14.07.2019 10:05

Ich will doch eigentlich!!

40
40Beiträge
10.05.2019
14:21 Uhr
Moin Bettina, schön, daß Du durchgehalten hast :gefsmilie: Jetzt gilt es, die Synapsen neu zu programmieren - der nächste draußen stehende Raucher wird einfach mal nicht beneidet, sondern bedauert.... der würde nämlich auch beim größten Wolkenbruch draußen stehen müssen oder in drückender Hitze. ... und muß zu allem Überfluß auch noch seine Partnerin/Ehefrau/Freundin wie 'n Volldepp allein drin sitzen lassen - wat'n armet Würstchen.... :wink: Es gibt mal so gar nichts Positives am Rauchen - lediglich die Sucht will einem weiterhin das Hirn verkleistern - was anderes ist das einfach nicht. ... :bang: Rational weißt Du dies natürlich - nun müssen noch die Emotionen "ins Boot geholt" werden. Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg und auch Spaß dabei. Es grüßt de Nomade
10.05.2019
13:59 Uhr
So, Tag 9 läuft :riesengrinser: Es geht mir gut, bis auf wenige Ausnahmen. Wir hatten gestern unseren 33. Hochzeitstag und waren abends Essen. Einen schönen Tisch direkt am Fenster hatten wir uns ausgesucht. Als ich nach dem Essen draußen einen Raucher hab stehn sehen, hab ich ihn um die gemütliche Zigarette nach dem Essen schon ein wenig beneidet :wink: Aber ich rufe mir dann immer ins Gedächtnis, wie toll es wird wenn ich auf unserer nächsten Bergtour nicht gleich beim geringsten Anstieg das Gefühl habe zu ersticken. Oder wenn ich im Winter nicht mehr frierend draußen stehen muss nur weil ich rauchen will. Oder wie toll es jetzt schon ist, Nachts nicht mehr aufzuwachen und das Gefühl zu haben, ich bräuchte sofort eine Krankenschwester die meine Lunge absaugt. Oder...oder...oder ....Es gibt so viele Argumente gegen das Rauchen!!!!!!! In diesem Sinne [b]WIR RAUCHEN HEUTE NICHT[/b] Liebe Grüße an euch alle :sun-2: Bettina
09.05.2019
19:01 Uhr
[b] :balloons::fireworks:Ja Ganz hervorragend ,Deine Erste Woche ohne Gift Stengel .... 7 Tage :champballoongift:und Nächte Stark und Stur geblieben ,Prima. Weiterhin alles Gute Für Dich und nicht nachlassen immer Tapfer weitermachen . VG Hans[/b]:flowerblue:
09.05.2019
08:55 Uhr
ja ich kenne das auch. Der kalte, abgestandene Rauch ist eklig. Frisch angesteckt ´finde ich das auch nicht unangenehm
09.05.2019
08:09 Uhr
Guten Morgen Eine Woche geschafft :P Das feier ich mal hier für uns beide wenn du nichts dagegen hast :fireworks: :fireworks: :champagne: Wir bleiben dran, Tag für Tag :D Ich habe es noch vor mir, mit den rauchenden Kollegen. Im Pausenraum darf ja nicht geraucht werden. Wir sind dann zum Rauchen immer raus gegangen. Ich werde trotzdem mitgehen und meinen Kaffee genießen. Das komische ist, das ich frischen Rauch immer noch gerne rieche:roll: Nur nicht abgestandenen oder an den Klamotten. Kennt das Jemand? Einen schönen Tag für dich Gruß exquarzi
09.05.2019
05:14 Uhr
Schönen guten Morgen, herzlichen Glückwunsch, schon ist die erst Woche geschafft. Fühlt sich doch toll an, oder? Gerade solche Kleinigkeiten als Belohnung tun doch auch der Seele gute. Darf man Fragen um was für eine CD es sich gehandelt hat? Alles was positive Gedanken auslöst ist ja genau richtig. Weiterhin viel Sturheit und Erfolg für Dich. Viele Grüße Andreas
08.05.2019
17:23 Uhr
