10.09.2011 17:40

Hilfe, ist euch das auch schon mal passiert?

157
157Beiträge
27.03.2011
15:58 Uhr
Ja, ihr Männer könnt das so leicht sagen. Aber das ist auch egal. Wenn eine Hiobsbotschaft die andere jagt kommt es auf ein paar kilo mehr oder weniger auch nicht drauf an.
27.03.2011
13:00 Uhr
Wieso unvermeitliche Gewichtszunahme? Ist jeder Raucher schlank? Ist jeder Nichtraucher fett? Wenn zischen dem Rauchen und dem Körpergewicht einen Zusammenhang gäbe, sehe es so aus. Ein Raucher hat einen höheren Kalorienverbrauch, das stimmt. Es sind ungefähr 200 kcal pro Tag (Entgiftung). Aber jedes Pfund auf den Hüften kommt duch den Mund rein. Also bewußt essen, mehr Sport dann klappt es auch mit dem Gewicht. Ich habe in den letzten 100 Tagen Nichtrauchen, wegen mehr Sport, abgenommen. Es klappt auch ohne Gewichtszunahme, wenn man nicht zu anderen "Suchtmitteln" (Schokolade, Gummibärchen usw.) greift:oops: Gruß Christian
27.03.2011
10:27 Uhr
Liebe Jutta, Mit meiner Verdauung habe ich keine Problem. Die funktioniert besser denn je. Ärgerlicher Weise. :D. Aber das ich Nachts nicht schlafen kann ist schon ganz schön schlecht. Ich bin auch kein Teetrinker. Mein Grundnahrungsmittel ist und war schon immer Kaffee. Frühs, Mittags, Nachmittags, Abends, Nachts und natürlich zwischendurch. Kaffee ist meine 2. Sucht, gleich nach den Zigaretten. Aber: Ich habe mir Tee gekauft. Habe auch schon 2 Tassen Kaffee durch Tee ersetzt. und siehe da, zum Tee hat man nicht das bedürfniss nach einem Stinkestengel. Ich meine ich Rauche und trinke Kaffee seit 20 Jahren. Und erschreckender Weise habe ich beides zusammen angefangen. Am gleichen Tag. Wenn ich so drüber nachdenke wäre es natürlich logisch auch wiede mit beiden gleichzeitig aufzuhören. Aber es ist natürlich schwer gleich 2 Süchte mit einmal zu bekämpfen. Und dazu noch das fast unvermeidliche Gewichtsproblem. Also erst das eine und dann das andere. Evan
27.03.2011
09:28 Uhr
Vielen Dank Angela, Ja, ich sollte mir wohl ein anderes ablenkendes Hobby suchen. Vielleicht eins, das die nun mehr seltsamerweise so gesteigerte Energie verbraucht und die Rauchfreipölsterchen verschwinden lassen. Mein Schatz (PeerPlex) fing an mit dem Wandern. Leider weiß ich nicht ob das was für mich ist. Denn eigentlich lief ich ihm immer nur hinterher und huste mir den Wolf. Aber könnte ja sein das dies nun besser wird. Aber auf jedenfall hab ich schon einige Tage nicht mehr durchschlafen können und er meinte das liegt an der Energie die ich nun übrig habe. Weil mein Körper sich ja nun nicht mehr um den Abbau von Nicotin kümmern muss. Kann sein, oder? Oder aber mein Körper brüllt Nachts ohne das ich es merke nach dem kleinen aber doofen :evil:. Wie seht ihr das? Hattet ihr am anfang auch Probleme mit dem Schlafen?. Mit dem Gewicht? Oder auch andere, mir noch unbekannte Dinge? Es grüßt ganz lieb Evan
26.03.2011
20:44 Uhr
Hallo Evan, herzlich willkommen, zwar spät, aber trotzdem herzlich. Habe meine Tochter- Familie besucht und war in dieser Zeit nur einmal kurz im Internet. Jetzt hast Du schon fast eine Woche und kannst wirklich stolz auf Dich sein. Der :evil: wird Dich noch oft überreden wollen, dass das Rauchen wirklich nicht so schlimm ist. Aber die Stimme wird immer leiser. Manchmal trumpft der :evil: noch mächtig auf, aber es wird für Dich immer leichter. Lese bloß nicht bei mir die letzten Beiträge, es klingt schrecklicher als es ist. So schwer wie in der Anfangszeit ist es nie mehr, aber der :evil: brüllt halt ab und zu noch gerne. Das weiß ich natürlich, aber man ist doch jedesmal wieder überrascht und erschrickt. Und diese Dauergedanken, die sich nur ums Rauchen drehen, wirst Du auch bald lossein. Habe nur noch ein wenig Geduld. Es lohnt sich. Der Rauchentzug spielt sich wirklich hauptsächlich im Kopf ab. Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Nochsamstag und Sonntag Angela
