14.07.2019 10:05

Ich will doch eigentlich!!

40
40Beiträge
07.05.2019
08:19 Uhr
Guten Morgen an alle mal wieder kurze Rückmeldung. Nachdem die ersten Tage alles so glatt lief dachte ich wirklich, ich rutsche dieses Mal einfach so in die Rauchfreiheit. Falsch gedacht!!!!! Seit 2 Nächten schlafe ich nicht mehr gut. Seit gestern Morgen habe ich ein total beklemmendes Gefühl im Brustkorb. Gestern habe ich bewusst diese Seite nicht besucht weil ich das Gefühl habe, je mehr ich darüber schreibe und lese, desto schwieriger wird es abzuschalten und mich nicht mit der Lust aufs Rauchen zu beschäftigen:roll: HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!!!!!!
05.05.2019
19:15 Uhr
Großartig hast du dich geschlagen. :congratchamp: Bleib weiterhin so standhaft und sei stolz auf dich. Liebe Grüße Gosamigo
05.05.2019
18:27 Uhr
[b] Sehr Gut gemacht :gefsmilie::award:,Na Geht doch auch ohne Rauch Prima . Da kannst du sehr Stolz sein auf Dich ! So Verdauung (Darm) ist wohl Träge .. Du kennst Buttermilch und Sauerkrautsaft das sind Natürliche Abführmittel die Helfen bestimmt , nicht beides zusammen entweder oder ok. Ein Grosse Glas Voll und so Lange Einhalten wie du kannst aber achte Drauf das dass WC Frei bleibt sonst geht daneben .... Weiterhin alles gute für Dich VG Hans [/b]
05.05.2019
16:08 Uhr
:taenzerin: der gestrige Tag war einfach super. Wir waren ja gestern Abend weg und ich hatte mit meinem Mann vereinbart, dass wir einfach wieder heimgehen wenn ich übermächtige Gelüste aufs Rauchen verspüre. Bei uns wurde eine neue Sporthalle eingeweiht. Als wir da ankamen musste ich erst mal durch eine ganze Armee von Rauchern vor dem Eingang ( wie sollte es auch anders sein? ) Da hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig Bammel :roll: Aber ich habe Bekannte, die darunter waren, eben nur ganz kurz begrüßt. Und was soll ich sagen .....nicht ein einziges Mal kam mir der Gedanke : ich würde jetzt gerne rausgehen und eine Rauchen. Als wir heimkamen - und es wurde richtig spät - war ich sowas von stolz und habe mich richtig toll gefühlt. Heute geht es mir nicht ganz so gut. Erstens bin ich müde, dadurch kam die Bewegung etwas zu kurz. Zweitens wollen meine Organe ( Darm ) nicht so wie ich will. Das macht mir immer recht schnell Probleme :( Aber dieser Tag geht auch rum und wieder ohne Zigarette :D
04.05.2019
11:52 Uhr
Hallo veithinchen, Schon 2 Tage :gefsmilie: Sehr gut machst du das .... Nun Der Körper Merkt es kommt nix Neues Nach und fängt Langsam An mit der Reinigung der Lunge . Und Bewegung ist immer Gut nur nicht Übertreiben es Sei denn du Läufst Häufiger das Du es Gewohnt bist ....:penguin:. So Wünsche Ich Dir Viel Spass Heute Abend und einen schönen Rauchfreien Tag . VG Hans:flowerblue:
06.05.2019
09:20 Uhr
Hallöchen [b]Heute rauche ich nicht!!!![/b] @ w. fisch es ging mir heute Morgen schon besser als gestern :D ich muss nur extrem viel Husten Ich bin aufgestanden, habe einen Kaffee getrunken, mich angezogen und bin sofort eine Runde gelaufen. Das tat trotz Regen einfach gut. Gestern habe ich auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] eine Hypnose gefunden die mir echt gefällt. Falls sich jemand dafür interessiert - Jafeth Mariani heißt der Typ. Sehr angenehme Stimme und dadurch konnte ich endlich entspannen, was mir den ganzen Tag furchtbar schwer fiel. Heute werde ich meine normalen Samstagsrituale ( Einkaufen, putzen u.s.w.) mal brechen, nur das Nötigste machen und mich ansonsten einfach nur um mich selbst kümmern ( Beauty, Wellness, Yoga u.s.w. ) Heute Abend werden wir weggehen. Meine Bekannten habe ich schon mal vorgewarnt, dass mich niemand fragen soll ob ich mit rauskomme zum Rauchen ; )
03.05.2019
15:53 Uhr
[b] Nicht alles Was Andere Trifft muss Dich auch Zwangsläufig Treffen ,ok:gefsmilie:[/b] Man darf was Respekt haben vor dem Ungewissen aber Angst Brauchst du nicht haben wir haben alle Überlebet . Nun Du hast deinen Hund der Wird sich sicher sehr freun :kaputtlachsmile:wenn Du mit ihm Fertig bist . Nun es ist so wie Andreas sagt Genau nach Vorschrift dann Helfen Sie ,Bei Fragen dazu Hilft dir Andreas Gerne Weiter . Ich hab es Ohne Alles gemacht naja und nach Weit über 50 Jahren des Rauchens war es nicht Lustig . Würde ich es noch mal machen müssen (Was sicher nicht Vorkommt) würde ich es auch mit Pflaster Tun -Machen .Nun Hinterher ist man immer Schlauer wie immer im Leben . Hab eine Gute Zeit ,Ja und wenn was ist Du kennst dich ja Aus . LG Hans
03.05.2019
08:47 Uhr
