10.09.2011 17:40

Hilfe, ist euch das auch schon mal passiert?

157
157Beiträge
28.06.2011
17:37 Uhr
Hallo liebe Ivonne, herzlichen Glückwunsch zu 100 Tage Rauchfreiheit, das hast Du super gemacht. Ich habe zur Zeit auch Probleme. Ich wollte immer einen Balkon haben, auf dem ich dann rauchen wollte. Die Wohnung sollte dann rauchfrei werden. Jetzt habe ich endlich meinen Balkon und immer das Gefühl, ich muss jetzt da draußen eine rauchen. Natürlich rauche ich nicht. Gewichtsprobleme habe ich zum Glück nicht, dafür immer noch diese Schweißausbrüche. Ich habe zwar zugenommen, aber das Gewicht hatte ich während meiner Krankheit im März abgenommen. Jedes Gramm habe ich mir mit Schokolade angefuttert, in der ganzen Zeit gut 3 kg. Vielleicht solltest Du Deine Gewichtszunahme doch mal von Deinem Hausarzt abklären lassen. Es wäre doch schade, wenn Du deswegen wieder rauchen würdest. Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das auch weiterhin. Wir sehen uns auf Deiner Rauchfreien Party. Liebe Grüße Renate
28.06.2011
11:51 Uhr
Hi liebe Evan, von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu 100 Tagen rauchfrei. Das ist wirklich toll. Heute ist mein 15. Tag rauchfrei und das nach 30 Jahren qualmen. Bin ich auch schon stolz drauf, es fällt mir wiedererwarten nicht so schwer, wie ich es gedacht hätte. Und wenn es mich doch überkommt, mache ich immer diese Atem- und Entspannungsübungen vom Ausstiegsprogramm. Jedoch mit deinem Gewicht kann ich nachvollziehen, denn ich habe in 15 Tagen 3 kg zugenommen. Und könnte aus dem Grund schon wieder rauchen. Aber dafür haben sich meine Herzschmerzen sehr viel gebessert, also was ist schlimmer? Sterben oder ein wenig zunehmen. Ich habe mich in den zwei Wochen auch sehr viel mehr bewegt und dennoch zugenommen. Also ich bin mal ehrlich zu mir selbst, esse ich genauso wie vorher? Also ich muss schon immer auf mein Gewicht achten, d.h. zum Frühstück 1/4 Ananas mit Naturjoghurt oder anderes Obst, Mittags Salat und Körnerbrötchen z. B. mit Lachs (alles ohne Butter) oder 1 Teller Eintopf dann aber kein Brötchen, abends meistens nichts, so esse ich das ganze Jahr, bis auf wenige Ausnahmen, man muss sich auch mal was gönnen und so halte ich mein Gewicht. Und mein Mann schaufelt neben mir in sich rein und ist schlank wie eine Bohnenstange und wäre bei meinem Essen schon längst verhungert. Das Leben ist ungerecht. Aber wie esse ich seit 15 Tagen? Mal ehrlich: Frühstück und Mittag meist wie gehabt, jedoch Abends Fritiertes, 5 Eis, 3 Stullen, ach ein Milchshake könnte es noch sein (natürlich mit Sahne) u.s.w. Und zwischendurch hatte ich Anfangs immer Dextroenergy zur Stabilisierung Kreislauf. Aber eigendlich reicht 1 oder 2, nein ich nehme gleich eine ganze Packung (1 kl. Packung ca. 300 kcl)Und wenn ich drüber nachdenke, esse ich nicht wie vorher, es sind die vielen kleinen kcl, die ich mir jetzt so gönne. Aber es ist schwierig, wir sollen,müssen, wollen aufhören mit rauchen und essen dürfen wir auch so gut wie garnichts. Es ist manchmal zu heulen. Habe ab nächste Woche für 3 Wochen Urlaub und Zeit für mich. Habe mir viel Sport vorgenommen, Aktivitäten wie Kletterpark, Rad fahren, Joggen und werde nebenbei wieder ein wenig mehr auf die Ernährung achten. Der Urlaub ist meine Chance, da ich sonst immer eine sitzende Tätigkeit ausübe und da auch kein Gramm abnehmen kann. Also wenn du vielleicht bald Urlaub hast, nutze die Zeit viel für dich, für Bewegung und Entspannung. Aber ganz oben immer der Spruch voran: "Wir bleiben rauchfrei" In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute Liebe Grüße von Chrissi
