Hi liebe Evan,
von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu 100 Tagen rauchfrei. Das ist wirklich toll. Heute ist mein 15. Tag rauchfrei und das nach 30 Jahren qualmen. Bin ich auch schon stolz drauf, es fällt mir wiedererwarten nicht so schwer, wie ich es gedacht hätte. Und wenn es mich doch überkommt, mache ich immer diese Atem- und Entspannungsübungen vom Ausstiegsprogramm. Jedoch mit deinem Gewicht kann ich nachvollziehen, denn ich habe in 15 Tagen 3 kg zugenommen. Und könnte aus dem Grund schon wieder rauchen. Aber dafür haben sich meine Herzschmerzen sehr viel gebessert, also was ist schlimmer? Sterben oder ein wenig zunehmen. Ich habe mich in den zwei Wochen auch sehr viel mehr bewegt und dennoch zugenommen. Also ich bin mal ehrlich zu mir selbst, esse ich genauso wie vorher? Also ich muss schon immer auf mein Gewicht achten, d.h. zum Frühstück 1/4 Ananas mit Naturjoghurt oder anderes Obst, Mittags Salat und Körnerbrötchen z. B. mit Lachs (alles ohne Butter) oder 1 Teller Eintopf dann aber kein Brötchen, abends meistens nichts, so esse ich das ganze Jahr, bis auf wenige Ausnahmen, man muss sich auch mal was gönnen und so halte ich mein Gewicht. Und mein Mann schaufelt neben mir in sich rein und ist schlank wie eine Bohnenstange und wäre bei meinem Essen schon längst verhungert. Das Leben ist ungerecht. Aber wie esse ich seit 15 Tagen?
Mal ehrlich:
Frühstück und Mittag meist wie gehabt, jedoch Abends Fritiertes, 5 Eis, 3 Stullen, ach ein Milchshake könnte es noch sein (natürlich mit Sahne) u.s.w. Und zwischendurch hatte ich Anfangs immer Dextroenergy zur Stabilisierung Kreislauf. Aber eigendlich reicht 1 oder 2, nein ich nehme gleich eine ganze Packung (1 kl. Packung ca. 300 kcl)Und wenn ich drüber nachdenke, esse ich nicht wie vorher, es sind die vielen kleinen kcl, die ich mir jetzt so gönne. Aber es ist schwierig, wir sollen,müssen, wollen aufhören mit rauchen und essen dürfen wir auch so gut wie garnichts. Es ist manchmal zu heulen.
Habe ab nächste Woche für 3 Wochen Urlaub und Zeit für mich. Habe mir viel Sport vorgenommen, Aktivitäten wie Kletterpark, Rad fahren, Joggen und werde nebenbei wieder ein wenig mehr auf die Ernährung achten. Der Urlaub ist meine Chance, da ich sonst immer eine sitzende Tätigkeit ausübe und da auch kein Gramm abnehmen kann.
Also wenn du vielleicht bald Urlaub hast, nutze die Zeit viel für dich, für Bewegung und Entspannung. Aber ganz oben immer der Spruch voran: "Wir bleiben rauchfrei" In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße von Chrissi