So Wir kennen uns Noch nicht das Ändert sich aber Grade ,Hallo veithinchen Alles Was Neue ist ist am Anfang Ungewohnt ...man muss das Alte Ablegen und "Neus "Gutes Erlernen ... Es gibt einige Tipps unter dem Grünen Reiter oben dort steht dann Tipps bei Rauchverlangen z.b. die 4 AAAA ... oder Entspannungsübungen .... Ich hab da Meine Eignen wie Zähneputzen oder Mit Mundwasser Spülen ,Auch etwas Senf auf die Zunge Geben ....Scharfe Kaugummis oder Bonbons klar alles Zuckerfrei .... Du kannst aber auch ein Aufgaben Glas Basteln Schreib dir paar Zelte mit Aufgaben die So Aussehen könnten ... "2 Mal Durchs Treppenhaus so schnell du kannst oder 2x um den Häuserblock . Oder Den Müll wegbringen ... Ein Fensterputzen ....Wenn du zuHause bist solltest du die Aufgaben auch sofort Ausführen wenn es für Dich Schwer wird . Du kannst aber auch ein Kippen Museum Bauen .....Ein Altes Marmeladen Glas das Füllst Du mit alte Kippen und Füllst es mit Warmen Wasser auf ,Lässt es 1 Tag Stehen und immer wenn es dir Schlecht geht das Du gerne Rauchen Würdest Riechst du mal Daran .... Aber Vorsicht ...Wenn Kinder im Haushalt sind musst du es So Hinstellen das Sie nicht Drankommen ,Das Zeug ist sehr Giftig ok. Bleib Tapfer ,Du schaffst das . "Heute Rauche ich nicht " ist :gefsmilie:.VG Hans:flowerblue:
03.05.2019
08:29 Uhr
Guten Morgen schön, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut und mich ermutigt. Die ersten 24 Std. sind ja nun geschafft! Gestern Abend war es für mich auch ganz easy nicht zu rauchen. Aber heute Morgen ist es schwer...sehr schwer! Das war mir aber im Vorfeld schon klar. Ich habe in den ersten beiden Stunden nach dem Aufstehen fast so viel geraucht wie am Rest des Tages. Lonnie, ich sage mir immer wieder dass der Anfang am schwierigsten ist, wenn ich aber im Forum so durch die Beiträge stöbere erschreckt mich manchmal schon nach welch langer Zeit dann doch noch immense Probleme auftauchen :cry: Ich klau mir jetzt mal die Strategie von w. fisch : [b]HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!![/b]
03.05.2019
05:12 Uhr
Guten Morgen veithinchen, dann herzliche Glückwunsch zum Start in ein rauchfreies Leben. Pflaster bieten wirklich eine gute Unterstützung, wenn man sie genau nach Vorschrift verwendet. Eine zusätzliche Möglichkeit wären Nicht-Raucher-Seminare, die oftmals von den Krankenkassen bezahlt werden bzw. diese die Kosten übernehmen. Das mit dem Obst und Gemüse ist eine gute Idee, es kann sein das de Körper schnell nach einem Ersatz sucht und man so etwas Heißhunger bekommen kann. Hast Du dich sonst noch irgendwie vorbereitet, z.B. Aufgaben überlegt die Dich ablenken können...? Viel Erfolg für Deinen zweiten Tag. Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum eintragen. Klicke dazu einfach oben Rechts auf Deinen Namen, so gelangst Du in Dein Profil und kannst das Datum eintragen. Viele Grüße Andreas
02.05.2019
07:59 Uhr
Danke für eure lieben Worte und die Unterstützung. Die letzte Zigarette ist geraucht. Die Kippen sind entsorgt, die Aschenbecher gespült. Ich werde jetzt duschen, damit auch meine Haare nicht mehr nach Rauch riechen. Danach gehe ich los und besorge mir frisches Obst und Gemüse damit ich was zum Knabbern im Haus habe. Ansonsten muss Heute der Hund für lange, ausgedehnte Spaziergänge herhalten Andreas, ich habe mich auch entschieden Nikotinpflaster zu besorgen....sicher ist sicher!!!!
02.05.2019
05:29 Uhr
Guten Morgen veithinchen, herzlich Willkommen. Für Deinen Start drücke ich Dir alle Daumen. Bei mir selber waren damals auch sechs Versuche nötig, bis es endlich geklappt hat. Das ist völlig normal, das man mehrere Anläufe braucht. Welchen Weg möchtest Du gehen? Sollen Pflaster Dich unterstützen oder wagst Du den "final cut"? Mein Erfahrungen mit Pflastern waren damals positiv, sie reduzieren die Entzugserscheinungen und man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können. Gerade für die Momenten, wo man sonst automatisch zur Zigarette gegriffen hat, müssen nun Alternativen gefunden werden. Überlege Dir Aufgaben, die Dich ablenken. Besonders bei Schmachtattacken hilft es, wenn man kurzfristig auf andere Gedanken gebracht wird. Ein paar weitere Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ Oftmals verläuft der Entzug auch in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Schei...-Phase kommt und die Launen Achterbahn fahren können. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, auch das ist normal. Ich wünsche Dir viel Sturheit auf Deinem Weg in ein rauchfreies Leben. Viele Grüße Andreas
Hilfe