Hallo veithinchen,:taenzerin: Na So gut wie eine Woche geschafft ,Der Zähler Zeigt noch 6 Tage an "Noch" Aber Du machst das Schon :gefsmilie:. Man Sagt oft "Es sich was Kosten lassen " oder "ohne Fleiss kein Preis " Nun Die Sucht Prüft immer mal ob du es Wirklich Willst das Aufhören ...Mal Stärker mal weniger Stark aber immer mal Wieder .Vorbei ist es noch nicht ok Drum habe immer ein Plan B zur Hand . Ich Wünsche Dir Weiterhin einen Grossen Durchhalte Willen . VG Hans:flowerblue:
08.05.2019
17:16 Uhr
Hallo ihr Lieben ich bin wieder aus der Talsohle gekrochen :D @ Andreas, ich habe mich gestern mit shoppen belohnt, aber letztendlich hat mich eine Hypnose CD ( die ich noch nicht mal sehr gut fand ) wieder positiv denken lassen. Was soll ich sagen.... als heute bei der Arbeit die rauchenden Kollegen vom Rauchen zurück kamen habe ich sie um ihren Duft nicht beneidet.... im Gegenteil! Ich bin froh, nicht mehr so zu stinken!!!!! Heute gönne ich mir ein Gläschen Wein und denke an jeden hier, der ebenfalls Achterbahn fährt. [b]WIR RAUCHEN HEUTE NICHT[/b]:riesengrinser:
08.05.2019
08:14 Uhr
Guten Morgen veithinchen Hier ist dein rauchfrei Zwilling :D Ich feier mit dir mal den 6. Tag :balloons2: :fireworks: :champagne: Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und weiter voran schreiten. Tag für Tag. Glaube mir ich kenne diese fiesen Momente, wo ich gegen den :evil: Kämpfe. Besonders am Morgen. Ich gehe dann auf den Balkon und hole tief Luft und freue mich das ich immer besser Luft bekomme:gefsmilie: Schreibe mir einfach, wenn du magst und wenn du natürlich Lust hast:D Bis dahin Liebe Grüße exquarzi
08.05.2019
05:58 Uhr
Moin veithinchen & exquarzi, ist es Euch aufgefallen - Ihr habt heute jede die gleiche Zahl von immerhin schon [b][size=3] 6 Tagen ohne Stink & Qualm[/size][/b] :valrose: "auf der Uhr".... das heißt, Ihr seid sogenannte "[b]Rauchfreizwillinge[/b]". Ihr könntet in enger Verbindung den Weg weiter gehen - man ist nicht so allein, freut sich miteinander an jedem weiteren geschafften Tag, klagt sich auch mal sein Leid, tauscht Erkenntnisse und Gedanken aus.... Das stärkt und gibt noch ein kleines bißchen mehr Halt und Kraft zum Nicht-mehr-rauchen. Was haltet Ihr davon? Einen morgendlichen Gruß vonne Nomade
08.05.2019
05:16 Uhr
Guten Morgen veithinchen, noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, wäre doch auch der richtige Zeitpunkt für eine kleine Belohnung. So was hebt die Stimmung doch deutlich. Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen, wo nach einfachen Tage auch eine Phase kommt, wo man mehr Probleme hat. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Die goldene Regel von Allan Carr lautete " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", da passt auch in etwa ganz gut. Was hilft Dir im Alltag, dich abzulenken? Gegen die Schlafprobleme können hochdosierte Dragees mit Baldrian oder Johanniskraut helfen oder entsprechende Tee´s, die Abends auch etwas zur Entspannung beitragen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit. Viele Grüße Andreas
07.05.2019
10:00 Uhr
Hallo veithinchen Ja das kenne ich. Mir geht es genauso. Bin auch seit 5 Tagen dabei. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Nicht einfach aber ich will es diesmal schaffen:gefsmilie: Du kannst ja immer hier schreiben wenn du Lust und Zeit hast. Du bist nicht alleine, viele Andere kämpfen mit dir mit:) Liebe Grüße exquarzi
Hilfe