26.03.2011
20:17 Uhr
Hallo ihr lieben, Weiß nicht wirklich wie es mir geht. Ich habe andauernd das Gefühl eine Rauchen zu müssen, dann strenge ich mich an es zu ignorieren. Irgendwann merk ich das ich das geschafft habe. Ne Stunde später oder so und dann geht das ganze wieder von vorne los. Das ist ein echt blödes Gefühl im Magen. Aber ich glaube auch das ich nicht körperlich süchtig bin, sondern eher phychisch (Oder so) Aber ich bin stolz auf mich das ich es nun schon solange ohne diese Stinkerdinger ausgehalten habe. Morgen ab ca 18.00 Uhr habe ich meine erste Woche rum. Hoffentlich holt mich nicht vorher :evil: der da ein. liebe Grüße Evan
26.03.2011
13:06 Uhr
Hei Evan, das Bedarfsgefühl wird besser werden, trinke weiter viel Tee spült durch, bei mir ist er zwischnezeitlich die Ersatz zigarette geworden, zum Abschalten oder entspannen, immer noch besser und gesünder wie eine zigarette. Du kannst es auch mit Entspannungs oder Atemübungen probieren die Sucht besser zu beherrschen. Du schaffst das, denn Du bist stark!!!!!!!!!!!!!!:D Ein schönes Wochenende Ute
25.03.2011
22:13 Uhr
Habe ihn bis jetzt immernoch Rauchfrei überlebt, doch ich habe das Gefühl dass es von Tag zu Tag schwerer wird. Jedenfall zum Abend hin. Tagsüber hab ich weniger Probleme. Bin heute sogar mit auf die Raucherinsel und es hat mich nicht gestört, der/die einzige Nichtmehrraúcherin zu sein. Nein, es hat mich sogar stolz gemacht kein Verlangen nach diesen ekelhaften Dingern zu haben. Nun ist es aber abends, die Kinder sind im Bett und mein Mann noch auf Arbeit. Ich bin allein am PC, der Ort, an dem die meisten dieser Dinger durch meine Lunge gingen. DAs ist schon etwas schwer. Aber ich will eigendlich gar nicht, obwohl ich gerne wollte. paradox, oder. Nein, ich mach mir jetzt nen Kräutertee und geh ins Bett. Da umgehe ich dieses Gefühl. Irgendwann muss dieses Bedarfsgefühl auch mal geben. Und erst dann ist man richtig frei. Liebe Grüße Evan
25.03.2011
19:46 Uhr
Hallo Evan, 5 Tage geschafft, das ist super. [b][color=green]Schulterklopf[/color][/b] Ich schicke dir auch viel Kraft, du schaffst das! Beate
25.03.2011
06:44 Uhr
So, der nächste Tag ist angebrochen und ich habe das was ich trotz rauchen schon ewig nicht mehr hatte, ein kratzen im Hals und einen kleinen Raucherhusten. Und das obwohl 5 Tage nicht geraucht. Ich glaube mein Körper schmeißt nun selbst den :evil: bösen Freund raus. Fühle mich heute schon wieder etwas optimitstischer als gestern. So, nun muss ich auf Arbeit und mich meinen Raucherkollegen stellen. Liebe Grüße an alle Evan
24.03.2011
20:10 Uhr
Hallo Evan, [b][color=green]herzlich Willkommen.[/color][/b] Die ersten Tage sind schon sehr hart aber man kann es schaffen. Ich habe 30 Jahre geraucht und bin jetzt 138 Tage rauchfrei. Ich dachte ich bin ein hoffnungsloser Fall aber dank der Lieben hier, habe ich es geschafft. [b]Halte durch es wir jeden Tag besser, zeige dem Stinker :evil: wer der Chef ist.[/b] [color=green]Ich wünsche und schicke dir viel Kraft![/color] Liebe Grüße Beate
24.03.2011
19:57 Uhr
Es ist einfach nur das grauen. Man fühlt sich auf der einen Seite so stark, das man "soweit" gekommen ist und auf der anderen hat man das Gefühl jeden Moment wieder schwach zu werden.
Hilfe