Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

27.04.2011 07:58

Hallo zusammen...heute ist es nicht einfach!!!

29
29Beiträge
06.04.2011
19:31 Uhr
Hallo Oxa, [b][color=green]herzlich Willkommen hier.[/color][/b] 11 Tage hast du schon geschafft, das ist doch toll. Du schaffst das du musst nur immer stur bleiben. Mir hat es geholfen hier zu lesen und zu schreiben. Ich fände es auch besser die Raucher-Utensilien zu entsorgen, denn das könnte mal problematisch werden. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen Beate
06.04.2011
10:08 Uhr
Herzlich Willkommen Oxa du hast ja bereits 11Tage geschafft! Ganz toll! :D Du willst doch nie mehr wieder rauchen ?! Wieso behälst du dann die Aschenbecher und Feuerzeuge im Schrank und sogar noch Zig.Schachteln???? Entsorge diesen Sch... so schnell und so definitiv als möglich!!! Karotten knabbern und viel trinken hilft. ich schick dir viel Durchaltewille, Kraft und Sturheit Yvonne
06.04.2011
07:59 Uhr
Hallo Oxa, ein recht herzliches Willkommen bei uns in der Rauchfrei familie :D Bist ja schon 11 Tage ohne Zigaretten, hast Du gut gemacht. Mache weiter so, und mit deinem Übergewicht, wenn Du jetzt anfängst Sport zu machen, wirst Du ganz schnell merken, dass Du auch besser Luft bekommst. Nicht Rauchen bringt ganz viele schöne Vorteile:lol: Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen Ute
06.04.2011
06:23 Uhr
Hallo Oxa, es ist alles gut. 11 Tage nicht geraucht. Herzlichen Glückwunsch. Wir wissen alle wie schwer das ist. Aber es ist zu schaffen. Und der Wunsch nach einer Zigarette wird mit jedem Tag weniger. Und wir sind alle optimistisch (zumindest ich) das es irgendwann ganz aufhört Liebe Grüße Evam
06.04.2011
00:35 Uhr
Hallo Zusammen, ich bin der Neue :lol: ich komme jetzt öfters und ich will und werde bleiben!!! Ich hab mich hier heute einfach mal angemeldet weil ich seit Stunden an nichts anderes denke als an ne Zigarette oder auch zwei oder drei... Schachteln :o Heute ist mein elfter rauchfreier Tag (hab bei der Programmanmeldung ein bissel schummeln müssen, von wegen 5 Tage,aber allein komme ich glaub ich doch nicht weiter, man möge mir verzeihen)!!! Ich rauche etwa seit ich 14 bin als knapp 20 Jahre! 20 Jahre?! Das wird mir gerade mal bewusst, darüber habe ich nie gedacht, wahrscheinlich weil ich mich immer jung fühle... *fg* Okay, okay, ich hab sicher so das eine und andere Mal probiert nicht zu rauchen, und das ging dann auch immer ein paar Tage gut, da ich körperlich nur gering abhängig bin, bei mir ist es denke ich eher die Gewohnheit und das Gefallen, die Geselligkeit usw.. was weiss ich womit man sich das alles schön redet... Jedenfalls, hab ich dann nach ein paar Tagen des Nichtrauchens wieder angefangen, auf Arbeit rauchen alle, zuhause lagen noch Kippen, beim Autofahren fehlte was und am schlimmsten ist es wenn ich am PC sitze und spiele... Nun ja, ich hatte also eine fette Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und wenn ich krank bin, dann bin ich krank.. dann kann ich nicht rauchen... könnt ich kotzen ... und somit hatte ich am 25.März 2011 meine letzte Kippe... Jetzt bin ich wieder gesund und ich will einfach nicht mehr, ich dacht wie bescheuert ich denn wäre, wenn ich jetzt mir so ein Ding wieder ins Gesicht stecke... Also alle Aschenbecher in den Spüler und in den Schrank, die Feuerzeuge weggeräumt... nur die letzte Schachtel Zigaretten liegt noch in der Küche und ist verpackt... die letzte angefangene Schachtel liegt nach wie vor am PC... ich glaub ich geißel mich... Muss ich mir was beweisen?? Vielleicht das ich doch stärker bin?! Hoffentlich!!!!:roll: Eigentlich spiele ich auch tagsüber nicht mit dem Gedanken, nicht beim Kaffee am Morgen,nicht nach dem Essen und nicht beim telefonieren oder so.. aber wenn der Abend kommt und ich jetzt z.B. im Nachtdienst bin und hier ist Totentanz, jetzt könnte ich eine mach der anderen ballern... und das Fiese ist, dass meine Kollegin ihre Zigaretten hier liegen lassen hat... Aber nein, ich will nicht ... Wenn ich ehrlich bin ich hab auch keine wirkliche Strategie, ich muss nur aufpassen das ich nicht soviel fresse um die psychische Abhängigkeit zu kompensieren, ich hab schon knappe 40 Kilo Übergewicht... Ach übrigens mit Sport habe ich auch noch angefangen.. seit drei Jahren das erste Mal wieder bewegt!!! Na denn werde ich jetzt mal vor die Tür ... NICHTRAUCHEN gehen... Grüßchen Oxa
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.