28.06.2011
08:36 Uhr
Guten Morgen Ivonne, Zu Deinen 100 Tagen rauchfrei Gratulier ich Dir von Herzen Hast Du Klasse gemacht. Ich bin stolz auf Dich Bin natürlich auf auf deiner Party:D Wenn Deine Waage so viel Gewichtszunahme sagt, hast Du dir schon mal überlegt mit deinem Arzt darüber zu sprechen? Vielleicht könnte das noch eine andere Ursache haben. Einen schönen rauchfreien Rag Ute
28.06.2011
06:24 Uhr
Liebe Zimmerlinde, Nichts ist bei mir in Ordnung. Ständig habe ich das Gefühl rauchen zu wollen. Jeder gang auf meine Waage (zeigt mittlerweile meine Tage rauchfrei an :bang:) lässt den Wunsch nach einer Zigarette größer werden. Hab nun fast 20 kg zugenommen, obwohl ich mich mehr bewege und mach und tu. Und dazu der tägliche Kampf mit der Lust. Nur der Elch hält mcih noch ab. der sagt nämlich für heute abend die hundert an. Liebe noch rauchfreie Grüße Ivonne
26.06.2011
19:34 Uhr
Hallo Ivonne, noch 2 Tage, dann kommen wir wieder zur Party. Bei mir läuft es gerade nicht so gut. Ich muss mich wirklich bremsen, dass ich nicht auf meinem Balkon rauche. Hoffentlich hört das bald auf, kurz vor der 100 will ich ja nicht schwach werden. Bei Dir wieder alles in Ordnung? Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend. Liebe Grüße Renate
23.06.2011
18:49 Uhr
Hallo liebe Ivonne, danke für Deine Glückwünsche. Nun haben wir unsere 3 Monate geschafft und nächste Woche die 100 Tage, einfach Wahnsinn. Aber morgen feiern wir erst mal die 100 Tage von Piet. Also dann bis morgen. Liebe Grüße Renate
23.06.2011
06:23 Uhr
Nun, da ist er genau richtig, Ein Kaffee muss Tote aufwecken können. Freu mich auf die Party Ivonme
21.06.2011
20:21 Uhr
Hallo liebe Ivonne, da fallen wir von einer Feier in die nächste. Du kannst natürlich auch Kaffee bekommen. Schwach oder stark? Soll ja alles fertig sein wenn der Bus kommt. Mein Schwager hat meinen Kaffee früher immer als Erdöl bezeichnet. Wir sehen uns dann morgen. Liebe Grüße Renate
21.06.2011
13:01 Uhr
Hallo Ivonne, Deine Fest war gestern super!!!!!!! Und jetzt auf zum halbjaährigen Lg Ute
21.06.2011
06:30 Uhr
Vielen vielen Dank ihr Lieben, [color=red][size=2]Ohne euch hätte ich es nicht geschafft!![/size][/color] Liebe Grüße Ivonne
20.06.2011
22:52 Uhr
Hallo Ivonne, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Monaten ohne Rauch. [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/612/b/nk6y8trns7d.jpg[/img][/url] Du bist auf dem richtigen Weg. Liebe Grüße Angela
20.06.2011
21:38 Uhr
Hallo Ivonne [b][color=green][size=2]Herzlichen Glückwunsch zu 3Monaten Rauchfreiheit!!![/size][/color][/b] darauf stossen wir an. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/silvester00025.gif[/IMG] Ich wünsch dir ne tolle Fete Yvonne
Hilfe