Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
16.06.2019 00:12

Ich ziehe es jetzt durch

28
28Beiträge
07.06.2019
05:45 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.06.2019
18:02 Uhr
bearbeitet:
07.06.2019
11:04 Uhr
Hallo Rauchfrei - Lotse Andreas, danke für das Feedback. Ich habe schon öfters den Entschluß gefasst, aufzuhören, und wenn ich dachte, ich bin drüber weg, kam eine Situation, in der ich im wahrsten Sinne "Dampf ablassen" musste. Ich habe dann wieder zu Kippe gegriffen. Mein innerer Schweinehund hatte wieder einmal gesiegt.:cry: Eigentlich hatte ich mein persönliches Rauchfrei - Programm bereits am 24.05.2019 gestartet und habe auch das ganze Wochenende ohne den Glimmstengel ausgehalten, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. :D Mir hat es auch nichts ausgemacht, neben Rauchern zu stehen.:) Doch dann hatte mich der Alltag wieder, der Stress auf Arbeit, der Stress zu Hause und dann noch den Ärger mit meinem Sohn. Nebenbei läuft meine Scheidung und mein Nochehemann musste mich auch wieder "auf die Palme"bringen.:x So wütend wie ich in dem Moment war, bin ich los und habe wieder den Glimmstengel angefasst. Im Nachhinein habe ich mit mir selber geschimpft, wie ich doch so blöd sein kann. Jetzt will ich es aber schaffen, und meine Strategien habe ich teilweise aus den Kommentaren von hier für mich zurecht geschnitten. Gestern habe ich zum Beispiel angefangen, überall wo ich geraucht habe, die Zimmer zu reinigen. Ich habe eine sehr große Wohnung, so dass ich mir jeden 2. Tag ein anderes Zimmer vornehmen kann, um es vom Tabakgeruch zu befreien. Klorix und Raumdeo sind im Moment meine engsten Verbündeten. Nebenbei wird lecker gekocht, und Getränke stehen überall in der Wohnung verteilt. Wenn mich dann doch mal ein Hieper erwischt, habe ich mir den Inhaler von [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] besorgt und dann inhaliere ich ein bis 3 Züge und das Verlangen ist weg. Die Pflaster habe ich für danach besorgt. Sobald die größten Versuchungen weg sind, möchte ich mit denen weitermachen. Zur Ablenkung habe ich 3 sehr schöne Hobbys, denen ich ohne Rauchverlangen nachgehen kann. Ich lese sehr gern und habe früher oft in einem Buch geschmökert. Das kann ich jetzt auch wieder tun. Als 2. Hobby male ich sehr gern, unter anderem schöne Motive bei Malen nach Zahlen. da habe ich bereits ein Bild angefangen. Und als 3. Hobby habe ich noch Handarbeit. Ich häkele und stricke viel, und das ist jetzt auch wieder möglich. Die ersten Veränderungen habe ich auch schon bemerkt. Ich bekomme wieder besser Luft, der Geruchssinn hat sich leicht verbessert und auch der Geschmackssinn isz wieder leicht besser geworden. Morgens bleiben bereits schon die Hustenattacken aus, die mich sonst immer nach dem Aufstehen gequält haben. Was mir jetzt zu schaffen macht, sind die Schlafstörungen. Aber ich denke mal, dass sich das in den nächsten Tagen wieder einpegelt. So das war es erstmal für heute und meinem Bericht über gestern. Heute habe ich meine Küche "enträuchert". Morgen werde ich das nächste Zimmer in Angriff nehmen. Lg Fohlenmama
06.06.2019
05:41 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.06.2019
23:04 Uhr
Hallo Leute, nach etlichen gescheiterten Versuchen bin ich seit heute auf dem Vormarsch in ein rauchfreies Leben. Ich will ehrlich sein, die "Werbung" auf den Kippenschachteln bezüglich des Aufhörens hat mich neugierig gemacht. Und die Bilder sind ja auch nicht grad von schlechten Eltern. Ich rauche seit meinem 16. Lebensjahr, also mittlerweile seit 30 Jahren. Ausschlaggebend zum Aufhören waren jetzt Zeichen meines Körpers, der sich weigert, den Tabakkonsum weiterhin hinzunehmen. Morgens huste ich mir fast die Lunge aus dem Leib und auch der Schleim aus den Bronchien sieht nicht appetitlich aus. Ich versuche es wieder und wieder und habe mir jetzt auch medikamentöse Helfer aus der Apotheke geholt, um diesmal den Ausstieg zu schaffen. Und ich muss sagen, der erste Tag war nicht sehr anstrengend. Ich habe mich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, nur um nicht ans Rauchen zu denken. Ich trinke von Natur aus viel Wasser und Tees, also kam das mit dem Trinken nicht zu kurz. Obst und gesundes Essen habe ich ständig zu Hause, so dass das auch kein Problem darstellt. Und bis jetzt habe ich auch noch keine wirklichen Entzugserscheinungen. Die werden, denke ich mal, spätestens ab morgen einsetzen. Dafür habe ich mir Pflaster und von nicorette den Inhaler geholt, um die Entzugserscheinungen zu mildern. Ich hoffe, dass ich hier reichlich Unterstützung finden werde und bald auch sagen kann, ICH HABE ES GESCHAFFT!! LG Fohlenmama
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.