein Problemchen. Zum Glück ist die Kurve nach oben vor ca. 2-3 Wochen endlich stehengeblieben. Hab nun 5kg zugenommen. Mein Arzt hat mich aber beruhigt, er sagte das Rauchen belastet den Körper wie 20kg zuviel, also bin ich mit meinen 5Kilos noch besser dran als zu rauchen. Wie Jutta bereits geschrieben hat wäre es schön noch ein bischen was von Dir zu erfahren, damit man sich einfach ein bischen besser kennen lernt. viele grüsse und daumendrück thomas
06.02.2011
01:23 Uhr
Hallo zusammen heut ist seit 1,5 Std mein 7. rauchfreier Tag tagsüber hab ich keine Probleme aber abends vor allem wenn ich allein bin wird mir die seelische Abhängigkeit wieder sehr deutlich gemacht unglaublich alles Kopfsache kommt von irgendwo der Gedanke her eigentlich würdest du gern eine rauchen????? dabei stinkt es mir doch schon arg wenn andere rauchen bleibe stark aber dieses Nikotinmonster in meinem Kopf sagt dann entscheid dich entweder rauchen oder essen? dann denk ich hab doch gar keinen Hunger aber später ess ich dann doch :bang:aber immernoch besser als rauchen oder? danach hab ich dann aber n schlechtes Gewissen weil ich doch wieder Süßes gegessen hab grummel :evil: gehe nebenbei schon min einmal die Woche schwimmen aber das entschädigt auch nicht tägliches naschen hab vor nem halben Jahr erst mein Wunschgewicht wieder erreicht ich will nicht wieder zunehmen nein nein nein bin so froh wenn dieses Nikotinmonster in meinem Kopf gestorben ist wünsch allen n schönen Sonntag Liebe Grüße
Hilfe