Hallo Zusammen,
ich bin der Neue :lol: ich komme jetzt öfters und ich will und werde bleiben!!!
Ich hab mich hier heute einfach mal angemeldet weil ich seit Stunden an nichts anderes denke als an ne Zigarette oder auch zwei oder drei... Schachteln :o
Heute ist mein elfter rauchfreier Tag (hab bei der Programmanmeldung ein bissel schummeln müssen, von wegen 5 Tage,aber allein komme ich glaub ich doch nicht weiter, man möge mir verzeihen)!!!
Ich rauche etwa seit ich 14 bin als knapp 20 Jahre! 20 Jahre?! Das wird mir gerade mal bewusst, darüber habe ich nie gedacht, wahrscheinlich weil ich mich immer jung fühle... *fg*
Okay, okay, ich hab sicher so das eine und andere Mal probiert nicht zu rauchen, und das ging dann auch immer ein paar Tage gut, da ich körperlich nur gering abhängig bin, bei mir ist es denke ich eher die Gewohnheit und das Gefallen, die Geselligkeit usw.. was weiss ich womit man sich das alles schön redet...
Jedenfalls, hab ich dann nach ein paar Tagen des Nichtrauchens wieder angefangen, auf Arbeit rauchen alle, zuhause lagen noch Kippen, beim Autofahren fehlte was und am schlimmsten ist es wenn ich am PC sitze und spiele...
Nun ja, ich hatte also eine fette Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und wenn ich krank bin, dann bin ich krank.. dann kann ich nicht rauchen... könnt ich kotzen ... und somit hatte ich am 25.März 2011 meine letzte Kippe...
Jetzt bin ich wieder gesund und ich will einfach nicht mehr, ich dacht wie bescheuert ich denn wäre, wenn ich jetzt mir so ein Ding wieder ins Gesicht stecke...
Also alle Aschenbecher in den Spüler und in den Schrank, die Feuerzeuge weggeräumt... nur die letzte Schachtel Zigaretten liegt noch in der Küche und ist verpackt... die letzte angefangene Schachtel liegt nach wie vor am PC... ich glaub ich geißel mich... Muss ich mir was beweisen?? Vielleicht das ich doch stärker bin?! Hoffentlich!!!!:roll:
Eigentlich spiele ich auch tagsüber nicht mit dem Gedanken, nicht beim Kaffee am Morgen,nicht nach dem Essen und nicht beim telefonieren oder so.. aber wenn der Abend kommt und ich jetzt z.B. im Nachtdienst bin und hier ist Totentanz, jetzt könnte ich eine mach der anderen ballern... und das Fiese ist, dass meine Kollegin ihre Zigaretten hier liegen lassen hat...
Aber nein, ich will nicht ...
Wenn ich ehrlich bin ich hab auch keine wirkliche Strategie, ich muss nur aufpassen das ich nicht soviel fresse um die psychische Abhängigkeit zu kompensieren, ich hab schon knappe 40 Kilo Übergewicht... Ach übrigens mit Sport habe ich auch noch angefangen.. seit drei Jahren das erste Mal wieder bewegt!!!
Na denn werde ich jetzt mal vor die Tür ... NICHTRAUCHEN gehen...
Grüßchen Oxa