Einen wunderschönen guten Abend :)
:ladybug:
Wow. heute ist mein 4 ter Tag Rauchfrei. Holla die Waldfee.
So nah, wie ich mir selbst momentan bin, war ich schon sehr sehr lang nicht mehr. Das letzte mal wo ich versuchte Aufzuhören, war ich stets auf Flucht oder Kampf aus, ich war innerlich wie erstarrt.
Diesesmal bin ich total fließend in mir. Ich erlebe mich auf eine ganz andere Art und Weise. Ich fahre nun Abends, nachdem die Kinder im Bett sind, Fahrrad. Heute hatten wir Elternstammtisch vom Kindergarten, also fuhr ich eine dreiviertel Stunde eher los und fuhr einfach drauf los. Ich muss schon sagen, meine Puste ist schon eine ganz andere. Es fühlt sich so frei im Brustkorb an. Nicht mehr so eingeengt. Ich muss mich nicht auf die Luft konzrntrieren die immer weniger wird, sondern kann mich vollends auf die angespannte Muskelgruppe konzentrieren :lol:
Ja, es stimmt tatsächlich, die Ruhezigarette, war meistens eine Art Ausrede, warum ich mich nun hinsetze,..eine Art Rechtfertigung. Ich lerne nun, mich hin zu setzen und nichts zu tun. Noch nicht mal mehr, Rauchen. Ich kombiniere es mit *trinken*. Da ich seit dem Rauchstopp enorm viel Trinke. Das habe ich früher so nicht hinbekommen, bin ein notorischer zu wenig Trinker. Aber nun schaffe ich meine 3-4 Liter :)
Dafür gehe ich aber auch aller Furz Nase Lang pippi machen.
Mir fällt plötzlich auf, wie wenige in meinem Umfeld tatsächlich rauchen. Heute waren 20 Frauen auf dem Stammtisch,...keine rauchte. Bei mir auf der Arbeitsstelle sind 16 Frauen, nur eine einzige raucht, die 18 Jährige Azubine. Also muss ich mich garnicht als Außenseiter fühlen *g
Ich habe plötzlich mehr Zeit, das fällt mir auf. Das genieße ich, denn ich war immer diejeniger die schimpfte, dass ich zuwenig Zeit habe. Jetzt habe ich sie, und kann sie Sinnvoll nutzen. Mit Ausruhen oder etwas Sinnvolles tun!
Meine weißen Flecken an den Waden gehen langsam zurück. Auf Arbeit stehe ich viel, somit ist die Problematik sowieso verschärft. Aber sie sehen schon besser aus. Meine Nasenschleimhaut braucht wohl noch etwas, immernoch sehr trocken. Mein Blutdruck normalisiert sich wieder langsam. Heute ein Wert von 90 / 58 Puls 68, mit diesen Werten bin ich auch nicht müde oder kaputt, eher in Ruhe in mir selbst. Jeder hat ja so seine Wohlfühlwerte.
Ach, ein ganz wichtiger Punkt, den ich sehr beachtlich finde. Ich friere NICHT mehr. Ich bin ein Mensch, der enorm viel friert. Ständig ist mir kalt, kaum steht irgendwo das Fenster auf und es ist nur ein kleiner Zug, ....dann friert es mich. Das ist weg, ich spüre eine innerliche Wärme. Die finde ich toll!
So, nun habe ich erstmal mein Roman fertig geschrieben.
Zu späterer Stunde, werde ich euch mal besuchen, finde das so lieb, dass ihr mir schreibt in meinem Wohnzimmer *g
Einen wundervollen Abend,
de staunende Anja
:flower: